Zum Inhalt springen

Rost an den Tragesäulen...


Bitfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :)

Bei meinem Bulli ist einer der vorderen Dreckfänger (diese Matte hinter den Rädern) aus seiner Halterung herausgerutscht l. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Befestigungsstift angerostet ist. Dieser befindet sich normalerweise in der B-Säule...

Jetzt habe ich die bóse Befürchtung, dass das innere der B-Säule auch Rost gefangen hat.. 

Kann man da was gegen machen? Ist das Schlimm? (Foto im Anhang)

Desweiteren befinde ich mich gerade in Spanien mit meinem T3 und nun ist mir blöderweise der Öldeckel verloren gegangen. Haben das fix mit Gaffa, Papier und Kabelbinder geflickt. Bin motorisch eher noch ein Leie und Sorge mich daher, dass durch Öldruck oder sonstigem der Bus schaden nehmen könnte...

Würde mich über eine Antwort rießig freuen.

Grüße aus Spanien

Felix

1534764240631-1943534248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da wirst halt mit einem Endoskop rein schauen müssen um das zu erfahren. Rost ist immer Arbeit, obs schlimm ist kann dir nur der Spängler deines Vertrauens sagen. Im Schlimmstenfall musst es raus trennen und neu einschweißen, aber ohne Begutachtung ist das nur Raten. Bezüglich des Öleinfüllrohres würde ich die lokalen Ersatzteilläden nach Ersatz abklappern....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub Öldeckel solltest überall bekommen...

 

wegen dem vermeintlichen Rost an der Innenseite der Säule.. könnte das nicht einfach nur kleber sein?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

Die Säule ist bestimmt nicht stark gerostet, von Außen sieht man zumindest garnichts.

Mein bedenken war, dass es sich drinnen anfängt auszubreiten und man die B-Säule (da tragend) nicht anboren/schweisen kann. Wenn man von unten dann auch nicht rankäme würde das einen Totalschaden nach ein paar Jahren bedeuten :(.

Greetings

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn jetzt die genau stelle nicht.. aber sind da innen nicht sogar so "größere" Plastikdeckel? (verwechsle ichs ev.) ich würd die ganze säule einfach mit owatrol oder so fluten wenn du dir wirklich sorgen machst...  wenn du da aussen nichts siehst, klar kanns innen auch rosten... aber da gibt's viele viele orte wo das sein könnte... 

 

mit nem Endoskop reinschauen geht natürlich auch immer... aber teilweise erkennt man darauf auch nicht wirklch was.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nein...hast noch nicht gefragt.

Wennst die brauchst hol ich sie Dir natürlich.

Ob der zweite auch noch da ist weiss ich allerdings nicht....

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...