Zum Inhalt springen

Heckklappe ohne Fenster verkleiden


Kaima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab meinen kompletten Syncro mit Xtrem Isolator ausgekleidet.

Bis auf die Heckklappe, mir fällt hier keine ordentliche Lösung ein wie ich die Platten nach dem Verkleben sauber verkleiden kann.

(Bei mir sind die Türpappen + Seitenverkleidungen sowie der untere Teil der Heckklappe mit Kunstleder bezogen und einen neuen Himmel hab ich auch drinnen.)

Habt das Jemand schon gemacht?

 

Mfg Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vorhang vom Vorgänger montiert, die decken das "Fenster" von Seitenwand zu Seitenwand ab. Er bleibt einfach immer geschlossen.

Ist gleich sinnvoll wie der Innenspiegel, aber das Blech und die Anti-Dröhn-Matten sieht man nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb asinus:

Ist gleich sinnvoll wie der Innenspiegel

 

Auch bei meinem ist hinten alles zu, aber den Innenspiegel finde ich äußerst sinnvoll.

Der einzige Weg, der Beifahrerin jederzeit bequem in die Augen schauen zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünne Sperrholzplatte der Heckklappe nachschneiden, mit Kunstleder beziehen und dann auf den Rand aufkleben. Wird problematisch, wenn das Kunstleder nicht gut mit dem Sperrholz verlklebt ist.

 

Auf das Blech, das statt dem Fenster in der Heckklappe ist, einige Holzstücke in entsprechender Stärke mit entsprechenden Kleber aufkleben und dann die obige Platte mittels Schrauben fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich kenn das von einem anderen Selbstausbauer, dass er eine Dachverkleidung so gemacht hat. Hat mich aber nicht sonderlich interessiert, sodass ich ihn nicht nach dem Kleber gefragt habe.

Kannst aber bei https://www.austrotec.eu nachfragen, die haben diverse im Autobereich verwendeten Kleber und Dichtmassen - auch dem Sikaflex entsprechende Klebstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...