Zum Inhalt springen

!!!Dringend - Kühlflansch WBX gesucht!!!


Schoefmau5

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

 

Mir ist gerade der Kühlmittelflansch beim WBX bei der Raststation Schäffern (Rothtankstelle/ Südautobahn A2) gebrochen.

 

Hat jemand das Teil in der Nähe auf Lager?

 

LG Michael 

 

 

1539352320684138386530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilnummer wäre 025121160C

 

Oder kommt morgen Jemamd, der auch das Teil hat, am Weg zum Seetreffen bei Fürstenfeld vorbei?

Kann auch ein Nachbau/Edelstahl sein.

 

LG Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche kann nun geschlossen werden.

 

Nun, um anderen/zukünftigen Leidgeplagten in diesem Fall weiterhelfen zu können....

 

Nach telefonischer Auskunft bei der lokalen VW-Werkstätte, gibt es den Flansch seit 6 Jahren nicht mehr, ohne Nachfolgeteil.

 

Hatte dann einen 2K-Kleber von Berner zur Verfügung und konnte den Flansch notdürftig reparieren.

https://shop.berner.eu/de-de/p/14987717-klebstoff-zwillings-spritze-50-ml-universal.html?article_id=165435

Dieser ist Temperaturbeständig bis 140°C, jedoch nur als Notlösung für den Weg zur nächsten Werkstatt, wurde mir auch von mehreren Mechanikern so bestätigt.

 

Da mir jedoch eine 3h Heimfahrt bevorstand kam Plan B zum Einsatz.

Mittels massiven Blechwinkel (dank Zimmerer unter die Schwiegerleute) wurde die Flanschstelle verschlossen. Ecken musste abgeschrägt werden damit er bei LM und Auspuffflansch vorbeipasst.

Zum Abdichten kam temperaturbeständiges Silikon plus O-Ring mit eingebaut. Prinzipskizze unterbei.

Den Gewebeschlauch kommened von der Ringleitung wird an den Ausgleichsbehälter angeschlossen.

Ordentlich entlüften nicht vergessen.

 

Funktionierte tadellos, keine außergewöhnlichen Temperaturschwankungen vernehmbar. Zeiger blieb immer übern LED.

Selbst bei normaler Reisegeschwindigkeit bzw. übern Wechsel.

 

LG Michael

 

 

Prinzipskizze.jpg

DSC_3270.JPG

DSC_3268.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...