Zum Inhalt springen

Innenausbau


August

Empfohlene Beiträge

Sobald das Außenkleid diesen Winter in neuem Glanz erscheint steht der Innenumbau an. Ich bin mir nur noch nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll.

 

"Nur" eine Multibank und eine kleine mobile Küchenkiste (hab ich schon) für den Urlaub, oder doch ein Teilausbau mit Schränken. Bin wirklich unentschlossen.

 

Der Bus ist unser Alltagsauto, mit mehr als 4 Leuten sind wir aber kaum unterwegs, insofern wäre die Reduzierung der Sitzplätze zu verkraften. Unsere Urlaube bestreiten wir ebenso nahezu immer im Auto, in Zukunft halt hoffentlich auch mit Schlafmöglichkeit. :)

 

Wie sind eure Alltagserfahrungen so und wie sehen eure Lösungen aus? Würde mich gerne noch etwas inspirieren lassen. 

 

Lg

August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach beim Alltagsauto unbedingt die Multivan-Lösung. 
du bereust die Kästen, sobald du mal was transportieren musst! 
und wenn du beim Blechdach bleibst, ist Kästen einräumen sowieso doppelt umständlich. 

 

mein Ansatz: lieber ein großes Bett in dem ein paar Taschen und Sachen herumliegen, als ein kleines, in dem man bei 30 Grad nicht gscheit schlafen kann... 

außerdem: ist schnell eingebaut und du kannst es mal testen und notfalls leichter umbauen, als andersrum!

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was junge menschen oft vergessen sind mitfahrer die unangemeldet erscheinen ziemlich klein sind und besonders gut angeschnallt werden müssen, die man lieber nicht auf eine holzbank setzt und wo ist der 3 pkt gurt hingekommen...?

dann baut man rum und wenn die babies fertig sind paßt es wieder nicht...

ich hab mulivan, 6 sitze, 4 schlafplätze dank dach, echte gurten, tisch, kühli, wasser u 2 gasfelder in indoor küchenkastel, daß im bedarfsfall outdoor küche wird für mehr platz innen...

gruz max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Bedarf. Mein Bus war schon ein ein-Mann- Rohholzcamper mit ikeacouch und ein paar Plastikkisten, dann ein schöner Zweiercamper mit großem Bett unten, dann ein komplett umgebauter Dreiercamper mit Einzelsitz hinten, Küche quer etc. und schließlich ein neuerlicher Komplettumbau mit Westfaliabasis, zwei kleinere Doppelbetten, Dusche, Klo etc für 4 Personen plus Hund.

 

je nach Bedarf und persönlichen Bedürfnissen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch Phils Meinung ;)

 

Hab das so im grünen drin, waren damit im urlaub, und auch im Alltag hat sichs bewährt.

 

 

Bearbeitet von Racy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche.

Ich suche eine braune Schlafbank :P

 

Haben tu ich zwei braune Caravelle Bänke.

Bearbeitet von August
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus August,

 

nachdem ich meine Caravelle nicht umbauen will und auch nur dann und wann mobiles Wohnbedürfnis entwickle, schaut mein Lösungsansatz wie folgt aus:

 

Puscherl 2018 02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, die Deutschen wollen alle an Hänger  :D

Mit einem Wohnwagen kannst alle Busvorteile getrost vergessen. Du bist an Campingplätze gebunden. Die Fährgebühren werden doppelt so hoch. Und du brauchst einen zusätzlichen Stellplatz.

Super Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo na das ist Offroad nicht so meines.

Wir waren 2015(?) im Sommer mit dem Warti und passendem Qek Junior in Schweden. Ein Traum, wirklich. Geniales Urlauben mit so einem praktischen Caravan. 

Wenn es aber in Richtung Meer, Küste und Strand geht, möchte ich hinten keinen Anhänger dran haben. In Spanien wären wir mitm Niva MIT Anhänger nie an die gleichen Orte gekommen wie ohne...

 

 

11888615_10204835431988059_2262982398884586473_o.jpg

14725494_10207800557114334_1885085149306770317_n.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎10‎.‎2018 um 19:37 schrieb Thomasma:

ich weiss nicht, die Deutschen wollen alle an Hänger  :D

 

Auch nördlich der Donau weist OÖ. bewohnbare Reservate auf, allerdings reserviert für Mühlviertler.

 

In Deutschland wären es dann eher die Oberpfalz oder das Frankenland, respektive weitere Siedlungsgebiete nördlich  des Weißwurstäquators.

Wir erinnern uns: BRD = Bayern und Restdeutschland (Zitat: Monika Gruber).

 

Die mit dem Hänger sind außerdem in bei weitem überwiegenden Ausmaß Inhaber gelber Kennezichentafeln aus dem nordwestlichen Europa (Niederländer, ugs. auch despektierlich als "Kasköpfe" bezeichnet - pfui sagt man nicht).

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...