JoeHammer Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Grüß euch. Nach mittlerweile 10 Jahre als Busbesitzer und ca. 6 Jahre Syncro Fahrer hab ich letztes Jahr meine Hirngespinste, einen Bus komplett zu restaurieren in die Tat umgesetzt. Es ist mir ein Bedürfnis solch ein Prjoekt zu verwirklichen und mit einem Fahrzeug wo jede Schraube und jedes verrostete Blech durch meine Finger geht wieder auf die Straße zu bringen. Einen Bus hab ich schon, also wirds eine Doka oder so irgendwie...... Nach nicht einmal so langer Suche kam mir das vom philsenior angebotene Fahrzeug unter. Kurze Besichtigung und passt schon. Ausgangsfahrzeug ist eine Syncro Doka Bj. 1989 Jx Diesel Vorne gut, hinten etwas viel Rost. Meine Vision und bereits besorgte Teile sind: Doppelscheinwerfer vorne Herausgetrennte Trennwand Sehr bequeme Carat Sitze Teppichboden in blau Cockpit mit Drehzalmesser Schiebefenster hinten Tristar Radlaufverbreiterungen Getriebe mit Sperre vorne und hinten mit ZA 15 Zoll Mefro-Felgen Farbe bleibt Pastellweiß Und jetzt gehts los mit den Berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Als erstes gings zur Bestandsaufnahme. Alles wurde kontrolliert besichtigt und dokumentiert. Die aufwändigste Arbeit war jeden Kabelstrang und Stecker zu beschriften und katalogisieren. Vor den Hinterachsschwingen im Tresorraum innen und aussen siehts am schlimmsten aus. Aber alles halb so wild, das wird schon Alles wird ausgeräumt und entfernt. Am ende steht nur die nackte Karosse noch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hi! Hmmm... heizbare Heckscheibe Wie schaut die Ladefläche aus? Wie auch immer... schönes Projekt! gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 ja, ein paar gute Teile waren schon dabei beim Bus. DSW, Schiebefenster, beheizte Heckscheibe..... Das Fahrzeug kommt von der ÖBB, dh. keine großen beschädigungen an der Ladefläche. Da ist keine Strebe verbogen. Wirklich sehr gut. Die Bilder folgen noch. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hi! Heisse Heckscheibe und Schiebefenster. Eindeutig ÖBB Hab ich am Heckscheibenaufkleber gesehen! Müsste auch a Standheizung an Bord haben... gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Eine Standheizung war verbaut aber nicht mehr an Bord. Ganz ehrlich, brauche ich die auch gar nicht und mit Originalität hat dieses Fahrzeug am Ende eh nichts mehr zu tun. Und ja, ein schönes großes Loch im Boden blieb davon übrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hi! Stimmt Hab meine auch rausgehaut. Meine Doka wird nur mehr n Winter sehen wenn ich das Garagentor aufmache gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Den Kabelsalat liebe ich nicht nur auf der Bühne sondern auch im Kfz Die Kabelbäume neu zu bauen wird allerdings erst nach den Schweißarbeiten angestrebt, dafür waren und sind noch zu viele Arbeiten um die Karosse zum Lackierer zu bringen notwendig. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Zufällig rannte mir letze Woche diese geile Anhängerkupplung rein! Musste ich einfach haben und konnte nicht anders Schaun wir mal was die beim Typisieren sagen. Beim Vorbesitzer wars kein Problem. Sagte der zumindest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Weiter gings ans Fahrwerk. Alles muss raus. Mein erster gedanke... allerdings nicht der beste wie ich feststellen musste. Ein geeignetes Rollwerk hatte ich mir schon im Kopf gebastelt aber die Tatsache sah ein wenig anders aus. Dazu gibts später noch Fotos. Leider sind meine Bilder etwas groß im Format, deswegen werden es mehr Beiträge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Am 7.12.2018 um 21:06 schrieb JoeHammer: Meine Vision und bereits besorgte Teile sind: Doppelscheinwerfer vorne Herausgetrennte Trennwand Sehr bequeme Carat Sitze Teppichboden in blau Cockpit mit Drehzalmesser Schiebefenster hinten Tristar Radlaufverbreiterungen Getriebe mit Sperre vorne und hinten mit ZA 15 Zoll Mefro-Felgen ... WBX Motor ... Wünsche gutes Gelingen! Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 43 Minuten schrieb trauntaler: .. WBX Motor ... ja ein solider DJ liegt eh beim mir im Lager und ganz ehrlich, hab ich auch eine weile drüber nachgedacht...... aber es bleibt halt beim JX vor 47 Minuten schrieb trauntaler: Wünsche gutes Gelingen! Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vwt3caravelle Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Dann muss ich wohl einmal zu einer Sgt. Steel-Probe mitfahren.... Ich wünsche viel Ausdauer und gutes Gelingen ! Hans-Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 das wär mal ne Idee. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Das gesamte Fahrwerk kam raus und jedes Teil davon wird überholt. Eine Frage an die Schrauben und Rost Experten. Der größte Aufwand (ich erspar mir mal die Ausdrucksweise die ich in der Werkstatt an den Tag legte) war, die Schrauben die in den Gummilager festgerostet waren zu lösen. Hinterachsschwinge, Stoßdämpfer hinten, Querlenker vorne..... Meine Lösung: Eisensäge mit verkehrtem Blatt einspannen und loslegen! Diese Aktion kostete rund einen Tag um ein paar Schrauben ab zu bekommen. Macht das wer anders? Oder eine Methode solch eine Schraube frei zu bekommen? In der Verzweiflung auf die Ratsch z‘hüpfn bring a nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) autsch.... flex? aber damit kann man sich noch mehr wehtun... Bearbeitet 11. Dezember 2018 von damax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Den Fein! Würd ich vorschlagen.... Lg René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Flex is gscheid heikel glaub ich. Ersten das dir das Ding nicht um die Ohren fliegt wenns es im Gummi verfängt und das die Fahrwerksteile nicht zerschneidst wennst nicht ordentlich dazu siehst. probiert hab ich es da aber gleich wieder gelassen. @Rettunghatza Schwingschleifer hab ich nicht probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb JoeHammer: Flex is gscheid heikel glaub ich. Ersten das dir das Ding nicht um die Ohren fliegt wenns es im Gummi verfängt und das die Fahrwerksteile nicht zerschneidst wennst nicht ordentlich dazu siehst. probiert hab ich es da aber gleich wieder gelassen. @Rettunghatza Schwingschleifer hab ich nicht probiert Na ja.... Oszillationssäge triffts besser... besorg dir einen... is zum blech rausschneiden auch oft von Vorteil! Und 100% sicher, nicht umsonst verwendet man die im Krankenhaus zum gips runterschneiden... P.s.: auf jeden fall wird das ein schönes Projekt, bun schon gespannt! Lg René Bearbeitet 12. Dezember 2018 von Rettunghatza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 17 Stunden schrieb Rettunghatza: Und 100% sicher, nicht umsonst verwendet man die im Krankenhaus zum gips runterschneiden.. Wenn kein Schienbein drunter ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb solosyncro: Wenn kein Schienbein drunter ist... Da muss ich dem Veterinär recht geben... Lg René Bearbeitet 13. Dezember 2018 von Rettunghatza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Am 12.12.2018 um 19:03 schrieb Rettunghatza: Und 100% sicher, nicht umsonst verwendet man die im Krankenhaus zum gips runterschneiden... Dies blieb mir bis jetzt Gott sei dank erspart Am 13.12.2018 um 12:47 schrieb solosyncro: Wenn kein Schienbein drunter ist... Erfahrung damit? Am 12.12.2018 um 19:03 schrieb Rettunghatza: P.s.: auf jeden fall wird das ein schönes Projekt, bun schon gespannt! Danke schön! Falls ich wieder mal in den Genuss komme, elende Schrauben zu zerschneiden, werd ich dieses Werkzeug mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deberius Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Wow, das geht ja schnell... Super!!! Ich befürworte ebenso die Säge. Nicht nur an Autos, oder Schienbeinen, sondern auch im/am Haus(um)bau für mich unverzichtbar. Sogar meine Frau liebt dieses Ding... Nur gekocht haben wir damit noch nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb Deberius: Nur gekocht haben wir damit noch nicht..... Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht genommen. Super Idee für manchen Gummiadler sicher notwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb Deberius: Nur gekocht haben wir damit noch nicht..... wir haben im Ort einen Thermomix Shop, die kann ich bestimmt fragen wie das geht vor 6 Stunden schrieb Deberius: Wow, das geht ja schnell... Super!!! Meinst du den fortschritt der restauration? Wenn ja, die Bilder stammen bereits vom August 2017. Ich hab mir mit dem Bericht ein wenig Zeit gelassen. Momentan wird noch geschweißt und ab Jänner Lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 I hab ma scho dacht bei dir is warm in der Wekstatt wenn alle mit kurzer Hose werkeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deberius Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 16 Stunden schrieb JoeHammer: Wenn ja, die Bilder stammen bereits vom August 2017 Ah, ok. Trotzdem super vor 16 Stunden schrieb JoeHammer: wir haben im Ort einen Thermomix Shop, die kann ich bestimmt fragen wie das geht ...und... vor 19 Stunden schrieb Thomasma: Super Idee für manchen Gummiadler sicher notwendig Es gibt ja mittlerweile Rezepte, wo man mit Werkzeug kocht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb Deberius: Am 15.12.2018 um 17:09 schrieb JoeHammer: wir haben im Ort einen Thermomix Shop, die kann ich bestimmt fragen wie das geht ...und... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Weiter ging‘s mit der Ladefläche. Alle Schweißpunkte öffnen und hoffen dass es darunter nicht ganz so schlimm ausschaut War auch nicht der Fall, alles halb so wild. Ein Fall für den Sandstrahler Nach der aktion gabs mal viel Bier und gegrilltes für die Kumpels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Mein neues lieblingswerkzeug beim zerlegen der Fahrwerksteile 100cm für viel Kraft und Gewalt zum öffnen aller noch so eingerosteten Schrauben und Muttern Sehr dämliche Arbeit! Zuerst hab ich den Gummi mit einem 12er Bohrer durchlöchert und mit der Zange rausgedrückt. Einzieh und Ausdrückwerkzeug besitze ich erst seit heuer. Weiter ging‘s mit den Hinterachsschwingen. Sehr zur freude das diese nicht durchrostet waren. Bearbeitet 16. Dezember 2018 von JoeHammer Falsches Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Jetzt mein spezial Rollwerk „Bissl a Eisen kauft und gach zaumbraten“ Soweit so gut. Nur bei der Dimension der Rollen hab ich mich etwas vertan. Pro Rad 100kg. Blöd nur das die Karosse schwerer ist. Es mussten Gummiräder sein da das Fahrzeug auch sm Schotter bewegt werden muss. Einfach bei der Syncrobeule angeschraubt und hinten bei den Achsaufnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Beim ersten Versuch den Bus aus der Werkstatt zu ziehen, passierte folgendes. Die Blechfelgen sind zu schwach und am stand können diese nich verdreht werden. Also hab ich die Felgen mit Platten verstärkt und hinten vorübergehend meine Ersatzschwingen vom Lager eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Die letzten Arbeiten vor der Winterpause letztes Jahr waren zugleich die, sagen wir mal elendigste hackn...... Der berühmte Steinschlagschutz in den Radhäusern! Einige Berichte hab ich mir vorher schon durchgelesen, zwecks richtigem Werkzeug und durchführung. So hab ich mir einen Winkelschaber besorg. Los ging es und ich bin daran fast verzweifelt. Es ging einfach nichts richtig runter! Also mit dem Heißluftfön ordentlich auf Temparatur gebracht und anschließend mit dem Schaber abgezogen. Rund sechs Stunden pro Radhaus um es schön sauber zu machen. Ein Trockeneisstrahler hat es auch probiert aber auch aufgegeben, mit den Worten „sowas hab ich auch noch nie gesehen, das Zeug lacht mich aus!“ Von Dezember bis März machte ich mal eine Pause, da ich keine Heizung in der Werkstatt habe und die Ballsaison zum Musispielen so richtig los ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Zeit, daheim im Keller die Fahrwerksteile instand zu setzen. Alle Teile wurden Chemisch entlackt, danach mit Brunox Roststop zwei schichten gestrichen und anschließend lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Nur der Vorderachsschämel und die Hinterachsschwingen habe ich noch KTL-Beschichten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deberius Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Coole Sache... Wegen dem Steinschlagschutz. Wir haben zu zweit ca 2 Stunden pro Radhaus gebraucht, das war echt net so schlimm, nur langweilig. Mit welcher Temperatur hast du gearbeitet und hast du die Pistole innen im Fahrgastraum angesetzt? Eisstrhlen geht da sowieso nicht. Nur HD-Wasserstrahlen bei bis zu 1000 bar. Meiner hat solange herumgetüfftelt bis der Strahl die Grundierung stehen gelassen hat. Er hat aber nur die Falze und Überlappungen freigelegt. Da auch bei der Variante viel Zeit draufgeht und er gemeint hat, des wird unrealistisch teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Die Pistole hab ich auf max. gestellt, also 450Grad, was das Ding halt hergibt. Nein innen nicht, nur von unten angesetzt und gewartet bis alles leicht flüssig wird und mit der Spachtel abgeschabt und den rest, soweit möglich, abgezogen. Zwei Personen bedeutet auch vier Sunden. Sollte es anders besser gehen, mit von innen das Blech zu erwärmen hab ich nicht probiert Entlacken mit dem Wasserstrahl hab ich mir ganz einfach keine Gedanken darüber gemacht und auch nicht in meiner Umgebung nachgeforscht, ob das jemand macht. Im Nachberort hat einer seinen Syncro so behandelt, allerdings hab ich zu dem fast keinen Kontakt und habe nur kleine Karosseriearbeiten von dem gesehen. Das was das Wasser weggestrshlt hat war aber meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis. Zumindest das blanke Blech nach ca. einem Monat im freien ohne Rost!? Wie auch immer das geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deberius Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Ah ok, verstehe... wir haben mit 250° von innen, so daß der Lack net hin wird. Das Blech erhitzt schneller als der Kautschuk und damit gehts runter wie Butter.... Happy Christmas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 KTL Beschichtung ist nur eine Grundierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Am 27.12.2018 um 20:21 schrieb fritze: KTL Beschichtung ist nur eine Grundierung... yep, wird auch noch Lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Eines muss ich mir merken, meiner Frau zu sagen das die größte drecksarbeit vor mir hab, dann bekommst den besten Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster in die Werkstatt geliefert Aber gut! Man kann es nicht abstreiten, die Gelenkwellen instand zu setzen ist und bleit drecksarbeit Alles gesäubert, repariert, grundiert, lackiert, zusammengebaut und gefettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Weiter ging es mit den üblichen schleif und entrostungsarbeiten von Kleinteilen. Obacht, vor der Rundbürste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Wir haben den Sommer übersprungen, da ich mir im Juni den Haxn gebrochen habe und somit wieder acht Wochen nichts machen konnte. Schön langsam kommen wir in die Echtzeit von meiner Bilderdoku Im August hat der Sandstrahler das Fahrzeug geholt und einmal den Unterboden plus die rot markierten Teile gestrahlt. endlich mal Zeit die Werkstatt wieder ordentlich aufzuräumen und alles zu sortieren. nicht vergessen! Immer a ordentliche Wurscht vor Ort zu haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Auch schön zu sehen, wenn die ersten Teile fertig werden. übrigen auch ein großes danke an @dirtyh der mir kurzfristig die Gummilager in den Achsschwingen eingezogen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Noch ein paar Eindrücke vom Sandstrahler Am hinteren Querträger ist eine innere fäulnis ans Licht gekommen. Der Rest war nicht schlimm, nur ein paar kleinigkeiten die ohne probleme geschweißt werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Die gestrahlte Fläche wurde mit Brunox Roststop in drei Schichten Grundiert Noch schnell vor dem Schergatsch abgeholt und jetzt beginnt das große Schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) Es kommen alle Radläufe, der Schweller aussen links und die hinteren Abschlussbleche neu. Der Querträger hinten wird repariert. Hier sieht man den Käse hinten. Dies wird die aufwändigste Arbeit vom gesamten Projekt. Vor allem reißt es ein grobes Loch ins Budget und gefährdet meinen Plan 15k € gesamtkosten Dies ist jetzt der Stand von Dez. 2018 Bearbeitet 29. Dezember 2018 von JoeHammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Super!!!!! Alles Gute für die Arbeiten im neuen Jahr! LG Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 yes....habe dejavu... das kofferbodenblech steckt unten nur zw querträger u tresorbodenblech drinnen... ist da nicht verschweißt gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 wow, respekt! du tust dir da echt was an! sehr schön! gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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