Zum Inhalt springen

Adresse zum Trockeneisstrahlen


Inimicus

Empfohlene Beiträge

Es kommen ja immer wieder Berichte auf, dass Leute Busse oder auch andere Autos Trockeneisstrahlen haben lassen.

Dazu gibts auch immer wieder Threads aber so wirklich glücklich oder ganz schlau bin ich noch nicht geworden und hoffe jetzt vlh hier ein paar sinnvolle und hilfreiche Tipps zu bekommen.

 

Also zum einen würden mich genaue Adresse oder Ansprechpersonen interessieren und vorallem konkrete Preise. Mir ist schon klar, dass das eine einzelfallabhängige Preisgestalltung ist aber einen Richtwert hat man ja trotzdem. Wäre ansich auch interessant, sich das Gerät auszuborgen und selber zu strahlen vorallem wenn man mehr als ein Auto zu machen hat.

 

Ich habe in Oeynhausen meinen 6er BMW strahlen lassen und das Ergebniss war auch absolut zufriedenstellend aber 140€/h Stunde ist auch eine Ansage.

 

 

Vielleicht weiß ja irgendwer was...
Grüße

Clemens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lasse meinen T3 derzeit bei ICEBLAST (Neidling, bzw. Markersdorf) strahlen, Bus steht schon dort und bald beginnen die Arbeiten.

Bei mir wird selektiv mit Trockeneis gestrahlt und dann noch mit Kunststoffgranulat selektiv entlackt, kann gerne per Pn die Kosten nennen, ist aber wenig zielführend, da die abhängig vom Umfang sind, eh kloar. Billig ist es nicht, aber die beste Vorbereitung fürs Spengeln und Lackieren, aber im avisierten Kostenrahmen.

Entlackt/aufbereitet werden alle Fugen, Radhäuser, Küchenfuge, Einstiege, Innenraum ein paar Fleckerln und noch ein paar andere auffällige Stellen.

LG Fritz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei http://www.iceblast.at

Der Markus hat schon viel erfahrung mit oltimern, porsches, etc. 

 

Weder bekannt noch verschwägert, wir dind selber kunden bei dem und lassen dort die t4 kupplungen machen. Er kommt auch direkt vor ort und macht das alles. 

 

Alles Liebe, Caly. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Nachdem ich sowas ähnliches gerade gemacht hab.

Trockeneis fürn Bus Unterboden hab ich Angebote von 600 bis 1000 gehabt (Angebote rein von Bildern)

Ich würde mit ca. 800 kalkulieren - hier war zum Beispiel Iceblast (Schätzungen aber rein von Bilder und Telefonat).
 

Ich hab mir die Ergebnisse vom Trockeneisstrahlen angeschaut - prinzipiell schöner als was ich gemacht hab nur bekommen die den Katuschuk im Radkasten nicht weck oder halten so lange drauf, dass die Kosten in die Höhe schnalzen.

Möchte noch kurz auf folgenden Bericht aufmerksam machen:

https://www.vwt3.at/index.php?/topic/48239-unterboden-reinigen/

 

Folgende Überlegungen waren bei mir:

Nachdem alles abgebaut ist und eine Komplette Restauration ansteht bin ich Richtung Nassstrahlen.

Wenn das Auto nur halb zerlegt wird bzw. nur der Katuschuk entfernt werden soll der lose ist (Sprich unterrostet) würd ich Richtung Trockeneis gehen.

Vom Preis her liegen beider verfahren ca. gleich auf.

Genaun Preis wird dir keiner Sagen, da alles nach Maschinenstunde kalkuliert wird und je nachdem was oben ist - es schneller oder langsamer geht.

 

Lg,

Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Bus komplett gestrippt ist, macht Hochdruckstrahlen sicher Sinn; im Teilzerlegten Zustand, wo z.B. beim Tank die Entlüftung/Ausgleichsbehälter etc. sind, ist Vorsicht angesagt. Da wo mit Trockeneis kein PVC Steinschlagschutz runtergeht, greift Markus von Iceblast auf Kunststoffgranulat zurück, da wird das Blech dann weitestgehend blank - sobald es Photos gibt hänge ich die rein.

LG Fritz 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe nur nicht ganz weshlab man gesunden Kautschuk-UBS wegmachen sollte. Wenn der 30 Jahre gehalten hat, dann wird er auch noch die nächsten Jahrzehnte überstehen. Ich würde nur mehr die Stellen wegmachen die unterrostet sind, und da ist der Kautschuk sowieso lose.  

 

Und Markus ist in meinen Augen ein Perfektionist und arbeitet sehr sauber - ist ja auch ein Heckmotor Freund.^_^

 

LG 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man selber hand anlegen wollen gibt es auch die Möglichkeit sich bei Boels das Equipment zu mieten und z.b. von Linde das Trockeins zu beziehen. Ich hab da vor jahren einmal angefragt und bin dann zu dem Schluss gekommen dass es sich für ein Auto nicht wirklich auszahlt. Die Ersparnis die man am Papier hat geht locker drauf wenn man da einfach ohne Erfahrung mit dem Zeug hantiert. Das teure an der Sache war das Eis, welches erst bei großen Mengen merklich günstiger geworden ist. Genaue Preise kann ich leider nicht nennen, aber die beiden Firmen sind ansich eh recht fix beim Beantworten von Anfragen.

 

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...