Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung T3 Syncro Caravelle


Bitfe

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen T3 zuzulegen. Nun hätte ich ein interessantes Angebot gefunden, von dem ich jedoch nicht genau weiß (wegen mangelhafter Kenntnisse), ob er seinen Preis nun tatsächlich Gerecht wird. Ist das Angebot gerechtfertigt? Was wären gute Argumente fürs handeln?

 

Nun kurz zu den Details:

T3 Syncro Typ 225 Caravelle mit 9 Sitzen; weiß 

Kilometerstand: 220.000 km

Diesel

JX Motor mit 70 ps

3 Vorbesitzer 

Erstzulassung: 1989

Schaltgetriebe

Laut Verkäufer und Bilder weitestgehend Rostfrei

Alle Teile Orginal

Innenraum befindet sich in einem sehr guten Zustrand

Keine großen Schäden, ein paar kleine Dellen von Geländeeinsätzen

Preis auf Verhandlungsbasis: 15.650 $

 

Außerdem wurde gerade 3500 in die Restauration investiert.

Im Gespräch teilte mir der Verkäufer mit, ein Preislimit von 13.000 gesetzt zu haben. 

Ist der Preis anhand der Infos gerechtfertigt und wie kann man bei der Preisverhandlung vorgehen? Beabsichtige Cash zu zahlen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von den hier vertretenen "Spezialisten" ein paar Fragen beantwortet bekomme. 

Dankend im Voraus

Felix:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein paar Bilder?

 

Generell würde ich bei 15K doch nach einem Ankaufstest fragen (beim ÖAMTC/ARBÖ kostet das sowas 50 Euro - das kannst du ja übernehmen, da ist nicht viel verloren)... Verkäufer (also allgemein bei KFZ), die so etwas ablehnen, sind mir meist suspekt. Sonst lass dir mal die Pickerl-Historie geben (wo gemacht? was steht drauf?)... muss ja eine "Geschichte" geben und Dokumente dazu.

 

JX mit 220tkm. ist halt auch die Frage, wie er gefahren und gepflegt/gewartet wurde...

 

Hast du ihn schon gesichtet?

Ansonsten, schon gesehen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.7.2018 um 23:44 schrieb Bitfe:

Außerdem wurde gerade 3500 in die Restauration investiert.

 

Was hat er denn gemacht?

Fotos++++

Preis je nach (Karosserie)zustand, wie immer ;)

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...