Zum Inhalt springen

Welches Getriebeteil ist das? Wo gehört es hinzu?


net.bus

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab in der Garage diese Teile rumliegen und keine Ahnung, wie man das nennt.

Klar, irgendwas mit Getriebe.

Ist das T3?

Wie erkenne ich das?

 

danke

 

 

 

 

GetrTeile44.JPG

GetrTeile45.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb solosyncro:

Die Getriebeeingangswelle liegt auch dabei. Und die Lager vom Differential. Alles T3.

 

Dann paßt das ja womöglich bei meinem Syncro.

 

Wobei ich bisher keine Ahnung hatte, aus welchem Auto das ist.

War mal im Paket bei einer Werkstattauflösung dabei. Das Meiste war schon T3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Inimicus:

Ja passt aber das Diff ist mangels Sperre quasi wertlos - die Eingansgwelle recht brauchbar zum Kupplungseinbau :D

Also wertlos...................!!??

 

1. Man könnte das Diff zsammschweißen für harten Geländeeinsatz mit Permanentsperre.

2. Man könnte es als Ersatz für ein vorderes Sperrendiff nehmen und mit der freigewordenen Sperre viel Geld machen.

3. Man könnte die Welle auf Ibäh als Kupplungsmontagewerkzeug verkaufen.

 

Möglichkeiten gibt`s immer. Aber ich sehe schon, ein Fall für die Tonne.

 

Danke an alle für die Klärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kupplung auch ganz gut ohne Werkzeug bzw. anderer Welle perfekt montiert bekommen... wenn man etwas aufpasst beim zusammenbau geht das schon :)

und die Teile könnten zb für instandsetzer Interessant sein...  oder wenn du mal dein T3 Getriebe zerlegst weil was kaputt ist... 

 

Ich würds nicht wegschmeißen...  aber ist natürlich immer auch ne Frage der Lagermöglichkeit.. und selbst wenn, stells auf den Marktplatz/willhaben und du wirst schon sehen ob sich wer meldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...