Zum Inhalt springen

Feuerwehr BJ91 sucht Lacknummer


ramon

Empfohlene Beiträge

Liebe T3-Süchtler,

Es ist mal an der Zeit etwas Rost von Caligula zu entfernen. Caligula.thumb.jpg.b80e05c4c9ab98e5f5e812a2581876a3.jpgBeim Einstieg und unterm Radkasten rostet es ein wenig.287904259_RostEinstiegFahrerseitig_1280x744.thumb.jpg.53c8ea196bca7c536b4142b6b865abfb.jpg

Da macht man natürlich gleich den ganzen Radkasten mit...960655004_altenLackentfernen.thumb.jpg.3dcdd83fda517e23e1b4bbf957e988ce.jpg

...und entfernt auch gleich mal die alte Bitumenschicht. Kann ich nur empfehlen. Macht so richtig Spass das Zeugs runter zu bekommen. XDD

Mittlerweile ist alles grundiert und mit Karosseriedichtmasse versehen.

grundiert.thumb.jpg.f4140e118ee914fed26f0b6fe7158548.jpg

541054713_RadkastenvonBitumenbefreit.thumb.jpg.b93652bc7d82f131996f479836e02b42.jpg

 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach der originalen Lacknummer. Habe die Plakette zwar unter dem Fahrersitz gefunden...679688393_PlaketteuntermFahrersitz.thumb.jpg.edb751979f9515d7e5f23d7f2240bbcc.jpg

...Allerdings fange ich mit der 9334NG nicht wirklich was an.

 

Kann mir von euch wer Infos geben.

 

Danke und bis bald.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb vojager0_1:

RAL 3000

RAL 3000 war auch meine Vermutung voriges Jahr. Da habe ich den rechten Einstieg gemacht. Allerdings ist der RAL 3000 im Vergleich zum alten Lack oranger.

 

Hab jetzt bei VW Händler nachgefragt. Da die Fahrzeugnummer nicht mehr im System war haben sie direkt bei VW nachgefragt. Lt. VW sollte dies eine spezielle Farbe für Feuerwehren sein. Da Sonderanfertigung haben sie auch keine Lacknummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Sonderfarbe beim Feuerrot?

Ich kenne da nur RAL3000.

Bei mir war auch ein frisches RAL3000 leicht heller als das alte am Fahrzeug. 

Rot ist doch so eine schwierige Farbe im alter, da die sich mit den Jahren etwas verändert. 

 

Sollte es anders sein bitte ich um info.

lg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb stephan:

spannend...

image.png

Das ist ja mal echt interessant. Danke Stephan für die hilfreiche Seite.

 

Ich war jetzt bei uns in Kapfenberg bei Mipa. Der sehr kompetente Mitarbeiter hat mit der FarbNr. 9334 auch nichts anfangen können. Auch sein System spuckte nichts aus. Nur die Farbnummer 9333.

Habe mich jetzt für RAL 3000 entschieden, da eh der ganze Bus gemacht wird.

 

Danke für die vielen Infos. Habt mir damit sehr weiter geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...