Zum Inhalt springen

Auspuffanlage JX - AuspuffHannover


TDe97

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit den Edelstahlauspuffanlagen von dem Hersteller "AuspuffHannover" (http://info.auspuffhannover.de/) bezüglich Passgenauigkeit/Materialqualität etc. .

Der Preisunterschied zu Anlagen die nicht aus Edelstahl sind (in diesem fall V2A) ist ja schon verlockend.

Leider ist der Support vom oben genannten Hersteller echt schlecht, warte seit Anfang der Woche auf eine Antwort, und im Ebay Shop ist diese Anlage im Moment nicht verfügbar. 

 

TK Carparts: https://tk-carparts.de/abgasanlage-komplett-mit-montageteilen-068251300

Auspuff Hannover: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-1-6td-jx-auspuffanlage-edelstahl/839001771-223-3070

 

 

Oder gibt's noch Alternativen?  

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor einiger Zeit ein Hosenrohr mit Flexstück gekauft (geflanscht) in V2A bei Auspuff Hannover.

Passgenauigkeit war echt super, nur lauft hald sehr schnell das V2A an.

Wurde auch sehr schnell geliefert!

 

LG,

 

Rupi

Bearbeitet von Rupert82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dort auch mal angefragt wg. einer Edelstahl- Auspuffanlage für den JX, hab recht rasch eine Antwort bekommen, schlussendlich aber dann doch den alten Auspuff instandgesetzt. Wenn du einen Auspuff in Edelstahl bestellst: gib bitte eine kurze Info wg. Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität, würd mich sehr interessieren und wird bei mir in naher Zukunft auch zum Thema werden. Rein vom Preis her ist das ein interessantes Angebot da die Edelstahl-Ausführung nur ein wenig mehr kostet als der Standardauspuff bei den anderen Anbietern. Es stellt sich da eben nur die Frage nach der Qualität und der Passgenauigkeit...

 

Danke glg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiß nicht ob es noch Aktuell ist. Ich habe vor 1 Jahr für meinen AAZ Syncro einen Auspuff gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Super Preis Leistung, super Passgenauigkeit. Fahre täglich mit dem Bus Sommer und Winter. Seit der Montage ca 10.000km gefahren und der Topf sieht aus wie am ersten Tag. Das Rohr von Turbo zum Endtopf und das Endrohr haben sich verfärbt sind aber nicht angerostet. 

Hoffe ich kann dir damit helfen.. 

Mfg Sepp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft mir für eine zukünftige Bestellung schon sehr weiter!

 

Übrigens, woher kommen die Auspuffe und sund da irgendwelche Papiere dabei? Herkunft muss fast Fernost sein um den Preis, hast du da nähere Infos?

 

Glg Martin 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo!

nachdem der billig endtopf der mir montiert wurde (hersteller Ferro) schon zum 2. mal in 4 Jahren seine dünnen Blechhalter abgeschüttelt hat such ich nach einem standfesterem Auspuff.Edelstahl wäre fein. Blöderweise wurde auch das das Hosenrohr ausgetauscht auf die gesteckte alte Version(jedoch edelstahl). Gibts da an Flansch zum anschweissen damit ich wieder den großen geflanschten Topf montieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt so an adapter busschmiede hat sowas glaube ich

warum willst denn den schwehren topf haben wenn du auch den leichten montieren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...