Zum Inhalt springen

Dämmung Motorschräge, Motorraum


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab bei meinem Bus gerade den Motor und das Getriebe ausgebaut. Im Zuge dessen hab ich mal den Motorraum gereinigt und die beiden dicken Dämmmatten hinter dem Getriebe zur Motorschräge hin rausgenommen. Siehe da: kein bisschen Rost - ich bin begeistert! Sogar die orig. Halterungen der Dämmmatten sind so gut wie rostfrei.

Nur die Dämmmatten selbst zerfallen teileise. Schaut so aus, als hätte da mal eine Viech dran geknappert.. Naja, deshalb suche ich nun Ersatz safür.

 

Die orig. Dämmmatten konnte ich leider nirgends mehr finden, oder weiß jedman eine Quelle?

Was würde sich stattdessen anbierten (ich würde sie gerne wieder mit den orig. Klammern befestigen, da diese noch sehr gut sind. Kleben mag ich da eigentlich nix.)?

 

Danke,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original scheint es ja nicht mehr zu gebeb. Nackt möchte ich es auch nicht lassen. Google spuckt dutzende Treffer für Motorraum Dämmung aus. 

 

Was habt ihr so verbaut? Empfehlungen? 

Bräuchte so Zeug bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich habe seinerzeit (2015) bei aixfoam.de dieses Produkt erstanden: Schwerschaum Absorptionsplatten (SH0071) 1000*500mm, Höhe 20mm. 8 Stk um ~100.- Hätte sogar noch welche übrig ;) (PN bei Bedarf).

 

* Hier * mein Bericht von damals, ganz unten gibts eine Abbildung davon.

Die sehen aus wie original. Es gibt zwischenzeitlich natürlich auch modernere Alternativen!

 

beste Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...