Zum Inhalt springen

wasser & tankanzeige zeigen zu wenig an.


95hp

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe elektrospezis.

 

Hab das problem das meine 2 genannten anzeigen um 3-4mm zu wenig anzeigen.

 

Hab von der uhr auf dzm umgebaut... War aber bei dem kombi mit uhr auch schon so.

 

Hinten am tacho das dingsdi mit den 3haxerln hab i auch schon getauscht.

 

Liegts an den gebern, oder kennt jemand die lösung?

 

Vielen dank und lg, dominik

 

Ps: die suche hab ich schon bemüht... Leider nichts passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik,

 

miss doch einfach mal die Spannungen am "dingsdi mit den 3haxerln"

(in Fachkreisen auch Spannungskonstanter genannt). 12-14V rein, 10V raus.

Auch die Verbindung vom Massepin (mittleres Bein) zur eigentlichen Masse

muss vorhanden sein.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ollizei:

 

 

 

Vielen dank für dein interesse. Werd das gleich mal durchchecken.

 

Stecker runter/rauf brachte nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, die led der wt-anzeige blinkt auch nicht, bei zündung ein.

 

Lg

Bearbeitet von 95hp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Inimicus:

bau mal testweise ein anderes cockpit ein bei dem du weißt, dass es funktioniert..

Ja, wär schön wenn ich eins hätt... Es war ja mit der anderen anzeige das selbe... Spannungskonstanter schon 3x getauscht. Ich muss erst wieder volltanken damit ich seh ob sich an der anzeige was ändert.

 

Wt-anzeige zeigt nach längerer fahrt weniger an.

 

Tankanzeige hüpft schneller hoch wenn ich slicht ein und ausschalte.

 

Mein verdacht: kalte lötstelle, aber wo sollt eine sein bei dieser gaudifolie...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 08:24 schrieb Inimicus:

langsam kommen wir dem näher - Masseverbindungen finden und putzen :)

 

 

sodala. WT-LED blinkt wieder bei zündung ein... war aber auch mein versäumnis... da hat jemand die leiterfolie bei der led abgehängt, und mit einem klebeband zurück gebickt, und die led schwarz bemalt.

 

spannungskonstanter nochmals getauscht - kein erfolg

massesterne gereinigt - kein erfolg

 

auffällig: WT-anzeige kommt jetz 1-2mm weiter hoch ---> ich hab ein >90° thermostat drin.. 88 oder 82. ok, lass ich mir jetzt einreden das es ca stimmt.

 

ABER: die Tankanzeige zeigt 3mm-4mm zu wenig an. hatte früher immer bei voller ladung etwas über voll, jetzt sinds nur 3-4mm drunter.

 

vl. noch jemand ne idee zwecks Tankanzeige?

 

vielen dank. LG, dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Inimicus:

abstecken und überbrücken - dann siehst du was die Anzeige anzeigt...

Naja, ich denk das behebt das problem auch nicht so wirklich.... Aber ich probiers. Denn die frage ist ja warum sie auf einmal zu wenig anzeigt... Wie gesagt wars ja bei der alten anzeige auch schon so. Spannungskontanter.. Tja.. Kann sein,... Glaub aber nimmer dran. Vl irgendwo was mit stromdieb abgezweigt?.. Nimmt man aber auch eher den D+.

 

Alle stecker sehn frisch und fröhlich aus. Kanns sein das der Tank-geber nicht mehr an Seinen Ot kommt? Tank ihn eher nur für den winter voll. Unterm jahr dann doch 5-6 mal voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das mit der Wasser LED habe ich grad auch , nach meinen ganzen belesen bleibt bei mir  fasst nur noch der Kondensator im Instrument, ich gehe der Sache am Wochenende auf den Grund .

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jokeringo:

Hey, das mit der Wasser LED habe ich grad auch , nach meinen ganzen belesen bleibt bei mir  fasst nur noch der Kondensator im Instrument, ich gehe der Sache am Wochenende auf den Grund .

Gruß Ingo

Welchen kondensator meinst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dich bei " Motor-Talk " einloggen , dann bei T1 T2 T3 und Kontrolllampe Wasser beim CS , da hab ich viele Antworten erhalten ,auch Bilder und Lings. 

Wenn es nicht geht, der Kondensator sitzt im Anzeigeninstrument  wo auch die LED drin ist , muss ich auch am Wochenende mir anschauen 

Soll fummelig sein 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi again.

 

Nein, mag, willl, interessiert mich nicht... Ja, klingt hart, aber ich will mich nicht noch irgendwo anmelden, wenn ich schon in einem österreichischen forum sein kann. Antworten wirds doch wohl hier auch geben.

 

Die antwort mit

vor 6 Stunden schrieb jokeringo:

wo auch die LED drin ist

 Reicht mir nicht.

 

 

Sry... Aber ich will ehrliche, fachkundliche antworten wie von zb ollizei od inimicus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf der FahrerseiTe Höhe ausgleichsbehälter Tank im radhaus.wenn dich da rein legst ,solltest ein braunes Kabel sehen das einfach mit einem blechtreiber in die Karosse geschraubt ist. Das ist die Masse vom tankgeber.sollt dort der Stecker gammeln ,zeigt der Geber auch falsch an. Also von vorn mit Liegebrett rein ,neben Tank und Behälter nach oben leuchten. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2018 um 22:52 schrieb 95hp:

Sry... Aber ich will ehrliche, fachkundliche antworten wie von zb ollizei od inimicus...

 

Da lese ich meinen Namen? Danke sehr. Dann sollst du auch von mir erfahren, um welchen Kondensator es geht.

Vor Jahren dachte ich mir, dieses komische Problem sollte mal gelöst werden:

 

https://www.vwt3.at/index.php?/topic/38383-k%C3%BChlwasser-led-dauerblinken-und-die-l%C3%B6sung/

 

Pack's an! Ist kein Hexenwerk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2018 um 22:52 schrieb 95hp:

Reicht mir nicht.

 

 

Sry... Aber ich will ehrliche, fachkundliche antworten wie von zb ollizei od inimicus...

 

Diese Antwort auf einen gut gemeinten sachlichen Rat finde ich ziemlich bescheiden und den Umgangsformen hier im Forum absolut nicht würdig...

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb solosyncro:

 

Diese Antwort auf einen gut gemeinten sachlichen Rat finde ich ziemlich bescheiden und den Umgangsformen hier im Forum absolut nicht würdig...

 

 

Tut mir leid, jeder hat mal einen schlechten tag.

 

 

Lg

Bearbeitet von 95hp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2018 um 22:53 schrieb 95hp:

Noch dazu kommt das ich keinen abgef*uckten diesel hab.... Und mir das keinen mm weiterhilft.

Mir hat es geholfen auch in anderen Foren zu lesen und zu fragen

Ich bin mit meinen Diesel sehr zu Frieden 

Aber du hast wenigstens den Mut zur Entschuldigung, jeder hat mal einen schlechten Tag

Nachdem ich den Kondensator nun gewechselt habe ,scheint alles wieder OK zu sein, steht nur noch eine längere Fahrt aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jokeringo:

Mir hat es geholfen auch in anderen Foren zu lesen und zu fragen

Ich bin mit meinen Diesel sehr zu Frieden 

Aber du hast wenigstens den Mut zur Entschuldigung, jeder hat mal einen schlechten Tag

Nachdem ich den Kondensator nun gewechselt habe ,scheint alles wieder OK zu sein, steht nur noch eine längere Fahrt aus 

 

 

Ich bin eigentlich gut erzogen und bin mir nicht zu gut mich für mein Fehlverhalten zu entschuldigen.

 

Ich hoff ich bin mit meiner meldung niemanden auf die füsse getreten.

 

Auf ein schönes forumsleben.

 

 

 

Hab ja schon viele sachen gecheckt, am und im kombiinstrument. Bin leider kein elektroheld und muss in den dingen noch einiges nachlesen, aber man findet halt auch viel fehlinfos im netz... Hier hab ich mein eigenes problem geschildert und brauch nicht immer hin und her zu switchen bei verschiedenen foren.

 

Ich denke harry's ansatz ist sehr gut, da ja das problem mit der Tankanzeige auch vorher schon war. Komm leider aber erst frühestens morgen mal dazu.

 

Lg, dominik

 

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi again.

 

Sodala... Kein ein braunes kabel auf höhe fahrerseite sehn... Führt jedoch in einen kabelstrang. Es sollte noch ein zweites braunes geben... Aber das ist nicht zu sehn. Bzw wo es an der karosserie befestigt ist, kann ich auch nicht entdecken.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 95hp:

Hi again.

 

Sodala... Kann ein braunes kabel auf höhe b-säule fahrerseitig sehn... Führt jedoch in einen kabelstrang. Es sollte noch ein zweites braunes geben... Aber das ist nicht zu sehn. Bzw wo es an der karosserie befestigt ist, kann ich auch nicht entdecken.

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...