Zum Inhalt springen

Durchrostung hinterm Küchenblock


Toni

Empfohlene Beiträge

Liebe Busgemeinde,

nacch 26 Jahren habe ich mich nun endlich entschlossen, die gesamte Inneneinrichtung auszubauen und zu renovieren. Da die Möbel aus Echtholz sind, ists eine schöne Schleiferei und Lackiererei.

Leider ist mir gestern kurz vor dem Mittagessen der Appetit gehörig vergangen, als ich den Küchenblock und die Holzbodenplatte ausgebaut habe.
Am Boden sieht man über die ganze Länge innen massive Durchrostung, siehe Fotos. Von Aussen und unten sieht man nix, da wurde das Blech schon mal erneuert. Generell ist der ganze Unterboden rostfrei.

 

Darf ich euch um eine Einschätzung bitten, wie tragisch das ist? Bricht mir da gleich die Bodenplatte durch? Lässt sich das mit erträglichem Aufwand wieder richten?

Ich danke Euch

 

 

DSC_7943_resize.JPG

DSC_7945_resize.JPG

DSC_7946_resize.JPG

DSC_7948_resize.JPG

DSC_7957_resize.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dort alles zusammenkommt wirst du vermutlich von außen auch dazu müssen. Google mal nach "Küchenfuge Vw T3", da wirst du einiges finden - auch reperaturberichte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ned sooo wild... den unteren träger und die seitenwand neu einsetzen... wenns wirklich nur das ist is meiner Meinung nach überschaubar...

 

p.s.: hab ich auch schon hinter mir... aber aus nem anderen grund... die bleche kosten beim tk ca. 400er und passen super. Aber bei dir wird ja das untere repblech alleine auch reichen... dann kommst mit 250 davon...

 

hier kannst da bildchen anschauen...

 

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst den Schweller, und das Unterteil vom Seitenteil neu. Ist schon a bisl a Arbeit aber im vergleich zu anderen Projekten halb so wild ;) 

 

Ich hätt a Kombilblech Schweller-Seitenteil noch da liegen falls du es brauchen kannst, da müsstest du aber die Anbindung zum Bodenblech selbst anfertigen.

Wennst sonst noch was wissen willst einfach schreien.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und Infos!

@Stierwascher: Küchenfuge also, ja da findet man tatsächlich einiges :) - dabei hab ich echt nicht viel gekocht im Bus ^^
@Rettungshaza: Big Respekt vor deiner Arbeit und deinem Durchhaltevermögen - viele hätten wohl schon die Patschn gstreckt :)

@vivalospoli: Ich bin grad am Suchen, wer mir das machen könnte - weil ich selber leider von Blecharbeiten nichts verstehe. Komme dann gerne auf dein Angebot zurück,

sollte eh bald sein - mag das ganze noch vor dem Winter machen lassen

 

Liebe Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...