Zum Inhalt springen

Amaturenbrett ledern selbst gemacht


HrDrGPunkt

Empfohlene Beiträge

Um auf die Frage von @funkadelic00 zurück zu kommen die da lautete: wann gehst das an?

 

Jetzt.

 

Erstmal das A-Brett ausgebaut.

 

2BFA760F-9068-4308-ADD4-5AF1185DF826.thumb.jpeg.9f5c5503042a93097f03344178a9dd9b.jpeg

 

Ging leichter als gedacht.;)

 

Dann kommt natürlich wieder das große Saubermachen.

 

Wie schon am lenkrad werden ertmal alle teile abgepaust und die Schnitte von Kaltstartabdeckung, Sicherungskasten, Lüfterabdeckung und Handschuhfach auf Leder übertragen.

Danach sauber den Linien entlang ausschneiden und zu guter letzt zusammenbähen.

 

Hierfür hab ich die Nähmaschine meiner Frau missbraucht:D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A830903E-2CF6-4036-97BF-6127FFE3B57C.thumb.jpeg.ee443abb6fe565c94bd80e48c43c9904.jpeg

 

Kaltstartabdeckung. 

 

Bis jetzt sind sämtliche Teile nur genäht. Noch nichts verklebt.

 

Beim Anpassen auf das Plastik den Überzug schön drauflegen und mit dem Heissluftföhn ein bisschen in Form bringen.

 

Den Rest macht dann hoffentlich der Kleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ich noch nie in meinem Leben irgendetwas mit einer Nähmaschine zu tun hatte arbeite ich mich von unten nach oben. Ich hoffe ich hab bis zum ende so viel erfahrung angesammelt dass auch der obere Teil des A-Bretts dann so aussieht wie ichs mir vorstelle.

Das Bild von der Gebläseabdeckung kann ich nicht hochladen.

Wird natürlich nachgereicht.

 

Das Projekt Amarturenbrett wird noch einiges an Zeit fressen aber ich halt euch hier am laufenden.

 

lg Mike

Bearbeitet von HrDrGPunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@damax als Rauchfangkehrer hast jede woche genug dreckige wäsche zu machn da kommts auf die oaar sockn net an.

 

@frnz45 danke fürn hinweis auf die vergess ich nicht. an der seite sieht man is schon gschlitzt und vorne brauch ich dann das restleder um das schön einzuarbeiten.

 

Hier noch ein Foto für euch von einem übertragenen Schnitt

0939F306-C77B-431D-90C0-73968EB624FB.thumb.jpeg.eaa25e86694236a9fddbb7f0335b8a5d.jpeg

 

lg Mike

 

ps: sind ja eh noch einigermaßen saubergeblieben die Sockn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung des Lenkstocks ist jetzt mit Leder beklebt.

 

E41D53E9-6893-4703-AFE4-9EB9147BDFE7.thumb.jpeg.7afc7eca01f7b71f91e1aac1625b9350.jpeg

 

Bei den heutigen Temperaturen ist die Ablüftzeit des Klebers von 10-15 min auf ca 1 minute runtergegangen.

A bissl schneller greifn ist die devise.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild von der Oberseite der Lenksäulenabdeckung.

 

D2AB2AEF-35C7-491C-826D-E6D4334850D3.thumb.jpeg.3b438afea81682ce1481ec5f852007ab.jpeg

 

Der Heissluftföhn ist Pflicht bei dieser Arbeit, ohne ihn wärs praktisch unmöglich das Kunstleder richtig in Form zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

I will ja net rummeckern...  aber lässt sich das ganze überzogene Zeugs  (das unbestritten supergut ausschaut) auch wieder montieren?

Die Lenkstockverkleidung hat quasi von Haus aus schon im originalzustand kein wirklich gutes Verhältnis zum Lenkrad  (Abstand... genau wie Ober - und Unterteil im Bereich Zündschloss).

Lässt Du den oberen Rand frei... übersiehst ihn???

 

Genauso der Sicherungsdeckel. Der is zumindest bei meinen drei Autos a recht enge G'schicht unterm Armaturenbrett...

 

Gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Lenkstockverkleidung gibts sicher kein Problem da is ganz oben der Plastikring den ich einfach frei lass. Same too beim Zündschloss. Der Kontaktkleber hält einfach bombenfest also kann ichs mir glaub ich erlauben dort und da bündig an den Rand zu Arbeiten.

 

Beim Sicherungsdeckel sag i danke für den Tipp des hab i mir vorher gar net so genau angschaut. Handschufach und Gebläseabdeckung seh i auch kein Problem. 

 

Das Kunstleder trägt nur 1,5mm auf wenn man das an den Stellen wo es wirklich eng wird gscheit verpresst sinds nur 0,7mm damit müsst es sich dann wirklich überall ausgehn.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Detailbilder dazu.

A3CFC8E8-0326-42C5-ACFB-46236AA610D6.thumb.jpeg.1627c9f481d12ecb4a973e791febbded.jpeg

A635A935-0C51-43F4-9240-A1D1EC545822.thumb.jpeg.81f2512a42768f1907a5f393a1137d79.jpeg

 

Die Ränder werden noch schön verklebt wenn der Rest  ausgehärtet ist. Gibt da eigenen transparenten Kontaktkleber. 

Ich denk bei Schwarz auf Schwarz wird das dann auch nimma auffalln.

 

@ÖlbrennerDanke fürn Denkanstoß. Wenns wirklich wo schwierigkeiten gibt wird des dann natürlich a berichtet;)

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deswegen isses ja interessant: schwarz auf schwarz is Kindergeburtstag 

Grau is/wäre für mich wichtig. Und es muss dann halt sehr gut aussehen, siehe Deinen Lenkradthread wg Schalthebel/Sack

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst das alles in Grau ledern willst musst auf jedenfall mehr Ränder und Ausschnitte einnähen mit ca 5mm so wie man es z.b vom Unteren Rand eines Hosenrohrs kennt vorm kleben dann könntest solche Sachen auch schön kaschieren indem du a bissal mehr leder dran lasst an den Rändern würd mal schätzen ca. 2mm Überstand.

 

Dann würdest den kleinen Wulst beim zambaun über die Fleckerl wo ma net hinten reinklebn kann drüberlegen können. 

 

Werd mir das im zuge dessen mal anschaun und dir bescheid geben ob des funktioniert

 

lh Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HrDrGPunkt:

Wennst das alles in Grau ledern willst musst auf jedenfall mehr Ränder und Ausschnitte einnähen mit ca 5mm so wie man es z.b vom Unteren Rand eines Hosenrohrs kennt vorm kleben dann könntest solche Sachen auch schön kaschieren indem du a bissal mehr leder dran lasst an den Rändern würd mal schätzen ca. 2mm Überstand.

 

Dann würdest den kleinen Wulst beim zambaun über die Fleckerl wo ma net hinten reinklebn kann drüberlegen können. 

 

Werd mir das im zuge dessen mal anschaun und dir bescheid geben ob des funktioniert

 

lh Mike

 

Kanns leider nimmer Bearbeiten.

 

KINDERGEBURTSTAG is nett gsagt. Es is scho a bissal genauigkeit und ein hauch von „warum zum henker duast da des an“ a dahinter:D

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ölbrenner Hey Harri.

 

Hab mir das nochmal durchn Kopf gehn lassen und nen kleinen versuch gemacht.

 

1F43F348-6428-44AB-BD59-71602BA180CE.thumb.jpeg.afb30901a1475087f571390cecb1a362.jpeg

 

Wie oben schon beschrieben den Lederrand ca 5mm eingenäht danach die Naht genau auf die Kante geklebt.

 

Den Überstand den man so erreicht kann man recht einfach in jede x-beliebige Richtung bringen. Man bekommt so einen Lederüberstand von 4-5 mm zusammen.

 

Beim Anbringen würds dann in etwa so aussehn.

 

1ED2BDC9-59D3-4F7F-B563-2D2D2FB2A308.thumb.jpeg.6990bc6d643a4e1df1d7d32a1825efde.jpeg

 

Gerade zur Kante.

Bitte nicht zu genau auf die Naht schaun hab mir da nicht so die Mühe gegeben.

 

177915C1-F307-44B6-BEDA-8D105F3CFC3A.thumb.jpeg.52094d791318b32376814bf3e415212f.jpeg

 

248BBC7F-4347-4A44-969D-05CF12A7AB79.thumb.jpeg.be77a0f3f3f8f98a5bcaf8d84b4be637.jpeg

 

Hier 90 Grad zur Kante. Wenn mans genau Näht und alles schön grade ist kann man eigentlich schön kaschieren. So könnte man ein paar Teile die nicht nach innen geklebt werden können direkt auf die Kante kleben und hätte noch den Überstand um das Schwarz zu überdecken.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja.. so schaut das gut aus und is eigentlich recht simpel zu lösen.  

Danķe jedenfalls dass Du auch auf die Überlegungen Deiner "Follower" hier im Thread so intensiv eingehst.

 

Noch was zum Kindergeburtstag:   das wär keinesfalls böse oder abwertend Deiner Arbeit gegenüber gemeint.

Ich mach sowas auch ( in kleinsten Mengen, hab sogar zwei eigene Nähmaschinen für solche Arbeiten), daher weiss ich dass schwarz auf schwarz einige Fehler verzeiht.

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nocht als böse aufgefasst.

 

Zum auf Überlegungen eingehn:

Das hier soll ja ein Erfahrungsbericht werden. Bin auch über Tipps froh die hier ankommen und wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch gleich ein paar Varianten durchtesten da ich ja eh selber schaun muss wie ich das am gschicktestn angeh. 

 

Wenns wem geholfen ist freut mich das umso mehr.

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ledern ist im Gange. 

 

Nachts ist mit dem Kleber angenehmer zu arbeiten.

 

Hier gibts Bilder von der beklebten  Gebläseabdeckung

 

9B569C30-AECA-438B-A46C-2C1BCCBC924E.thumb.jpeg.96c8fe1619c4f7f907576a3302cc6f15.jpeg

 

84A9E0EF-E290-4BF2-930D-A02ABC953034.thumb.jpeg.58cc05916a24087d25b13a9bcea7f0b0.jpeg

 

Bin Überrascht dass die Arbeiten bis jetzt problemlos funktionierten.

Die Überzüge die ich genäht hab passen komischerweise auch so wie sie sind.

 

lg Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch das lesen zu versüßen hab ich noch eine Bilderstrecke zum Arbeitsgang.

 

Als erstes werden die Nähte in di richtige richtung pickt. (mMn is die beste lösung von einem weg da man sonst den wulst unterm leder sieht)

 

98E5554D-7FC6-4955-B039-606E1721D70A.thumb.jpeg.dfb4b35eaef4990d83c0ec304b6353ed.jpeg

 

66CEA06C-7306-4A41-83F1-0783253A971D.thumb.jpeg.4420be8274f2f9c945835c5cdb6f4a4f.jpeg

 

Dann wird des Mittelteil dünn mit Kleber bestrichen.

 

ACA45175-28D3-4425-8FB5-57AAED295FEE.thumb.jpeg.08c7b453ffc1c650f4f4b67d37267b25.jpeg

 

AD95D2CE-2BA9-423E-B9F3-6BB0429A4135.thumb.jpeg.89dcf1a456c8297a93d239cc6ba990a8.jpeg

 

Kleber ablüften lassen und dann schauen dass man schön an einer Naht ausrichtet und dann wird pickt.

 

9EC0B44E-DDE0-45C1-89C3-B16335F4084D.thumb.jpeg.bac070b4ef5bdd51a00b723a051b2028.jpeg

 

62C1BDE5-7685-4142-8CE2-A5B889CE3DDA.thumb.jpeg.906c352ec8fdeea7b53b21764f1c5570.jpeg

 

Danach werden die Seiten nach hinten gspannt.

 

FCB01360-9F98-4C77-ABF5-6341BC19B181.thumb.jpeg.d9d1b91e5c66c86b1c70aee25361e2a3.jpeg

 

Et Voila!

 

80AD35AD-D069-4613-98F5-354CD32A9962.thumb.jpeg.2e89bf5031d6f78d22791ad38b25c0b2.jpeg

 

6209F528-6CC4-46CD-8A3C-B7185133D82A.thumb.jpeg.a5a4fd3171a03b284c638b924b9bb3ac.jpeg

 

 

Und hier die fertige Kaltstartabdeckung

 

E9F7C595-2A21-43BA-8511-34D0CF87BF56.thumb.jpeg.3a0851d0a33ad4f5fa949a23fc8a4728.jpeg

 

A173527A-A2A0-4E71-8800-826A5E4BAF1D.thumb.jpeg.712a128be3181c3488e2fcf068ae2a7a.jpeg

 

lg Mike

5A429166-95F1-4EFF-8310-70A299912C3E.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut wurde das Handschufach beledert.

 

72C61F36-275F-4B0F-8B3D-697310F373E7.jpeg.ac420d1b946924bea27e2614b1c43d16.jpeg

 

B7C6B064-0B09-4561-9698-C3A82B404A40.thumb.jpeg.e8f5cd5f97b811b394bb95e4ffd84115.jpeg

 

CEDA68F9-7C09-4875-BC06-8DB826CA6EAE.thumb.jpeg.23d6ef9ec301593a79699460e3232f3e.jpeg

 

19780231-D560-4575-984F-3DDBBB443080.thumb.jpeg.0c505b44f1c7e2747f9372a78133a933.jpeg

 

F70AAB27-1D2D-407E-9F58-CD437235C954.thumb.jpeg.6eb41ede2a42f780201be4fea0babdd3.jpeg

 

An der Nähmaschine mach ich morgen weiter mit der Hülle für die Amaturen und die große Ablage mit Kartentisch.

 

Bilder folgen

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut is leider net so viel gegangen wie i mir erhofft hab aber das Verhütili für die große Ablage konnte doch noch probehalber aufgsetzt werden.

 

9B887BB2-9CF4-4030-826E-4685F7C7DF5E.jpeg.da86823cec51c516df98f2a39ae58cc8.jpeg

 

CC8A5C89-2012-4BD8-A355-008B36CECCBC.jpeg.03effc6e4623230a3a441c0e7645c209.jpeg

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo liebe Leute.

 

Weil gestern net viel gegangen ist wurde heute auch wieder genäht.

 

Der Tisch der Ablage hat nun auch sein Leder bekommen und die Instrumentenabdeckung ebenfalls.

 

76569880-2BB2-4661-8D3A-E6700C97D274.jpeg.21860ae740827b72a4472f5b7a1d623e.jpeg

 

98019836-BF24-475F-856A-F45ABCB6122F.jpeg.dc7a910ef6f65a51e4696b29f327e526.jpeg

 

Probehalber drüber gsteckt und PASST!:P

 

Morgen gehts dann wieder in der Garage weiter wo wieder etwas Kleber geschnüffelt wird.

 

Schon langsam gehts in Richtung A-Brett:lol:

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier auch mal wieder was zu lesen reinkommt ein kurzer Zwischenbericht.

 

Heut hab ich die Instrumentenabdeckung beklebt und mal Bestandsaufnahme am Amaturenbrett gmacht.11D33AEA-E772-4A49-91DA-11226EE36B07.jpeg.89bb3a97868e9c20bb1228e1ebb6cc8b.jpeg

 

83C557AC-82D7-4946-BCDE-E95FCBD017A9.jpeg.75111ea9f30ec4037efca408187b6dba.jpeg

 

Das A-Brett braucht noch a bissl liebe bevors beledert wird da nette Vorbesitzer hat anscheinend net gwusst wie ma an Radio ausbaut und zur Blechschere griffn.:huh:

 

E19C8251-E7F1-48B2-B50D-E28378D82743.jpeg.3d9810030c291bd0dbf04684e3a18db2.jpeg

 

563B476C-3DAD-4AF3-9DF8-C44E50C9F6E9.thumb.jpeg.2f29ba2a807733db86aaff2d19e5ba02.jpeg

 

BAB3BF99-66E2-4A5E-85DB-6CBD6277A970.thumb.jpeg.df38318651d3587d826f86b0751b3c1b.jpeg

 

Die Löcher vom alten Lautsprecher werden zu gmacht damit mans nachher nimma sieht. Weiss no net ob epoxy oder Blech&Spachtel.

 

Vl. hat ja wer a idee.

 

Beim Radioausschnitt bleibt wohl nur Blech und Schweissgerät.

 

 

lg Mike

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder a anderes a brett

 

die löcher tadat ich unten mit Klebeband abdichten und dann mit epoxykleber füllen und verschleifen

vorher aufrauhen is eh klar oder?

hab das auch bei ausgebrochenen plastikteilen zur reperatur gemacht

stabilit express hat meiner geheissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

 

Um die Zeit zu vertreiben am heutigen Abend wurden mal die bis jetzt bezogenen Teile noch mal nachgearbeitet wo no net genug Kleber dran war. 

 

 

FOTOBOMBE!!!!!:D

 

E5577FB8-5B8B-4F14-9D04-70C48EDB6515.jpeg.350bf2d86485b71ca396eb19525c0204.jpeg

 

094517DF-976E-4741-B196-A1952AE049B0.jpeg.34b6524d5d3d101c8c10280463d87a55.jpeg

 

2210DE71-D912-429B-BF11-EA639F96A2EA.thumb.jpeg.05b98051a2bcc770684501cbdf5f0005.jpeg

 

070D4AF1-CFA5-4DDC-97BE-3DBCD7D8E457.thumb.jpeg.b336af033acc97438caccefca6204e16.jpeg

 

1B9A3F8E-6766-4DFC-9DEA-66512C03AD10.thumb.jpeg.825b7f1ab440172561ce126aa4ec407a.jpeg

 

81715226-0ED4-44FA-A29F-46FCE3AA9E3E.thumb.jpeg.4ae9c2c94441970bf446fceabe89e74b.jpeg

 

1A0AC061-C4CA-4843-B549-FFE08DDF2D52.jpeg.ee7c2ba874e3b23948d5ed485432ffae.jpeg

 

F16EAAE7-B0F0-4580-9E1C-C7BD926CC0C7.jpeg.c3d1f94dc568189a60456f7cfbccc946.jpeg

 

Die restlichen Ausschnitte wurden gmacht und somit is des Zeug wieder fertig fürn Zusammenbau.

 

Um zu schaun ob sichs mit di Spalt a no ausgeht hab i’s dann amoi zamprobiert.

 

E9A334F0-4459-4121-96FD-CF31DFC146DF.jpeg.ee19c2a78230561a11971b9cf84cc6c0.jpeg

 

658AF5B9-CA02-4A28-B7C3-BB6F56B5E0DC.jpeg.7319da1608a9e771fccbf7d924c9870d.jpeg

 

21DC5E8F-0497-43B1-A447-9B908B95090A.thumb.jpeg.8bbdfc992024940c87d7af31e4de9e1b.jpeg

 

Dürfte überall passen. Sicherungskasten wird sich glaub ich auch ausgehn. Bei dem Ausschnitt auf da A-Brettunterseite is no luft.

 

Dann hab i noch auf den @ernstJXsyncro gehört, hab die löcher mal aufgeraut und a bissl Epoxydharz drübergegossen.

 

8282C524-A9CB-4C8E-8EC9-8C8A68F6101E.jpeg.5196e5a5f4e82981024c354ee640011f.jpeg

 

Des Ganze is jetz von Unten gstützt damit das Klebeband net runterkommt.

 

 

lg Mike

 

Bearbeitet von HrDrGPunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit am A-Brett schreitet voran.

 

Erstmal a Blecherl eingsetzt wo da Radio ausgschnittn worden is.

 

7DEE12BC-FFEB-45A7-98C3-C6237986D6AF.jpeg.18c178c2824ac662a515ada18e6ba989.jpeg

 

 

Das Epoxy verschliffen.

 

4286CF6F-E7FD-4CC9-83E0-5512867C756B.jpeg.f598da883a3e732b3bcc1548b06a8e75.jpeg

 

Sämtliche Löcher, Schweissnähte und Dellen dann gespachtelt.

 

E6C91675-561E-4043-94B8-0D4B46E7327B.jpeg.dd2ee38b51d68246344763abf24a5269.jpeg

 

EFCC8A8B-8FCB-4D7A-BFAB-7F44D27802B4.jpeg.bbdd27555c32c3b4df76381390f4ae53.jpeg

 

AE98B07F-0A5E-456E-A537-AD89B380830F.thumb.jpeg.bff498fb69da4756df40816d5e4eac9e.jpeg

 

Und zu guter letzt wird noch alles was Blank ist mit Brunox versiegelt.

 

Das A-Brett hab ich mit 600er Schleifpapier noch mal abzogen damit das Leder dann hoffentlich gut haften kann.

 

Work in Progress. Wenns gut geht bekommts am Abend noch Fotos vom fertigen Überzug.

 

lg Mike

 

ps: heut hab i sogar die Hausschuh an:D

 

 

Bearbeitet von HrDrGPunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen gibts noch Fotos von der fertig vernähten A-Brett Hülle.

 

140EF912-A3C1-45BC-AA64-EF9C2B532BBE.thumb.jpeg.4a6bdae7e88bca72403416c1f81c1d9c.jpeg

 

4DE09ADE-BB72-4879-86AA-899ACAC33BC2.jpeg.183cdf573684432635ceb8470e3224e0.jpeg

 

4DA927BE-CE4A-402A-BD52-5CA3B738A97A.jpeg.c174152398dcd5ded9a5ddc9a9a3e9e5.jpeg

 

8FF21CC9-3638-4E91-A0E1-A93CC81FEB40.jpeg.76f6d0bf5781b0b1b864f913b5ac980b.jpeg

 

Schon langsam nimmt das Projekt Form an und man kann sich ein bisschen ein Bild machen wie das dann fertig ausschaut.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man auch schön dass das Leder nicht zu viel aufträgt und die Einzelteile nach der ganzen Aktion noch passen sollten.

 

C81A6C0E-BC46-45C9-BB83-2AC518C72883.thumb.jpeg.06ac13b81886e8778fcc6fd0230132b3.jpeg

 

4E6E47BB-DCEE-40A3-8713-BED8543F5D2A.thumb.jpeg.30eb6e71651eca0c322829ca0d8323bc.jpeg

 

Bin guter Dinge dass das Endergebnis dann passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

 

Weiter gehts im Programm.

 

Damit die große Ablage montiert werden kann hab ichs ein bisschen modifiziert.

 

Ich will die ganze Ablage so befestigen, dass man keine der Schrauben sieht und ich sie bei Bedarf auch wieder runter bekomm.

 

Dazu hab ich Torbandschrauben eingeklebt die dann unterm Leder verschwinden sollen.

Das ganze Teil soll dann von unten mit Muttern (M6) verschraubt werden.8B1FCACA-360F-4726-8F62-669AB7DA8EF1.jpeg.070ddbd893b2e2107b6279b7479015bc.jpeg

 

2BDFD157-8F20-4084-819F-8ABC07A28F35.thumb.jpeg.b61e0a912e9c9e912c59646c38acea74.jpeg

 

CBDA7C9A-43D1-4CD8-8F64-91960B21B68D.thumb.jpeg.b81f80b96c36f38351b8df54ac7ecefe.jpeg

 

Befestigt wurden die Schrauben mit 2K Kleber aus dem Hause 3M.

 

Bis das alles trocken ist kann ich den Überzug für den Kartentisch fertignähen.

 

Da dieses Teil ja 2seitig zu beziehen ist kommt meine „geliebte“ Lenkradnaht zum einsatz.

 

Erstmal beide Teile rundherum der Länge nach doppelt vernähen.

 

Wenn alles zusammenpasst kann man nach dem verkleben des Leders die Ober- und Unterseite des Tisches an dieser Naht noch schön zusammenbringen und man hat keine hässlichen Ränder von beiden Seiten.

 

80FAF649-2A37-4313-AE4B-261B133C7A67.jpeg.12188c86b6893c3beb848b9c10498a8b.jpeg

 

Am Abend wird dann das A-Brett beklebt.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

 

Heute isses ganz schön Spät geworden in meiner „Sattlerei“.

 

Aber schlussendlich kann i die Fotos präsentieren auf die warscheinlich ein paar Mitleser schon gewartet haben.

 

Bei einer Ecke angefangen,

 

52A47B7D-A55C-4755-9F8A-DE81ED43DB79.thumb.jpeg.6d04ce562c2f981d28b1a63956ddd669.jpeg

 

und weiter so gut es alleine ging.

Ein zweiter Helfer könnte die Sache erleichtern.

 

C9D03A03-A1F4-4AAA-89B4-FBE6271F0960.thumb.jpeg.ff9563514fd6ea3830135767c35b96c7.jpeg

 

9E63497C-28A6-41EA-A96B-631FA20BE30D.thumb.jpeg.55e671d9f0b9376a500d1fb42beadcb3.jpeg

 

 

 

 

 

44BEF660-AF0E-43F7-B53C-4980BD1D3E9C.thumb.jpeg.f27693ac565b53f3f0a40269a87bc865.jpeg

 

Hier das oben beklebte Brett!

33E8DE82-8B4F-4BE6-83B8-F3ABC2087A42.thumb.jpeg.f86a46ef8144968b00624636737a6ac6.jpeg

 

Die Lüftungsdüsen passen auch alle gut in ihre Lederbettchen. Sämtliche Klammern passen wie sie sollen.

 

Und zu guter letzt noch die Anprobe der Ablage.

 

AAB39AD4-1069-46C8-ACFE-8D8A18DE0BB7.jpeg.b117a3ccd01374d3b7631afc1bdb5ebd.jpeg

 

3F70D1B4-95EF-4352-B45C-E51094C14514.jpeg.98103fdb6e04523e333bbf683db92cd5.jpeg

 

9CA9FC49-5604-4383-A910-FDDACFBC9DCD.jpeg.85776b5705f255efcd734141a4cc2093.jpeg

 

13788496-C09F-4572-8336-30DEAEC0BA07.jpeg.60bbaed6b1e23e89a0961e831d2e24dd.jpeg

 

339107E4-3ABF-470D-923A-A390BCC9F011.jpeg.f2dea2b651bdb5908c6661d547311272.jpeg

 

Am letzten Bild sieht ma ganz gut dass is Kunstleder viel weniger spiegelt und somit angenehmer beim fahren ist.

 

Die Front die zu einem schaut sowie die Vorderseite und Seitenteile müssen noch verklebt werden.

 

lg Mike.

 

 

Bearbeitet von HrDrGPunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das A-Brett wurde jetzt fertig geklebt.

 

Die Arbeit auf einer so großen Fläche mit vielen Rundungen und Ausschnitten sollte man keinesfalls unterschätzen.

 

Das Leder in jeden einzelnen Radius reinzudrücken schmertzt dann mit der Zeit doch ein bisschen.

 

Aber das wars Wert!  :P

 

Doch bitte sehet selbst.

 

 

4091E10E-18AA-478F-813C-9A3A3936FC14.thumb.jpeg.ba9ace5c941ad24feb9dee02ff8c92a2.jpeg

 

373FF452-A9EE-4836-97A8-23105A7FEBFE.thumb.jpeg.343dd9db6876ed2b4268928536c5cce1.jpeg

 

Die Nähte wirklich gerade zu bekommen ist schwierig. Im Nachhinein betrachtet wärs leichter gewesen die beiden Seitenteile mittels unserer schon mehrmals erwähnten Lenkradnaht zusammenzusetzten.

 

Man könnte so schön auf den Rand kleben und an der Längsnaht die Teile erst nachdem geklebt wurde zusammenfügen.

 

BAA2169C-0F4A-4934-ACAE-27E27D47CDF6.thumb.jpeg.43e488a0da1d197d8d451b1a6a9f939e.jpeg

 

Doch Dank der ganzen Ein- und Aufbauten kann man eigentlich gar nicht mehr meckern.

 

95A5A8E9-F086-4A8B-8C61-96D84F19D35A.jpeg.78704aea659f7f0a18af0ccdb60194c2.jpeg

 

6DA1E82F-2F32-4EDE-B3BC-779A767B797B.jpeg.5fbb2264785ade24063474abb4541058.jpeg

 

Das letzte Teil ist nun die Ablage dann kann man schon langsam ans Einbauen denken.

 

lg Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hässliche Ablage kommt drauf weil sie mir schon gute Dienste erwiesen hat auf meinen Ausflügen. Ausserdem wird sie ja auch noch aufgehübscht.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wahnsinn!!!! Hut ab vor deiner Arbeit! Ganz große klasse!!

 

ich möchte das unbedingt mal in echt sehen. 

bist du zufällig am seetreffen im oktober?

 

alles liebe, 

 

Caly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit, insbesondere wenn du, wie du geschrieben hast, noch nie mit der Nähmaschine gearbeitet hast. Kurven nähen ist nicht so einfach, insbesondere, wenn die Teile dann rechtwinkelig zueinander stehen.

 

ABer wie gesagt: Nähen ist wie Schweißen - nur mit anderen Material und anderem Werkzeug.

 

Eine Frage: macht deine Frau Patchwork?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...