Zum Inhalt springen

Rost hinter Kofferraumdichtung


Bitfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde 

Bin aktuell gerade am Dichtungen austauschen und habe hinter der Kofferraumdichtung Rost entdeckt. Nun kann ich leider nicht das Ausmaß des Problems einschätzen. Wie würdet ihr das Problem behandeln? Rost abschleifen und neu lackieren? Nur Rostentferner?

Außerdem würde mich interessieren, ob es prinzipiell einen Schutzlack für offene Karosseriestellen gibt, bei denen die Farbe keine Rolle spielt (z.B. unter den Fahrerbodenmatten).

Freue mich über Antworten, bin noch Anfänger und lerne gerne dazu.

Lg

70A08227-80B9-44DF-AEEE-9D15CD229E1F.jpeg

F24BAD2C-EF68-49CE-8985-093978D944C9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

am besten gehst du dort mit Rostumwandler drüber... CoverMe zb…. theoretisch kannst auch fertan verwenden.. dann musst es aber mit Wasser abwaschen (dabei nicht mechanisch die Oberfläche "zerkratzen")

 

danach würde ich mit Seilfett oder noch besser Owatrol oder FluidFilm NAS drüber gehen... letztere beide sollte tief in etwaige spalten dringen... owatrol "härtet" aus und könnte überlackiert werden.. wenns ichs richtig verstehe kommt da aber ja die Dichtung rein.. also passt das auch so dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2018 um 11:03 schrieb solosyncro:

Natürlich auch kein Fluidfilm, kann man auch nix drauf kleben.

wie kleben? ist die Dichtung ned einfach nur gesteckt??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesteckt.

Ich würd im Anschluss an eine Behandling mit Messingbürste und Ovatrol mit Seilfett oder besser Mike Sanders einfetten. Das Lanolin vom Mike Sanders pflegt gleich den Gummi mit was nie schaden kann.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/bb/0b/98/owatrol.pdf

Owatrol klebt übrigens super an Dichtgummis. Drum aufpassen sonst klebt die Tür zu und der Gummi is im Eimer.

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dichtung ist geklebt, wenn original nur gesteckt nehm ich das oben gesagte wieder zurück. Wenn die gesteckte dann aber auch mit Fett drunter stecken bleibt...

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...