Zum Inhalt springen

ABE Eintragungsfrei...?


schloss

Empfohlene Beiträge

In D. käufliche, neue Alufelgen für T3 steht (auch bei 17 Zoll Felgen!): "Inkl. ABE, Eintragungsfrei"

Heißt das, die brauche ich in Ö. nicht eintragen bzw. typisieren lassen? (EU) 

(Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, speziell für 17 Zöller - schaut nebenbei beschissen aus....)

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per se muss jede Felge typisiert werden sofern das Fahrzeug nicht mit dieser ausgeliefert wurde oder ausgeliefert hätte werden können. Sprich wenn es eine originale, in diesem Falle, T3 Felge ist und das Maß laut Typenschein freigegeben ist, kann man die Felgen auch ohne eintragung fahren. 

 

Alle anderen Felgen, auch wenn die Dimmension ident ist, müssen ( theoretisch) eingetragen werden. Da hilft auch keine ABE. 

 

Wenn ich jetzt zB eine Originale 16er Felge habe, die aber nicht laut Typenschein freigegben ist, dann muss auch diese Felge eingetragen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...