Zum Inhalt springen

AAZ Hilfe mit JX-ESP


seuferl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Nach AAZ Umbau (von JX) wollte ich jetzt alles in der VW-Werkstatt kontrollieren lassen usw.

Lt. Mechaniker passt das Einspritzpumpenrad nicht.

Könnt ihr mir helfen, welches Rad genau jetzt passt? Probiert haben wir das vom JX 068 130 111B, das vom AAZ 028 130 111B und vom TDI 028 130 111C...

 

Lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau das du eine bekommst

die ist halt für den Motor ausgelegt

mit der jx rennt er zu warm und hat nicht die leistung

das er dann mit dieser höher dreht bringt auch nimma viel

da is dann gschickter etwas größere Räder zu nehmen wenn er dir dann zu langsam rennt mit der aaz pumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

dann schau das du eine bekommst

die ist halt für den Motor ausgelegt

mit der jx rennt er zu warm und hat nicht die leistung

das er dann mit dieser höher dreht bringt auch nimma viel

da is dann gschickter etwas größere Räder zu nehmen wenn er dir dann zu langsam rennt mit der aaz pumpe

 

 

ich hab die Erfahrung gemacht, dass der AAZ mit der JX Pumpe deutlich besser geht aber auch durstiger is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

drum sollte man die aaz pumpe mit ladeduckverstellung nehmen und den tuningkegel verbauen

 

 

keine Sorge war schon eine Pumpe mit LDA und der Kegel vom 2er Golf - trotzdem geht der AAZ mit der JX besser, genehmigt sich etwas mehr und klingt vorallem auch viel mehr nach JX als mit der AAZ Pumpe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die AAZ Pumpen gibt's halt auch noch mit 2,5mm Kolbenhub und 3,1mm. Das macht dann einiges mehr an Fördermenge pro Zeit. Die JX Pumpe hat meines Wissens auch nur die 2,5mm Hubscheibe.

 

Die AAZ Pumpe würde ich allein schon deswegen bevorzugen weil sich der Leerlauf feiner einstellen lässt.

 

JX Pumpe würde ich nur im 2WD nehmen.

 

LG,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die JX nicht immer die 3,1er? Beim Einstellen in allen Punkten bin ich völlig bei dir ist die AAZ Pumpe um Welten besser, auch der Zustand der gebrauchten Pumpen ist immer besser als beim JX aber besser gehen tun sie finde ich schon merktlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rege Diskussion! Jetzt ist alles eingebaut, läuft alles rund, überall schön Spannung im Riemen usw , freu mich tierisch, dass er endlich wieder geht :D

 

Wenn mich der Schrauberwahn wieder packt, könnt ich mir schon vorstellen eine neue Pumpe einzubauen, jetzt kommt er mal zu mir in die Garage, dann gehts an die Rostbekämpfung :)

Bearbeitet von seuferl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja auch die aaz pumpe übernommen und bin voll und ganz zufrieden mit der.

kann also zu der jx pumpe auf aaz nix sagen.

 

er zieht aber schön durch trotz ordentlicher getriebeverlängerung.

war aber erstaunt als ich aus neugierde mal den kegel rausgenommen hatte - kegel kann ma davon garned reden.

da is nur eine stufe drin mit vll 1 mm unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...