Zum Inhalt springen

Frühlings-Karpatentour 26.05-02.06


August

Empfohlene Beiträge

Der Übersicht wegen löse ich das jetzt mal vom "Interesse an Karpatentour" Thread.

Zeitpunkt steht nun fest. Start der Tour ist der 26.05 und der letzte Tag wir der 02.06 sein.

Anreisetag ist somit Samstag der 25.05. Wir können gerne ab Wien gemeinsam im Konvoi fahren. Ansonsten ist der Treffpunkt eine Tankstelle hinterm Grenzübergang, Koordinaten folgen noch. Falls wer von der Slowakei aus einreisen will bitte unbedingt vorher Bescheid sagen! Abreise ist am Montag den 03.06.

Eckdaten:


-Kosten Pro Person 350€

Inkludiert sind:
-Zwei Hotelnächte mit Verpflegung (nach der An- bzw vor der Abreise)
-Sticker fürs Auto 

-Tour T-Shirt

-Alle Eintritte (falls freiluft-Musen oder dergleichen unseren Kreuzen)
-Jeden Abend eine warme Mahlzeit (immer frisch vom eigenen Koch auf dem Feuer zubereitet)

-Reinigung der Fahrzeuge am Ende der Tour (mit dreckigem Wagen gibts spätestens an der Grenze eine Abfuhr)

 

 

Streckenführung, Schwierigkeitsgrad, Zusatzprogramm (Museumsbesuche, Bunker, Ruinen, etc) hängt ganz von der Gruppe ab. Also bitte teilt mir vorab eure Wünsche und Vorstellung (hier oder per PN) mit, damit Romi entsprechend planen kann.

Neben deiner normalen Campingausrüstung sollten folgende Dinge nicht fehlen:

-Gültige Reisedokumente! EU Außengrenze, Pässe dürfen keinesfalls abgelaufen sein. 

-Gültige grüne Versicherungskarte für den Bus

-Wetterfeste Kleidung (Frühling in den Bergen halt)

-Ausreichend dimensioniertes Bergungsmaterial(!)

-Zumindest sehr gute AT Reifen, besser MTs

-Axt, Klappspaten und Co

-Werkzeug

-mindestens ein vollwertiges Ersatzrad

-10L Sprit im Kanister

 

Hier findet ihr noch eine schon etwas ältere Liste der FAQ zur Tour:

http://www.niva-technik.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=10489

Maximale Anzahl an Fahrzeugen ist 6. So lange noch Plätzte frei sind, sind sie frei. :)
Bitte um verbindliche Zusagen mit Personenanzahl. Pro Person ist vorab eine Anzahlung in Höhe von 50€ zu leisten (alles weitere per PN). 

Ich freue mich schon riesig... einen Syncro, geschweige denn eine ganze Syncrogruppe hatte Romi noch nie! 

Liebe Grüße,
August

Bei Fragen einfach fragen!

Bearbeitet von August
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- August mit MartinsJX als Beifahrer

- Schrauber617  

- Klafffi01

- funkyphil (wahrscheinlich mit Beifahrerin)

 

die Spritkanister sind dann alle für dich oder?? :ph34r:

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D... werde vermutlich 2x pro Tag nachfüllen müssen. :lol:

 

Was für Reifen habt ihr? Und beide Sperren?
Ich bin auf Grabber AT3s unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFG AT2 und 2 Sperren...

na im Ernst - ich glaub, wenn ein MV dabei ist, brauchen die Dieselfahrer keinen Kanister mitnehmen. 
und der Niva wird ja auch nicht sooo die Reichweite haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankstellen lassen sich auch im Hinterland finden. Der Kanister ist halt Pflicht in UA. Kontrolliert hats bei mir aber noch keiner. Bleibt also jedem selbst überalassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erweitere ich die Liste mal :)

 

- August mit MartinsJX als Beifahrer -- 2x Sperre mit ATs

- Schrauber617  -- ?

- Klafffi01 -- ?

- funkyphil (wahrscheinlich mit Beifahrerin) -- 2x Sperre mit Ats

- Ritschi Solo -- ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- August mit MartinsJX als Beifahrer -- 2x Sperre mit ATs

- Schrauber617  -- ?

- Klafffi01 und Beifahrer -- 2x Sperre und Seilwinde mit ATs (Seilwinde werd ich mit meinen 2,7to ws auch benötigen :wacko:)

- funkyphil (wahrscheinlich mit Beifahrerin) -- 2x Sperre mit Ats

- Ritschi Solo -- ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MartinsJX said:

Nachdem ich als Bf mit bin kann ich meine 15er Bf Goodrich ATs als " Leihgabe" anbieten bzw. als Ersatzräder zur Not verborgen.

 

Glg M

Hi, wäre sehr interessant für mich da ich nur normale Winterreifen habe :)

Lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn du mitfährst und keine Bereifung dafür extra kaufen möchtest stell ich dir meine zur Verfügung, leihweise natürlich. Weitere Details dann per PN, alles andere was die Tour betrifft über August. Lg M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Bitte schickt mir eure Tshirt Größe (auch vom Beifahrer sofern vorhanden)! :) 

Lg

August

Bearbeitet von August
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also die Ungarn meinen es scheinbar ernst und es geht bis zur Kennzeichenabnahme: klick
wollt mit dem Auto nächstes Jahr eigentlich kein Pickerl machen, aber ich glaub das riskier ich dann doch nicht...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Uhren gerade stehen nicht. Zumindest nicht für uns Touristen. 

Für die Ukrainer vor Ort ists grad sehr mühsam, sie sind politisch ziemlich ausgeliefert. Naja, hoffen wir das Beste.

 

Wartezeit an der Grenze ist eh immer absolute Lotterie. Hat oft auch mit der persönlichen Einstellung des Grenzers gegenüber westlichen Touristen zu tun...

 

 

Kanns jedenfalls kaum abwarten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August mit MartinsJX als Beifahrer -- 2x Sperre mit ATs

- Schrauber617  -- ?

- Klafffi01 -- ?

- funkyphil (wahrscheinlich mit Beifahrerin) -- 2x Sperre mit Ats

- Ritschi Solo -- ?

-Manilug mit Beifahrerin 2 Sperren und 4 x 16"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir clever sind, organisieren wir vorab wer welche Ersatzteile/Werkzeug mitnimmt... so kann man einiges an Gewicht sparen. 

Da ich aber noch recht unerfahren bin was Syncro Offroadschäden (teu teu teu) angeht: Was sollen wir teiletechnisch überhaupt mitnehmen, bzw was wird noch am ehesten hin? Antriesbwellen?

 

Lg

August

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur zur Info, hier die aktuelle Teilnehmerliste:

 

August - zwei Personen

Schrauber617 - eine Person

Klafffi01 - zwei Personen

funkyphil - zwei Personen

Ritschi - eine Person

Manilug - zwei Personen

Martin_ac - eine Person

 

 

Leiwand wirds ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Alle wieder heil daheim gelandet. 

 

Es war eine wirklich geniale Tour! Danke an alle Teilnehmer für diese wunderbare Woche!

In den kommenden Tagen werde ich die knapp 1500 Bilder sortieren und einen kleinen Bericht aufsetzen... Außerdem wird es ein Filmchen mit dem Drohnenmaterial vom Gregor geben... aber auch das wird noch etwas dauern. 

 

Nochmal Danke,

Liebe Grüße

August

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix tragisches. Unzählig viele (teilweise sehr tiefe Kratzer), abgerissene Auspuffendrohre, gehimmelte Stoßstangenecken, zerkratze und zerdellte Chromstoßstangen, ein gerissener Turbo Vorlauf, ein defekter Kühlwasserschlauch, eine Achsmanschette und Federbruch bei mir hinten links. 


Lg ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, gar nicht!

wer schlecht vorbereitet ist, muss im Dreck schrauben... :roll:

 

aber immerhin hats uns einen guten Schnaps beschert!

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb funkyphil:

aber immerhin hats uns einen guten Schnaps beschert!

 

Unschlagbares Argument.

 

Danke nochmal fürs Schmuggeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mir auch bereits am Treffpunkt Nickelsdorf Phantomschmerzen bereitet.

aber so schlimm wars dann gar nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadensupdate: 

 

Gestern beim Riemen nachspannen ein Stück WMD entdeckt, dass drauf und dran ist aus dem Kopf zu hüpfen.

 

Nix gut. Aber nochmal Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Racy:

Endlich an der Zeit auf TDi umzubauen :D

Oder gleich auf Elektroantrieb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...