Zum Inhalt springen

Die Welt steht Kopf - Diesel teurer als Benzin


hannes

Empfohlene Beiträge

gestern auch mit Verwunderung in St.Pölten festgestellt, der Diesel zum ersten Mal teurer.... entweder Angebot / Nachfrage oder die geheime Steuerschraube?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute 2 Gründe für die derzeitigen Treibstoffpreise:

Entweder sind dem überaus sympathischen Ölprinzen in Saudi-Arabien die Papiertaschentücher ausgegangen und er musste kurzfristig welche aus China einfliegen lassen, oder

in Rotterdam hat ein umfallendes Fahrrad ein Ölfass beschädigt. Mit Steuern und schlechter Regierung ist das nicht mehr erklärbar.

 

Hans-Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, elektromobilität ankurbeln, ( lach im fäustchen) , dieselfahrer betsrafen, und bestimmt irgendein anderer grund aus der Ölförder-/ Börsenkreisen  ........ schon vor 2 wochen aufgefallen, unterschied war immer 10 cent weniger als benzin.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein senf:

 

Angeblich sind durch die niedrigen wasserstände kaum transporte über den schiffsverkehr in binnenländer  möglich, daher müssen sie über lkw's abgefertigt werden, und deshalb solls angeblich teurer sein.

 

Warum aber der preis bei benzin nicht steigt, ist seltsam.

 

Lg

 

 

Bearbeitet von 95hp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

genau Benzin nich teurer machen :-)

 

dieselfahrer können auf pöl umsteigen

10l um 10€ aktuell beim merkur

 

 

oder altes öl von der pommesbude :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rb.best:

Oje i seh schon, da Passat wird de 500.000km noch packen müssen ;-)

 

ich hab grad dem specki eine nachricht geschrieben er soll sich mit dem T4 gaaaaanz viel zeit lassen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Calypso:

 

 

oder altes öl von der pommesbude :D 

Bekommen, bekommen.

Mein nicht angeheirateter Schwager hat über viele Jahre mit einem Citroen BX-Motor (40 kW) und Generator Strom erzeugt und an die EVN verkauft. Er hätte noch mehr Altöl bekommen können, aber er hätte es nicht "derarbeitet" (Filtrieren etc.).

Heute musst das Altöl schon kaufen, da steht schon eine Industrie dahinter. Die kommen mit Tankwagen und saugen das Öl vom Altölbehälter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altöl verwenden is strafbar weil illegale entsorgung.....

da steckt die seifenindustrie dahinter und die lassen sich den billigen rohstoff nicht entgehen.

 

eigentlich jeder Merkur.......hütteldorfer strasse und auhif hab ich gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Aus einem Liter Rohöl lassen sich halt nur bestimmte Mengen Diesel, Benzin, Kerosin etc herausraffinieren.

Und da in Österreich wohl mehr Diesel als Benzin benötigt wird ist es wohl ein einfaches Nachfrage/Angebotgschichtl.

 

Aber solange des Auto vorm Sparmarkt laufengelassen wird bis des Weibi vom Einkauf zurückkommt is der Sprit billig genug...

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

altöl verwenden is strafbar weil illegale entsorgung.....

 

 

Das beweißt wieder mal wie toll unsre regierung ist. Fest jammern weil da diesel so schlecht is und uns is erdöl bald ausgeht und auf da andern seite verbieten mit pflanznöl oder mit „Müll“ zu fahrn.<_<

 

Muss ma net verstehn oder???!!!

 

Senf aus.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diezel stinkt aber bei dg u dj kommen einem die tränen hintendrein... in den frühen 80ern war das ein wahnsinn wie es da von schlecht verbranntem benzin gestunken hat, da war diesel das kleinere übel aber man hat häuser nicht bemalt weil sie in 5 jahren ohnehin wieder schwarz waren... das waren zeiten... hat sich schon einiges verbessert seither... u trotz diezelboom sind die häuser bunt jetz...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, vor zwei, drei jahren war das chon maal bei uns in oö... Hat sich dann aber auch nach einiger zeit wieder geregelt... Man muss ja bedenken... Diezel ist ein abfallprodukt von benzin...

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder steh ich auf der Leitung?! …...warum schreibt Ihr alle Diezel? Hat das einen tiefergehenden Grund, od. nur aus Spaß? 

Ist nicht provokant gemeint, interessiert mich nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man den ausstoß vom modernen diesel und benzinern nicht mehr sehen kann (weil pd und Konsorten so fein zersteuben) heißt das nicht das nix mehr da is von den abgasen

 

die nicht mehr messbaren Partikeln gehen mitlerweile direkt ins blut über und werden durch die Lunge nicht gefiltert weil zu klein........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...