Zum Inhalt springen

Reifen


miss67

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir raten - ich wäre euch echt dankbar.

Ich brauche neue Winterreifen für meinen Seat Toledo - die letzten waren absolut nicht brauchbar da bei Neuschnee und Matsch die Profile sofort zu waren und die Reifen "sich nicht ausgeputzt haben". Es war im Winter echt nicht lustig.

 

Die Dimension ist 185/60 R15

 

Der Reifen sollte sich bei Matsch bewähren da bei uns bei Neuschnee jetzt sehr oft nur Salz gestreut wird. Das war im letzten Jahr so eine schmierige Schnee/Matsch Angelegenheit und wie schon erwähnt war dann das Profil zu und es hat sich nicht ausgeputzt (um es mal so laienhaft zu beschreiben)

 

Könnt ihr mir konkret ein Modell empfehlen. Ich hab jetzt bei 2 Reifenhändlern nachgefragt aber ich bin gleich schlau wie vorher bzw. hatte ich das Gefühl die wollen nur die Lagerreifen los werden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Tests beeinhalten leider nicht meine Dimension und da bin ich jetzt skeptisch nachdem ich  bei meinem alten Auto damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Beim alten Auto hatte ich beim ersten Wert der Dimension 165  und da hab ich auch bei den Tests die mit 175 gemacht wurden nachgelesen....Ich  war dann mit den Reifen nicht zufrieden und mir wurde dann direkt beim Öamtc erklärt dass z.B. bei dem Reifen bei dem der Test gemacht wird und beim selben Modell in einer anderen Dimension total unterschiedliche Fahreigenschaften raus kommen können.....

 

Schnee ist ja zudem noch etwas anderes als dieser komische Matsch den die Straßenmeisterei jetzt bei uns fabriziert oder zumindest letzten Winter fabriziert hat indem sie Salz/ Salzlake auf den Schnee streuen/ spritzen ohne zu schieben.  Das wird dann so eine schmierige Angelegenheit und kein weicher Matsch. Es bilden sich so in der Art kleine Platten die dann eine Katastrophe sind.

Das schmiert sich durch den Druck/ Gewicht des Autos ins Profil und macht dicht und fällt auch nicht raus und dann hat man Reifen die nicht greifen... Ich bin letzten Winter auf der Ebene und auf der Durchzugsstraße in so einem 10cm hohen Matsch  stecken geblieben - sowas hab ich in all den Jahren und mit 1,1 Million Fahrkilometer/Praxis noch nie erlebt.... es wurde auch den ganzen Winter bei Schneefall mit dem komischen Streugemisch gearbeitet....

 

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe denn ich befürchte dass die heuer wieder das selbe "Streumaterial" verwenden um die Straßen zu schonen und so ist es noch wichtiger dass der Reifen ausputzt und deshalb hoffe ich auf eure Tipps...

Bearbeitet von miss67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vielen Dank für eure Hilfe

 

....den Link kannte ich nicht....

 

....einen Michelin hatte ich jetzt auch im Visier weil der offensichtlich auch breitere Lamellen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...