Zum Inhalt springen

Campingplatzliste?


funkadelic00

Empfohlene Beiträge

Bin scho da ;-) Thema geteilt...
Netter Gedanke, hatten wir schon ein paar mal.
Die Umsetzung ist entweder nicht besonders praktisch oder aufwändig, und es braucht ja dann auch Pflege.

Warum nicht sich einer bestehenden Datenbank bedienen?
lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McLouisdu meinst im Sinne von camping.info oä ?

Klar kann man sich da was rausziehen aber eine in unsrem Forum gepflegte Liste erscheint mir doch erheblich aussagekräftiger und brauchbarer..

Oder hab ich dich da missverstanden?

 

Vielleicht langt ja einfach eine Liste mit Links die man kopiert und weiterführt wenn man einen neuen Link hinzufügen will. 

Ganz unkompliziert und niederschwellig, aber halt dennoch übersichtlich gesammelt in einem thread, mit kurzen Kommentaren dazu...

 

Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gscheitesten wäre das in einer Kombination mit Einträgen in GoogleMaps oder in OpenStreetMap. Da sieht man gleich alle Campingplätze in der Umgebung des gewünschten Ziels.

Beim Anklicken dann die Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so eine Liste gibt dann am besten als GPX oder KML file. Das sind normale Textfiles (XML) die einer bestimmten Regel (Syntax) folgen. Man kann darin auch Notizen machen, Fotos verlinken usw. Der große Vorteil ist, dass man diese Files praktisch mit jedem Mapping Porgramm laden kann und sich dann in GoogleMaps oder OpenStreetMap die Ort sucht. Beim erstmaligen Erstellen der Datei kann ich gerne unterstützen (@Racy) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier zur Verfügung stellen von so einer Datei und auch einem Plätzchen um Updates zu melden ist kein Problem.
Für die Pflege hab ich aber leider bis auf weiteres überhaupt keine Zeit, sorry.

Wenn jemand bereit ist das wirklich langfristig auf Stand zu halten und die Beiträge dazu zu moderieren, dann bitte mal PN an mich.

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das schon machen, zumal specki und ich auch immer wieder auf der suche nach plätzchen sind. nur mag ichs einfach nicht alleine machen, aber im Team sehr gern. @Racy machst du mit? oder wer anderer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...