Zum Inhalt springen

Problem Fahrzeugdatenbank


mrheckmotor

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus an alle,

folgendes Problem : habe mein SonderKFZ Wohnmobil ( T3 Erstzulassung und Einzelgenehmigung 1986 ) nach 18 Jahren Abmelden wieder reaktiviert und Pickerlfein gemacht.

Nun konnte die Pickerlwerkstatt keinen Prüfbericht ausstellen , da das Auto nicht in der Fahrzeugdatenbank auffindbar ist ,der Bericht kann nicht abgespeichert werden ...

angeblich sei erst kürzlich eine Systemumstellung erfolgt und nach einer Lösung werde gesucht .

Nun, ich bin aber doch neugierig und ungeduldig - daher die Frage : schon selbe Problematik gehabt, gibts Erfahrungen ?

Danke und LG , Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Achtung halbwissen: hab gehört wenn ein kafz länger als 10 jahre agbemeldet ist... Bzw zuletzt 08.2016 abgemeldet wurde.... Sollte es neu "typisiert" werden.

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 95hp:

Hi.

 

Achtung halbwissen: hab gehört wenn ein kafz länger als 10 jahre agbemeldet ist... Bzw zuletzt 08.2016 abgemeldet wurde.... Sollte es neu "typisiert" werden.

 

Lg

 

 

 

das halte ich für ziemlichen Humbug....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch Mythen gibt es schon seit langem... Defacto haben wir schon Käfer aus irgendwelchen Schuppen gezogen die zuletzt in den frühen 90ern Pickerl hatten. Anmeldegutachten und ab gings, kein Problem.

 

Ob sich aber aktuell was geändert hat (Stichwort rote Pickerl bei historischen, etc) kann ich nicht sagen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 95hp:

Hi.

 

Achtung halbwissen: hab gehört wenn ein kafz länger als 10 jahre agbemeldet ist... Bzw zuletzt 08.2016 abgemeldet wurde.... Sollte es neu "typisiert" werden.

 

Lg

 


Meinte 08.2006.

 

.... Deshalb halbwissen...

 

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Haflinger war damals als ich ihn restauriert und angemeldet hatte, 30 Jahre lang abgemeldet, war kein Problem, das war aber schon 2010, vl. hat sich inzwischen was geändert...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...