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Spuhreinstellen nach Reifenumrüstung 205/16


microstar

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Servus,

 

Ich wollte meinen Bus von 215/75/15 auf 205/16 umrüsten.

Bei dem letzten Bus (selbes Gewicht gleiches Fahrwerk) ging das ohne Probleme.

Bei dem Grünen streifst beim  Bremsen am Rahmen.

 

Ich hab mal alles mit dem Zollstock grob vermessen das Vorderrad ist weiter hinten als bei dem anderen Bus (kürzerer Radstand) 

Also muss das umgestellt werden, ich denke daran das so einzustellen das das für mich passt und dann zur Spurvermessung zu fahren.

Dann sehe ich was da rauskommt. Leider habe die nur die Einstellwerte vom 2WD oder Syncro, beim Syncro gibst dann keine unterschiede mehr.

Zudem würde ich in dem Zuge gleich auf die Andreasfedern umbauen.

 

 

 

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Wie soll der Radstand anders sein?

und wenn du die Position im Radkasten nach vor und nach hinten meinst is das der Nachlauf und den kannst du nicht einfach so hin und her drehen....

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Also ich hab 2 Syncro's beide laufen vom Fahrverhalten super aber der Nachlauf wie du schreibst ist um 1,5 cm unterschiedlich.

Beide haben keinen erhöhten Reifenverschleiss.

 

Aber wenn ich den Nachlauf so verstelle wies mir passt und dann Spurvermessen fahre müssten die das ja wieder zurückstellen?

 

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Mein Gedanke ist das die bei der Reifenumrüstung eventuell den Nachlauf verstellt haben damit der Reifen passt.

 

So oder so müsste mit der Umrüstung auf Andreasfedern zum einen die Spuhr eingestellt werden und zum Anderen die 16'er passen. 

Aber die Einstelldaten vom 16’er habens bei Öamtc nicht, nur die vom 14'er

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könntest versuchen den ganzen achsschemel nach vorn zu versetzen...

es gibz ziiiiemliche toleranzen bei unseren gefährten....

gruz max

Bearbeitet von damax
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vor 3 Minuten schrieb damax:

könntest versuchen den ganzen achsschemel nach vorn zu versetzen...

es gibz ziiiiemliche toleranzen bei unseren gefährten....

gruz max

 

die Langlöcher sind der Breite nach und damit verstellst du genauso den Nachlauf....

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