Zum Inhalt springen

Junior liebt den T3


doka

Empfohlene Beiträge

Junior - er liebt es mit dem T3 mitzufahren - im speziell dafür angeschafften Kindersitz. Vom T3 aus, hat der 2,5 Jahre alte "Wintzling" Übersicht und kann, anders als im Kindersitz des PKW´s, auch alles sehen.

So weit, so gut,  ... nur die Mama findet das nicht so gut.

Die will lieber mit einem "richtigen" Auto fahren .

Diese Ambivalenz ist kaum erträglich, da ich lieber mit dem (30 Jahre) alten T3 mit 80 km/h durch die Gegend cruise, als dass ich im "Standard-PKW" --- ordentlich gestriegelt und geschlichtet --- perfektionistisch dem Alltagstend entsprechend, meine Erfüllung finden könnte.

Mein in die Jahre gekommener T3 DOKA ist in optisch schlechtem Zustand, aber technisch 1A. Junior liebt das Teil. Aussagen wie: "Fahren wir heute mit dem "grossen Auto" ..., oder "I will mit dem fahren", ... runden sein Denken vollinhaltlich ab.

Junior liebt die zwei T3´s  ... und muss täglich mindestens einmal - selbständig "reinkraxeln" und ... "brumm...brummm....." hinterm  Lenkrad (des abgestellten und abgesicherten T3s) machen.

20181130_231426.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legendär! tolle story! ...viel davon passt 1zu1 zu meinem leben mit dem T3. meine kinder sind zwar mädels, der bundesheerkastenbus ist kein syncro aber meiner frau geht's gleich.

 

gruss

mathias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Ha,

Kinder und Bus sind geblieben, Frau nicht. Und 19 Jahre später denkt die Ex auch anders.  Ah, hast du den Bus noch ???

so geht's

lg Schönen ersten Advend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat selber einen Syncro :D

So gehts ;)

 

Aber ein Tipp, schau das der Bus immer sauber und aufgeräumt is. Bau gemütliche Velour Sitze ein, Fenster immer geputzt... dann wirds besser :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon irgendwie verständlich, dass eine Frau keinen verdreckten und peinlichen alten Bus möchte - also putzen und schön gemütlich aufmöbeln, dann geht er als gutgepflegter und begehrter Oldtimer durch und die Frau wird stolz sein - und der Bub wird sich freuen ihn bald :) zu erben...….also frischauf 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du diese guten Vorschläge befolgst postet deine Frau in ein paar Jahren wöchentlich neue Instagram-Fotos vom Bus, so wie meine....

daher was tun und dranbleiben! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich aber glücklich, dass ich nicht "alleine" mit diesem Phänomen bin. Danke für eure netten Komentare.

Ich weiß, ich muß die Doka wieder einmal putzen, aber genau dann, wenn ich dafür Zeit hätte - muss ich Holz schneiden, für den Nachbarn schnell ein Kästchen abholen, einem Freund beim Umzug helfen, oder für den Arbeitskollegen "ein Schnäppchen" aus dem Internet - nur kurz - im "Nachbardorf" abholen, ... All die, die gelacht haben, als ich mir vor langer Zeit den weissen T3 - aus dem Fundus eines Baumeisterkonkurses - herausgekauft habe, sind jetzt die ersten, die sich kurz für einen kleinen "Gefallen" anmelden.

 

In diesem Sinne liebe Grüße und einen schönen Advend.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn er mal voller Schlamm ist, dann ist es kein gewöhnlicher Schlamm !

sondern Heilschlamm !  Habe ich bei der Therapie auch bekommen wegen dem Rücken,

hier bekommst Ihn für die Seele :D

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt anscheinend 2 Fraktionen: Entweder total abgewrackt und zugemüllt oder Hochglanz und schaufenstertauglich :D

(wie in der Bevölkerung: Entweder Links oder Rechts  - jedenfalls kommt´s mir so vor...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schloss:

es gibt anscheinend 2 Fraktionen: Entweder total abgewrackt und zugemüllt oder Hochglanz und schaufenstertauglich :D

(wie in der Bevölkerung: Entweder Links oder Rechts  - jedenfalls kommt´s mir so vor...) 

 

 

das sind dann hald entweder die Leute die das Auto verwenden und täglich damit fahren oder die Sammler wo die Busse neben den Porsches in der Halle stehen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine kleine Prinzessin liebt und erlebt den Bus auch. 

Seit wir zwei alleine sind, macht es noch mehr Spaß übers Wochenende weg zu fahren und die Freiheit zu genießen! 

IMG_20180713_144910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2018 um 13:52 schrieb schloss:

schon irgendwie verständlich, dass eine Frau keinen verdreckten und peinlichen alten Bus möchte - also putzen und schön gemütlich aufmöbeln, dann geht er als gutgepflegter und begehrter Oldtimer durch und die Frau wird stolz sein - und der Bub wird sich freuen ihn bald :) zu erben...….also frischauf 

... um zu erben ... muss zuvor jmd sterben ... !!! ... demzufolge kann meine DOKA nur dann mein Bub erben, wenn ich ...  ... "Schloss", du hast Recht ... ich gehe jetzt (nach Dienst) sofort raus und reinige den T3 (der übrigens Feinveloursitze von der einer ÖBB-Spender-Doka hat). Vielleicht fährt dann ja auch nächstes Wochenende die Mama mit (... tut sie eh ... manchmal ... :)) ... in diesem Sinne - schönen Advend und lg ha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin mag den bus schon, als ich den syncro gekauft hab hats mich gefragt wozu?jetzt is kind nummer 2 da und ihr wirds a bissl zu eng im Klappdachcamper da meint sie doch glatt wir fahren ab jetzt dan mit 2bussen campen. Sie nimmt den syncro:-)

 

Bearbeitet von chri20e
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...