Zum Inhalt springen

T3 Original 16 Zoll Felgen 5.5JK16 ET34


syncro73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte gestern bei VW Classicparts nachgefragt, ob sie nicht die Original 16 Zollfelgen für unsere syncros wieder auflegen wollen.

Nach der Anfrage ist binnen einer Stunde folgende Antwort gekommen:

Zitat

Volkswagen Parts,

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sollten hier VW fragen, nicht Volkswagen Classicparts. Wir selbst sind an dem Thema 16-Zoll Stahlfelge seit einigen Monaten dran, leider hat uns der Hersteller, mit denen wir die Neufertigungen planten, mit einer anderen Felge veräppelt, weshalb das Project nun alternativ realisiert werden muss.

Wir versuchen bei der Preisgestaltung von unseren Neufertigungen einen marktereichten Preis zu erzielen. Leider bedeutet eine Kleinserienfertigung aber auch oft einen höheren Einkaufspreis, da man die Kosten der Fertigung und des Prüfgutachtens (bei Felgen rund 10.000 Euro) auf die Stückzahl umlegen muss.
Da wir momentan ein akutes Platzproblem haben und eine vierstellige Mindestauflage einer Felge ein großes Volumen benötigt, wird die Realisation der Felge noch dauern.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Diese Information möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, denn es könnte einigen von uns großes Kopfzerbrechen ersparen.

Also so wie es ausschaut wird es die Originals  wieder geben, das einzige was etwas bitter werden kann ist der Preis, aber am besten abwarten und Tee trinken:)

Das Thema beschäftigt mich schon Jahre, deswegen habe ich den Entschluss gefasst einfach nachzufragen, "alle" syncros haben die Felgen eingetragen und eine Typisierung ist nicht notwendig. Ich hatte einmal das Vergnügen der Typisierung und kann auf das gerne verzichten. Obwohl es nicht überall gleich abläuft, es gibt auch positive Berichte nur sind diese rar:).

Wenn man eine Anfrage bei CP macht, muss man das Fahrzeug genau deklarieren sogar die Fahrgestellnummer wird abgefragt, im Schreiben steht nur 16-Zoll Stahlfelge aber der hat schon gewusst was ich meine, ich habe ihm mein Anliegen genau beschrieben und auch auf die Preispolitik von VW hingewiesen.

 

Vielleicht bekommen wir für heuer ein schönes Weihnachtsgeschenk, es wäre zumindest wünschenswert.

Ich werde nach der Urlaubszeit also ende August nochmals an den zuständigen Herrn eine zweite Anfrage starten.

 

LG Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus,

 

in einem deutschen Forum habe ich mal gelesen, dass da auch jemand bei dran ist diese Felgen bei Kronprinz wieder aufleben zu lassen.

Hat hier jeamad Informationen?

 

Gruß

Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor zwei Wochen nochmals nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, außer eine Rückfrage Nummer???

Werde aber dranbleiben!

Sobald ich Infos habe melde ich mich!

 

LG Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

Anbei kurz ein Update:

Nach mehrmaliger Urgenz nie wieder eine Antwort bekommen.:angry:

Die erste Antwort war wohl wie ein Lottosechser.:(

Selbst wenn es sie geben wird, werden sie wohl unbezahlbar sein, da die 5,5JX14H1 ET39  inzwischen auch schon € 119,- (Stand April 2019) kosten!

 

LG Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Schade daß nichts bei rauskommt.

Wobei ich nicht glaube, daß die unbezahlbar sein müßten, bei der Herstellung dürfte es kaum Unterschiede machen, ob es am End 14" oder 16" sind.

 

Also hoffen wir weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...