Zum Inhalt springen

Biete Leerkarosse / Teile 14" syncro als Restaurationsobjekt...


TommyH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Leerkarosse (Bj. 11/85) als Restaurationsobjekt sowie Einzelteile wegen Zeitmangel zu vergeben...

 

Die Karosse ist komplett leer bis auf eine vollflächige Isolation aus 30mm x-trem mit 3mm Korkschicht (einige kleine Stellen wurden bereits wegen der begonnenen Restaurierung entfernt). Türen sind alle vorhanden, allerdings ohne Fenster, Fensterheber, Schlösser.

Ursprünglich eine Caravelle, wurden alle seitlichen Fenster mit Alublechen verschlossen, in der Schiebetür und gegenüber sind Seitz-Iso-Aufstellfenster mit Innenrollo verbaut.
Es ist ein Sirius-Hochdach (60cm) verbaut, mit Reimo Iso-Schiebedachluke (ca. 45x50cm) mit Innenrollo.
Zwei Ortec-Reserveradhalter (links, rechts) sind dabei, ebenso ein Zyklon-Luftfilter mit Ansaugung im linken Ohr.

Eine Motorraumerhöhung ist vorhanden, da ein 2,5l-TDI-Motor verbaut war, daher auch hinten ein großer Blechausschnitt anstelle der Wartungsklappe.

Der Allgemeinzustand ist mittelmäßig bis schlecht, einige Durchrostungen in den Radhäusern und im Boden vor der Motorraumschräge sowie an der Fahrertür und an der Schiebetür-Laufschiene, Syncro-Beulen beidseitig vorhanden. Übergang Prallelement / Frontblech einigermaßen, Lufteinlass und Frontscheibenrahmen (Reparaturbleche vorhanden) teilweise Durchrostungen. Zwei größere Dellen ausgespachtelt (Schiebetür und Beifahrertür).
Radläufe wegen Durchrostung bereits entfernt (noch nicht auf den Fotos zu sehen).
Untenherum bis zur Sicke ist unterbodenschutzähnlicher Lack aufgebracht worden, der bereits zu 2/3 entfernt wurde, Unterbodenschutz wurde bereits weitgehend entfernt.

KFZ-Brief ist natürlich dabei...

 

Preisvorstellung € 1850,- VB


Bei Interesse können folgende Teile noch dazu (vorzugsweise!) oder einzeln erworben werden:

 

- verchromte Stoßstangen (angerostet), mit Endkappen
- Armaturenbrett (ohne Tacho-Einheit)
- Zentralelektrik, Kabelbäume
- Sperrenbetätigung für zwei Sperren
- Bremskraftverstärker (original)
- Pedalblock
- Schalthebel
- Lüfter-/Heizungseinheit
- Kühler mit Lüftereinheit und Vorwiderständen
- Kühlwasserrohre, Kunststoff
- Kühlergrill, groß (für Rundscheinwerfer, nicht mehr ganz so schön)
- Kühlergrill, klein
- Benzintank mit Entlüftungen und Tankgeber
- 14" Achsschwingen (restauriert und lackiert)
- Achslenker vorne (Blech, sandgestrahlt)
- Vorderachsschemel
- Stoßdämpfer vorne (neu)
- Monroe-Luft-Dämpfer hinten (neu)
- Federn (vorne und hinten restauriert / neu und lackiert)
- Bremsanlage vorne und hinten (neu)
- 4 Stk. Ronal / Projekt Zwo-Alufelgen (KBA 40500) mit guter Bereifung 225/60R15
- 2,5l TDI-Motor (AEL, 140PS) mit Zubehör (nach Generalüberholung ca. 150TKm gefahren)

- komplette Leichtbau-Möblierung aus Sperrholz (geölt, müßte aber abgeschliffen und neu eingelassen werden),
  bestehend aus: Rundsitzgruppe im Heck für 4-5 Personen (Rücklehne umklappbar zur Liegefläche ca. 190x 150), Küchenblock mit Spüle und
  Unterschrank, separater Schrank mit Gaskocher (hinter Beifahrer-Sitz), Schränke im Hochdach rundum, über Fahrer / Beifahrer großer Stauraum
- Kompressorkühlschrank 40l

 

Preise / Fotos der Einzelteile nach Vereinbarung, Besichtigung jederzeit nach Absprache möglich...
 

Gruß,
Tom

Heck1.JPG

Fahrerseite.JPG

Schiebetür.JPG

Prallelement.JPG

Zyklon.JPG

Motorschräge innen.JPG

Sirius-HD.JPG

Seitz-Fenster1.JPG

Dachluke.JPG

Innenansicht1.JPG

Innenansicht2.JPG

Radkasten hl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2018 um 12:09 schrieb TommyH:

2,5l TDI-Motor (AEL, 140PS) mit Zubehör (nach Generalüberholung ca. 150TKm gefahren)

Ist der Motorkabelbaum auch vorhanden?

Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kabelbaum ist vorhanden, allerdings teilweise zerschnitten, da ansonsten der Ausbau nicht möglich gewesen wäre. Das Ganze war bei mir im T3 eingebaut - ist also kein Originalkabelbaum.

Ist aber ein überschaubarer Aufwand, alles zu komplettieren, außerdem sind Werkstatthandbuch und Schaltpläne vorhanden.

 

Alles zusammen sollte € 500,- kosten.

 

Gruß,

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,
 
momentan ist es bei mir in der Werkstatt etwas eng - es stehen gerade zwei Busse und eine größere Menge an Ersatzteilen herum, so dass ich nur schwer an die richtigen Stellen komme. Aktuell nur ein Foto vom Motor, demnächst kommen die Busse raus - dann kann ich von den restlichen Teilen noch Fotos nachreichen...
 
 
Gruß,
Tom
 

Motor1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier sind auf besonderen Wunsch noch Fotos vom ursprünglichen Aussehen des Busses - und ansatzweise die Inneneinrichtung erkennbar...

 

Gruß,

Tom

 

 

IMG_0323.thumb.JPG.3f2e2b6a32b67d149199f23b6ced510d.JPGGesamtansicht1.thumb.png.c6f87265e4540602e68ee9d63f2fcf29.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Tom!

Gruß von der dänischen Grenze !

... bei der Suche nach dem Hersteller meiner Schiebedachluke , habe ich Deine Bilder  auf einer reimo Seite gefunden .

in meinem LT Hochdach ist die gleiche drin wie bei dir....

bei mir ist die Kippmechanik gebrochen und ich versuche den Hersteller zu ermitteln.

Könntest Du mir da evtl einen Tipp geben? Ist auf Deiner Luke noch ein Herstelleraufkleber zu erkennen? Oder weißt Du von wem die ist?

....bislang hatte ich nicht mal das Glück Bilder zu finden.... außer nach langem Suchen nun bei Dinem Leerkarossen Angebot.

Sollte es nicht all zu viel Mühe machen, einmal nachzuschauen, würde ich mich sehr über eine Info freuen!

besten Dank vorab dafür 

Gruß 

michel

IMG_0193.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...und sorry noch mal....

Du schreibst reimo isodachluke in Deiner Beschreibung...ist das gesichert?

bei reimo ist jedoch nichts raus zu bekommen.... 

hast du evtl wie ich noch eine 2. dachhaube verbaut?

gruß

michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

 

ich habe die Dachluke damals - anno 1987 - bei Reimo gekauft. Allerdings ist die Produktion dieser Luke irgendwann in den darauf folgenden Jahren eingestellt worden.

Eine Herstellerbezeichnung ist darauf nicht zu finden...

 

Da sich niemand für die Gesamtkarosse interessiert hat, bin ich jetzt dabei, das Hochdach ab- und auf meine neue Karosse draufzumontieren. Da ich eine andere Dachluke verbauen möchte, kannst du ggf. die alte Dachluke haben - sie ist bis auf ein paar leichte Kratzer noch iO...

 

Falls also dann jemand an der Leerkarosse ohne Dach, Fenster und sonstige Anbauteile - allerdings mit allen Türen und Brief mit umfangreichen Sondereintragungen (u.a. 5-Zyl. TDI-Motor, 215/80R15-Bereifung, Stoßstangen (Eigenanfertigung mit Teile-Nr.),...) für VB € 275,- Interesse hat...

 

Gruß,

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine schnellen und ausführlichen Infos!

Ich könnte ja noch mal bei Reimo direkt nach möglichen Ersatzteilen fragen...

Wahrscheinlich aussichtslos...!

Wenn da nichts bei rüber kommt, können wir uns ja vielleicht einig werden. Vermutlich ist das Versenden das größere Problem.

Auch wenn ich nur die innen liegende Mechanik benötige, ist ja evtl. sinnvoll, sich das ganze Ding als Ersatzteil hin zu legen.

Ich muss von außen eh alles neu machen, da die Schienenbefetigung Wasser durch lässt.

Ich versuche mein Glück bei Reimo und melde mich dann gern wider bei Dir... wenn das so ok ist...

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also das ging schnell: Reimo hat keine Ersatzteile älter als ca 10 Jahre.

Deren Tipp: Gebrauchtmarkt...!

 

Wenn es Deine Zeit zuläßt,, könntest Du gern mal schauen, ob ein Ausbau + Versand Sinn macht und was es kosten würde...

Oder ob lediglich die Demontage der Mechanik auch eine Option wäre , um Aufwand und Kosten im Verhältnis zu lassen.

Danke für Deinen Einsatz

Gruß

michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

die Hufeisen benötige ich selber, evtl. bekomme ich aber noch einen weiteren Satz.

 

Die Reserveradträger sind bereits reserviert.

 

Gruß,

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

das Thema ist ja schon etwas älter , trotzdem möchte ich mal fragen ob die Dachluke insbesondere die Haube noch zu haben wäre, Meine ist mir leider letztens während der Fahrt abhanden gekommen

grüße in die Runde 

Bearbeitet von Mane7
Verschriebn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sperrenbetätigung ist ebenfalls schon verkauft. Ich hänge hier nochmal die Liste der verfügbaren Teile an...

 

2x BKV (original) je 40,00
Pedalblock mit Kupplungsgeberzylinder 40,00
Pedalblock, komplett mit BKV und Kupplungsgeberzylinder 80,00
Schalthebel, Schaltkulisse, Schaltgestänge bis mittlerem Gelenk (mit Schutzrohr) 15,00
Lüfter-/Heizungseinheit für Innenraum hinten 45,00
2x Satz Kühlwasserrohre, Kunststoff je 20,00
Benzintank (f. Benziner) mit Entlüftungen, Schläuchen und Tankgeber 45,00
2x 14" Achsschwingen HA (restauriert und lackiert) 500,00
2x 14" Achslenker VA (Blech, sandgestrahlt) 150,00
Vorderachsschemel 110,00
Stoßdämpfer vorne (neu) 180,00
2x Federn vorne, original 14", lackiert 100,00
2x Federn hinten, original 14", lackiert 150,00
2x Bremsanlage vorne (Scheiben, Bremsklötze, Bremssattel) neu 300,00
2x Bremsanlage hinten, komplett mit Radlagergehäuse (Bremse incl. Trommeln neu, Lager neu), lackiert 500,00
2 Stk. Seitz S4 Isofenster 950 x 430, mit Rollos für Verdunkelung und Fliegenschutz 500,00
2 Stk. Außenspiegel (normal) l+r, mit nachgerüsteter Heizung (Heizfolie auf einer Seite defekt, Ersatzfolie dabei) 5,00
1 Stk. Außenspiegel (normal) links, neu 10,00
Heckscheibe, grün getönt, mit Heizung 55,00
Scheibe für Schiebetür, klar 30,00

 

Gruß,

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...