Zum Inhalt springen

Blechteile / Rest vom Schlachter nach Schweißorgie


MexBus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Nachdem mein Bus wieder zusammengebruzelt ist bleiben mir einige Teile über zuerst die Intressanten, mit denen man noch ggf. etwas Anfangen könnte:

Radlauf vorne links nur mehr restln, Radlauf vorne rechts - vorderer Teil komplett (Reperatur Trittstufe intressant) (Teile von TK Parts)

20181201_163522.thumb.jpg.d538184b7b375d8a2871fdc45b3e633c.jpg

Radlauf hinten rechts / links - vorderer und hinterer Teil fehlen - wäre für Reperatur Streifschaden event. intressant? - ich hab bei mir komplett neue eingebaut sind von meinen Bus

Reperaturblech Seitenwand links - hier hab ich den unteren Schweler gebraucht der obere Anschluss wäre noch zu verwenden (ich hab hier ca. 4 cm drunter abgeschnitten für meine Reperatur)

20181201_163527.thumb.jpg.2b750cdf86c9db1bfd4ec3fe7bf0267a.jpg

Schlachtbus - rechte Seite tot - event. Fensterrahmen + Heck oberer Bereich - drunter alles kaputt:

20181010_095424.thumb.jpg.24acc8919e4eec6055ad8f91f10bef4f.jpg

linke Seite - Foto schon älter - vorne oben + B Säule weck - event Seitenwand Fensterrahmen + Frontteil unten (Fensterrahmen Frontscheibe schon zerschnitten - nur mehr brauchbar ab untere Schweinwerfer abwärts

20170822_180952.thumb.jpg.1af3a74863a96932c4408fac459ab769.jpg

Türe links (zustand nicht schlecht), Schiebetüre und Heckklappe nicht mehr so gut - Rost + Spachtelmasse

Teie von Bodenblech sowie die gesuchte T2 Motordeckelaufnahme auch noch zu haben.

Dach heb ich mir selber auf bzw. Decke ich mein Holz damit ab ;-)

 

Komplett zerschnitten wird er im Frühjar - ich lass ihn mir noch stehen falls ich Teile vom Unterboden brauche

Vorraussichtlich die Komplette Vorderachse brauch ich nicht - die HA ist schon teilwese wiederverwendet worden.

Nachdem meiner erst im Anfangsstadium der Lackierphase ist bitte momentan keine Anfragen wegen Kleinteile Plastikdinger etc. - das kommt erst dann weck wenn meiner wieder fertig ist - momentan wird das Blech nicht mehr benötigt ;-)

Bezüglich Kosten etc. der Teile - freie Spende für die Bus - Sparkasse meiner zwei Kleinen - die werden ja hoffentlich ja auch mal Busfahrer ;-)
 

Lg Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ernst,

 

Rechte Seite siehe Foto - oberer Teil verwendbar ab Luftgitter Abwärts  bzw. blechkante drunter verbeult bzw. meiner Meinung nach nicht verwendbar

Linke Seite - sieht nicht schlecht aus die unteren 20 cm nicht verwendbar bzw. hab ich hier schon beschnitten - kann dir gerne ein Foto machen heute Abend wennst willst

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein paar aktuelle Detailfotos

Schiebetürführung wäre meiner Meinung nach nur mit einer Sandstrahl / Lackierkur noch brauchbar ;-)

20181204_191656.thumb.jpg.279f41e1f475bb1b45e21462c460ed89.jpg20181204_191716.thumb.jpg.e62bea60821eb41d3ad369e72e6cea2e.jpg20181204_191742.thumb.jpg.230520498a50dab8dafe54bd02009ee4.jpg20181204_191805.thumb.jpg.9e943bbf201914ed4fd002bc052541aa.jpg20181204_191815.thumb.jpg.ec3b549be2ebde13496884d7ab59568b.jpg20181204_191850.thumb.jpg.ada751bb5d26e372b0691befa4f2194e.jpg20181204_191903.thumb.jpg.b3d8a17ff8d064d6aaf24bb4043be878.jpg20181204_191925.thumb.jpg.f9b5674e95e6f43e99903639fff1ae14.jpg

20181204_191832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab noch etwas vergessen:

Die Achsaufnahme rechts is auch übergeblieben - hat bei mir zuerst schlimm ausgeschaut nach Sandstrahlen aber für OK gefunden:

https://tk-carparts.de/achslenkeraufnahme-t3-rechts-251803198

 

Wenns wer braucht ist die von TK Parts - Originalfoto kann ich machen wenn gewünscht.

 

Lg Mex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2018 um 08:43 schrieb MexBus:

Jop sind noch da kannst haben.

kostet eine Freiwillige Spende für die Sparkasse meiner zwei Buben

 

Lg Mex

Hallo Mex,

also einmal alles Gute im Neuen Jahr! Ich komme gerne vorbei für die Teile, wann könnte es denn bei dir passen heute Fr. oder morgen Sa. vormittag? Aber wenn es bei dir echt eisig ist, lieber einmal wenn s trocken ist...

LG Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt - bin heut am Nachmittag und morgen in der Werkstatt kannst jederzeit vorbeikommen - bisl angezuckert is kein Unwetter ;-)

kriegst ne PN

Lg Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blechteile (Radläufe, Seitenwand Blcehstück) sind weck.

Da hab ich noch die Achsaufnahme hinten rechts - Neupreis 69€ hätt gern an 50ger dafür.

Sonst noch der Bus oder die Reste vom weißen Bus erhältlich - Meiner Meinung nach is nur mehr die linke Seite ab B- Säule zu gebrauchen (Fensterrahmen, Seitenwand) oberer Bereich. Bereiche Unterboden etc.

Lg

Bearbeitet von MexBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute wird die Flex geschwungen - linke Seite kommt weck.

Sollte jemand noch Kleinigkeiten brauchen bitte um Info - heut würd er in der Garage stehen ;-)

 

Lg

Bearbeitet von MexBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala viel is nimmer übrig - komplette VA wäre zum haben bzw. andere Kleinteile sofern noch verwertbar

20190202_085207.thumb.jpg.6eac22a8cd23dea7b122a77a1bf1893b.jpg

Tut scho weh so einen Bus zamschneiden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mex,

 

wie lange hast die Teile noch? 

könnte ein paar Blechteile für Schweißübungen brauchen.

Hast das Gestellt für die Karossenreparatur (liegt glaub ich unter dem "Bus") noch? würdest du das hergeben?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Teile liegen noch bisl herum - ewig aber auch nimmer - wie ich mich kenne bekomm ich in März an Rappel und dann fahr ich mal zum Eisenhändler verschrotten ;-)

Gestell hab ich noch und wäre zum haben - ich wär einen eigenen Thread in der Biete Ecke in kürze machen.

 

@TDe97: Schiebetürführungfotos:

20190208_103300.thumb.jpg.b11d486447d28f516095593d53cbbdb3.jpg

 

Lg,

Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Möcht das Thema nochmal raufholen - hab noch die Türen übrig bzw. stehens herum.

 

- Fahrertür in Ordnung

- Beifahrertüre nur mehr einzelne Fragmente - die ist meiner Meinung nach fast nicht mehr zu gebrauchen

- Schiebetür unten bisl rostig - Beulen und Spachtelmaße im unteren Bereich - die bräuchte einiges an Zuwendung

- Heckklappe Rahmen noch halbwegs beinander auch bisl Spachtelmaße drauf - ebenfalls einiges an Arbeit erforderlich

 

Preislich - bin froh wenn die Sachen weck sind - wenns is würden sich meine Buben über eine Spende Ihres zukünftigen Busses freuen (dann in 15 Jahre halt wenn die nächsten T3s hergerichtet werden ;-) )

 

Hab noch an Uralt - Eintrag mit Fotos gefunden so hat er mal 2016 ausgeschaut :-):

 

 

Lg

Mex

 

Bearbeitet von MexBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

letzter Aufruf

- Fahrertür in Ordnung

- Beifahrertüre nur mehr einzelne Fragmente - die ist meiner Meinung nach fast nicht mehr zu gebrauchen

- Schiebetür unten bisl rostig - Beulen und Spachtelmaße im unteren Bereich - die bräuchte einiges an Zuwendung

 

wenns wer braucht melden - Sachen werden sonst bald entsorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz vergessen - ein abgeschnittenes Dach (geschnitten bei den Säulen) hätt ich auch noch, dass ich bald zamflex - event. für Hochdachsanierung zu verwenden.

Ist ein Standard - Blech Dach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...