Zum Inhalt springen

kardanwellenbrummen ich werd irre....


damax

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab nich alles gelesen, aber ich bin um eine Erfahrung reicher. Verwendet man eine Kardanwelle die vorher im Benziner gelaufen ist in einem Diesel, muss die wieder so wie im Benziner eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wage:

Verwendet man eine Kardanwelle die vorher im Benziner gelaufen ist in einem Diesel, muss die wieder so wie im Benziner eingebaut werden.

 

das gehört zu ‚einbaulage markieren‘ :lol:

gruz max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wilst denn da markieren- ? Benziner Gummi hinten ,Diesel vorne. Und eenn er hinten war, muss er wieder nacg hinten.

Bearbeitet von wage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

damax ist schmerzbefreit und hat höchstens freudentränen in den augen....

nix mehr brummt... das dreckswuchtgewicht sitzt wieder an der richtigen stelle u feiiiin ist so eine vizko wenn sie tut was sie soll...

gruz max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo!

jetzt fahr ich zum ersten mal mit meinem syncro und was hör ich bei 70kmh? Brumm brummm...

 

ich hab einen jx aus 1988 und hab mich anfangs schon mal gewundert dass die kein dämpfungselement hat??

 

muss das zwingend rein, oder war das Baujahr abhängig?

 

soweit ich das beim max  verstanden hab verschwindet das  brummen nicht wenns am verlorenen wuchtgewicht liegt.

ich werd also mal die Kardanwelle ausbauen. 

 

Ich hatte aber auch den vorderachs schemel getauscht und wollte jetzt noch fragen wie man den am besten einrichtet?

 

hier war die Rede von der "Schnurmethode" wie geht das?

 

ach ja und hätte jemand a jx Kardanwelle? 

Würde meine auch eintauschen falls jemand eine ohne dämpfungselement brauchen kann.

 

freu mich über input.

 

lg chri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen 1988 JX syncro bekam, hatte ich auch bei 70km/h ein sehr lautes Brummen, dieses legte sich aber recht schnell mit der Zeit, war dann nur mehr leicht zu hören.

 

Er stand vorher ein paar Jahre, vl hängt das ja auch damit zusammen.

 

Komplett weg war es dann, als ich die Visco tauschte, wobei ich nicht glaube, dass die Vibrationen von der Visco kamen, eher das Frontgetriebe neu und verspannungsfrei Einbauen hat das bewirkt.

 

LG,

Matthias (derzeit brummfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chri20e:

Ich werd bei Gelegenheit mal die verspannungsfreie Montage prüfen. Gibts da einen Trick fürs zentrieren?

 

@SnoOoghast du bei deinem ein Dämpfungselement drin? Bei mir fehlt das ja

Ja ich hab eins drin, also die std. Kardanwelle für Diesel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 19:28 schrieb chri20e:

Ich werd bei Gelegenheit mal die verspannungsfreie Montage prüfen. Gibts da einen Trick fürs zentrieren?

 

 

Unterm Bus Schnur spannen. Fugen der Gehäuse sollten im Idealfall perfekt fluchten. Geht aber auch mit Augenmaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 19:28 schrieb chri20e:

Ich werd bei Gelegenheit mal die verspannungsfreie Montage prüfen. Gibts da einen Trick fürs zentrieren?

 

@SnoOoghast du bei deinem ein Dämpfungselement drin? Bei mir fehlt das ja

Also ich bin mir da nicht 100% sicher, aber hab damals öfters gelesen, dass man alles montiert, aber die Halterungen vom Frontgetriebe nicht ganz festzieht, dann ein wenig gerade aus fahren, damit sich das einrichtet, und dann erst das Frontgetriebe richtig festziehen...

 

Aber bitte nochmal einen "Visco-Experten" fragen, vl. gibts hier ja jemanden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm jetzt mal von bonschurli a kardan mit Schalldämpfer. Werd meine dann mal ausbauen und schauen ob das brummen dann weg ist, wenn nicht kommts ja eventuell von da Whiskey-Kupplung.

beim Einbau werd ich mir dann mal anschauen ob ich bei der Flucht was erkennen kann und so vorgehen wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...