Zum Inhalt springen

3D Daten VW T3 Bus wegen Elektrifizierung


VWT3elektro

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Im Zuge meines Maschinebaustudiums haben wir dieses Semester die Aufgabe einen T3 Bus auf Elektroantrieb umzurüsten. Dazu könnten wir eure Hilfe benötigen.
Wir sind auf der Suche nach 3D Daten eines Bus. Wir würden die Außenkontur des Bus sowie den Motorraum benötigen. Auch mit Teilen davon würdet ihr uns wirklich weiterhelfen.

im Gegenzug dazu würden wir dann am Ende unseres Projektes unsere 3D Date vom Umbau bereit stellen.

Mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar leider nicht mit Daten dienen (die 0815 Datenbanken hast du ja sicher schon abgeklappert), aber nur aus persönlichem Interesse: Baut ihr tatsächlich einen Bus um, oder passiert das "nur" in der Theorie?

 

So feine Projekte hatte ich weder im Maschinenbau noch im Mechatronik Studium, cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, ja wir haben gefühlt das ganze Internet durchgesehen, aber leider nichts passendes gefunden.

Dieses Semester erfolgt von uns zuerst einmal nur die Planung (Ist es realisierbar? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wo kommen welche Komponenten hin,...) und der Plan wäre, dass es nächstes Jahr dann von den nachfolgenden Studenten fertig gemacht wird und der Bus tatsächlich umgebaut wird und dann für Car Sharing Zwecke genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

von wo in OÖ bist du den?  Ich hätte einen leeren Bus zuhause (ohne Getriebe und Moto) . Ich kenne mich da etwas zu wenig aus, aber wenn du die Möglichkeit hast irgendwie den Bus zu vermessen und einzuscannen, dann könnte ich dir meinen Bus zur Verfügung stellen.

 

lg
Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Bin auch kein elektro spezi oder sonst etwas.. Aber diese jungs haben sicher ideen für dich!

 

hLPoEcxBaJo

 

Und 20k€  kannst schonmal einkalkulieren.

 

Ps: kennst joehammer elektrobikes? Ein prototyp kostet ca300k€ bis er auf der strasse fahren darf.

Lg

Bearbeitet von 95hp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vwt3caravelle:

Schade um den vermurksten Syncro, das Drehmoment vom E-Murl wird die Getriebe sicher freuen.

 

Hinweis: Joehammer ist ein Forumsmitglied mit T3, der mit den Elektromotorrädern ist der Johammer: http://www.johammer.com/

 

Hans-Peter

Danke.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...