Calypso Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 ich bin begeistert! weiter so! was für ein tolles projekt und welch witzige doku! lg caly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MexBus Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Querträger hinten hab ich schon hinter mir - vorsicht hier sind zwei Bleche übereinander - deswegen rostet die Geschichte. Mal ein paar Bilder: Hinteres Blech verschweißt: Hab alle zwei bleche rausgeschnitten - das vordere bisl größer, damit ich das darunterliegende noch verschleifen und versiegeln kann. War aber halb so schlimm - von außen hat man fast überhaupt nichts gesehen. Lg Mex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinaldo Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallo Mit was hast du geschweisst? Die Schweissnähte sind sehr dick. Gruss Reinaldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 30. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Danke, das freut mich natürlich wenn‘s euch gefällt. @MexBus @damax Wir haben jetzt mal den Querträger nachgebaut und das Original, mit den übereinander liegenden Blechen etwas besser (hoffe ich) gelöst. So sollte das Rostproblem für mehr als 30 Jahre kein Thema sein. Das Teil wo man die Tankfangbänder reinschraubt haben wir ohne Löcher nachgebaut. Ich bin der Meinung, das man diese Schlitze und Löcher nicht braucht, oder? Den Tank haben wir mal professorisch eingesetzt um zu sehen, ob wir überall mit den Schrauben und selbstgebauten Teilen zusammen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 doe schlitze braucht man theoretisch für die drahtspangen die die geräuschdämmung zw tank u bodenblech halten...die löcher sparen wohl material bzw versteifen weil da das blech auch umgebördelt war... ich hab an der unterseite 4 große ablauflöcher gemacht weil der schlamm der da drinnen war für den rost verantwortlich war... gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 30. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Ok, die Dämmung hatte der nicht. An die Ablauflöcher haben wir gedacht, die sieht man im Bild nicht, sind aber vorhanden. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MexBus Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 @reinaldo Schutzgas mit bisl mehr dampf als beim normalen blech, damits gscheit verschmilzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Ein wenig weiter ging‘s noch die letzte Zeit und nutzen natürlich die freien Tage um die Karosse zu zerschneiden Die anfänglichen Syncrobeulen haben wir gleich mitgemacht. Von aussen war diese nur links ganz leicht zu sehen. Links innen und rechts beidseitig noch nicht. Nach dem auftrennen war aber innen deutlich der Rost zu erkennen. Die Längsträger vom TK mussten da natürlich rein. Echt sehr gut zu verarbeiten die Teile. Trotzdem 20 Stunden Arbeit für beide Seiten. Oben kann man noch schön die bekannten Stellen an der B-Säule erkennen. Am Einstieg und dem Boden ging es weiter. Den Boden bauen wir gerade nach. Den Einstieg muss ich neu bestellen da die üblichen Rep.Bleche nicht wirklich den Vorstellungen meines Spenglers entsprechen. Wir haben uns entschlossen die Originalen Teile zu bestellen, da diese mit den Radläufen besser zusammen passen. Was mich schon ein bisschen nervt! Ich brauche mind. drei Anbieter im Netz um alle Rep.Bleche zusammen zu bekommen. Die 0815 Sachen bekommst eh überall aber spezielle Teile wieder nicht! Sollte jemand wissen wie oder wo man alles in allem und noch dazu ohne drei Wochen Lieferzeit bekommt, kann mir das gerne per PN schreiben. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MexBus Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Bezüglich Ersatzbleche - hab auch nicht alles in einem Shop gefunden - hab Schlussendlich von TK Parts und Tristar Connection Alles bekommen. (Tristar hat einige Spezialteile im Angebot - dort hab ich z.B. die unteren Abdeckungen der Längsträger unten im Motorraum her. Bezüglich Passform war ich bei TK Parts im großen und ganzen zu frieden - hab nicht die originalen genommen sonder die Nachbau gute Qualität z.B.: https://tk-carparts.de/kniestueck-links-komplett-251809243b-z- P.S. das Bodenblech hab ich mir aus einer Trennwand aus einem Schlachter gebaut - da sind ähnliche Sicken drinnen - die bring ich selber nicht zam ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deberius Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb JoeHammer: Was mich schon ein bisschen nervt!..... Ja das nervt .... aber bei einer Vollrestauration leider nicht vermeidbar. Ich hab damals die Bleche vom Bernd Jäger genommen. Der Spengler war zufrieden mit der Passform und Dicke. Modifizieren muss man aber fast immer.... Ein Tipp am Rande: Ich versuche schon zwei drei Schritte voraus zu planen und gleich mehrere Sachen zu bestellen um Zeit und Versand zu minimieren..... Die wichtigsten Werkzeuge sind für sowas immer PC und Internet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Ein wenig gehts wieder weiter, nachdem die Rostnester beseitigt wurden und die schwierigsten Stellen repariert wurden, geht‘s schön langsam ans anpassen der rep.Bleche Der Bereich um die Tresorklappen hinten war echt der Wahnsinn! Richtige richtige Zeitfresserarbeit das ganze. Somit haben wir das schlimmste schonmal überstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hübsche Heckansicht Ich freu mich schon richtig wenn alles fertig ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Zu Hause gibt‘s nur noch kleinigkeiten, wie Gummilager einziehen und Kunststoffteile ordentlich reinigen und instand setzen Den VA-Schämel kann ich endlich nach anpassen der Längsträger lackieren. Auf kommendes WE freu ich mich besonders! Endlich das vordere und hintere Fahrwerk zusammen zu bauen. Natürlich mit den Kumpels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Natürlich wird nicht geschlafen, es geht die ganze Zeit weiter im Projekt Schön langsam komme ich zu den ersten technischen Fragen, wo ich eure Hilfe brauche. Und zwar! Beim einpressen der vorderen Radnaben, dürfte ich nicht ganz genau gearbeitet haben und die Nabe um ca. 5mm zu wenig weit reingedrückt. Aufgefallen ist es mir, als ich den Bremsträger montieren wollte und der nicht passt. Darf ich! Mit der bereits montierten Antriebswelle und der Mutter so fest Anziehen, das die Nabe noch weiter reingedrückt wird, oder muss alles wieder raus und die Nabe mit der Presse weiter reindrücken? lg Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Darfst du nicht - da gibt das ATW Gewinde auf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 17. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Alles klar. danke und Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Nach einer acht wöchigen Zwangspause durch ein kleines Malheur an einer rotierenden Welle ging es ende April mit den Arbeiten wieder weiter Jedenfalls wurde an der Hand wieder alles dran genäht und funktioniert wieder fast wie vorher Nach den Schweiß und Grundierarbeiten brachten wir den Bus vom Spengler wieder nach Hause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Da ich vom Sandstrahler im stich gelassen wurde, waren die nacharbeiten umso aufwendiger und Zeitintensiver! so voller Dreck sah alles am Fahrzeug aus was nicht geschweißt wurde..... Also putzen putzen putzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Und wenn ich sage, jede Ritze wurde gereinigt mein ich das auch so..... De hockn war a wengal zum speibn oba was sois Also putzta bis glänzta Bearbeitet 24. Mai 2019 von JoeHammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Jetzt wird es interessant! Es geht um den Lack. Da ich in der glücklichen Lage bin und mein Lackierer auch mein Cousin ist, haben wir folgendes beschlossen. Auf der Sandgestrahlten Fläche wurde alles mit drei Schichten Brunox Roststop behandelt. Darauf die rote allbekannte Rostschutzgrundierung . Jetzt kommt die eher unlustige Arbeit, nämlich alles anschleifen und ja....... echt alles...... grausam sag i da Hirnbirn, Atemschutz, Schleifflies, Exzenterschleifer, Gummihandske und Entfetter(Nitro und Silikonentferner) Ein wenig muss gespachtelt werden. Danach wird in zwei Schichten Nass in Nass gefüllert. Nach kurzer Zeit anschleifen und einen weiteren Durchgang Füller auftragen. Danach wird das ganze getrocknet angeschliffen und mein Cousin meint, dass es mit einem Durchgang Decklack reichen muss, da der Füller auch schon weiß ist und das Pastellweiß nicht all zu rein ist. Wir werden sehen. Jedenfalls ist das die mit Abstand schwierigste Arbeit für mich. Man beginnt zu überlegen warum man sowas überhaupt macht...... Man investiert Tage um Tage für ein eher mickriges Ergebnis, aber nach dem Lackieren wird die Freude bestimmt um so riesiger sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Betty Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Durchhalten , es lohnt sich die Freude wenn alles fertig lackiert ist ist einmalig viel spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 18. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Kurze Frage! Das Puch Emblem Fahrerseitig am Knieblech vorne, wie habt ihr das Montiert? Löcher gebohrt, oder die Stifte abgezwickt und geklebt? lg Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Betty Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Bei uns wahren die Löcher vorhanden für das Puch Emblem ein Stift wahr abgebrochen somit nach der Lackierung ein Kleber zusätzlich, jetzt hält es bombenfest damit es keiner stibitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Am 18.6.2019 um 20:10 schrieb Betty: Bei uns wahren die Löcher vorhanden für das Puch Emblem ein Stift wahr abgebrochen somit nach der Lackierung ein Kleber zusätzlich, jetzt hält es bombenfest damit es keiner stibitzt. Sehr gut, ich hab es jetzt auch so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Soder! Jetzt ist es so weit, alles geschliffen gespachtelt und mit Dichtmasse versehen. Ab nächster Woche geht’s mit der Lackierung los. Erstmal Füller, in zwei Schichten, danach nochmals schleifen und dann der Decklack. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 6. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Sodala....., I‘ll be back! Lange hat's gedauert, anstrengend und Nervenraubend auch dazu... Das Lackieren! Zu den letzten Beitrag kamen plötzlich noch die ein, oder andere schleif, spachtel, ausbesserungs Arbeit dazu! Ich habe satte 8 Monate mit den Vorbereitungen zum Lackieren verbracht, denn es kam eine kleinigkeit nach der anderen dazu! Seit Juni ist es vollbracht! Er ist komplett lackiert, alles von mir selbst! Bilder kommen heute noch. Nach der Sommerpause hab ich mit dem Unterboden begonnen. Die Achsen sind bereits drinnen, und nun kommt Teil für Teil dazu. Also! Das Projekt ist nicht tot, sondern dauert nur um ein Jahr länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vwt3caravelle Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Gut Ding will Weile haben, what shall's - wie der Lateiner sagt. Respekt für eure Ausdauer und Gründlichkeit. Hans-Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 @Hans-Peter, danke! Ja, diese Gründlichkeit wird schon ein wenig grausam, wennst plötzlich von 100sten ins 1000ste kommst... Im Nachtrag noch die Motorrevision im Jänner. Alles begann ganz ohne Vorurteile und dachte mir..... a geh, des mochn ma glei! Im großen und ganzen wurde es eine mords Sauerei und fast 8 Wochen Arbeit! Hat damit zu tun, da ich mir vieles zusammentragen hab müssen, und mir auch Werkzeuge besorgen hab müssen. Sowie dass manchmal auch ziemlich gfeiglt hat Kopf und Krümmer hab ich planen lassen. Bis auf die Kurbelwelle hab ich alles auseinander genommen. Die KW hat nach Besichtigung und Meinung eines Mechanikers kein spiel und ist nicht zu revidieren. Jetzt helfe ich mir selbst!!! Oftmals hat‘s mit einer Kistn Bier geendet Und ich hab das Linzer Bier entdeckt.... Jedes Gewinde hab ich nachgeschnitten. Teile waschen....., wie gesagt, eine riesen Sauerei! Schön langsam, sorgfältig und genau zusammenbauen. Irgendwann wars halt fertig. Ich bin echt so gespannt, ob der wirklich läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Top Arbeit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) @fritzeDanke sehr! Danach kam plötzlich eine Seuche ins Land.... und ich hatte etwas mehr Zeit, mich um das Lackieren zu kümmern Und wie oben schon beschrieben, wurde ich fast zum Schwammerl, wie‘s ums spachteln ging! Aber gut, dies verging auch, und es war Zeit zum Füllern! Einmal alles, und danach im Nassschliff mit der 1000er Körnung, bis die Finger abfallen Hier kann man es ein wenig an der Seitenwand erkennen wie glatt die ganze Sache wurde! Die hellen Stellen ist der Sprühfüller, wo ich nachgebessert habe. und da kamen wieder Kleinigkeiten hervor, die dann wieder gespachtelt, geschliffen und gefüllert werden mussten... Bearbeitet 30. Oktober 2020 von JoeHammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Im Juni war es dann soweit! Das heiß ersehnte Lackieren.... Mit ordentlich „grant“ und einwenig Angst es zu verkacken, hab ich mich mal am Unterboden versucht. War mal gar nicht so schlecht! Nur bei der Schutzbekleidung gab es noch etwas zu verbessern..... Tja....., meine Friseurin hat mir zwei Monate später noch die Farbe rausgeschnitten und wegrasiert Gut..... Na dann ging‘s um die Wurscht, und das komplette Fahrzeug kam dran! Ein paar Fehler sind passiert, aber alles nicht wirklich schlimm, die waren auch einfach zu beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
95hp Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb JoeHammer: Im Juni war es dann soweit! Das heiß ersehnte Lackieren.... Mit ordentlich „grant“ und einwenig Angst es zu verkacken, hab ich mich mal am Unterboden versucht. War mal gar nicht so schlecht! Nur bei der Schutzbekleidung gab es noch etwas zu verbessern..... Tja....., meine Friseurin hat mir zwei Monate später noch die Farbe rausgeschnitten und wegrasiert Gut..... Na dann ging‘s um die Wurscht, und das komplette Fahrzeug kam dran! Ein paar Fehler sind passiert, aber alles nicht wirklich schlimm, die waren auch einfach zu beheben. beautiful!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Respekt. einer der sichtlich die Arbeit nicht scheut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Hi! Das is mir letztens bei meiner Doka auch aufgefallen... Warum is/ wird die Sickenschräge "umgedreht" ? gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 Hallo Leute! Wow, wie die Zeit vergeht. Ich hab jetzt zwei Jahre nichts von mir hören lassen, aber wisst ihr eigentlich, dass mein Projekt jetzt so gut wie fertig ist? 😵 Nachdem das lackieren abgeschlossen war, hab ich einfach mal fast ein Jahr pausiert, da ich keine Lust mehr dazu hatte, bzw. mich andere Projekte auch längere Zeit aufgehalten haben. Aber es ging trotzdem weiter. Ich werde jetzt wöchentliche Updates liefern. Hoffentlich findet ihr wieder gefallen an meinen posts und ich freu mich auf tolle Unterhaltungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 Als erstes ging es weiter mit dem Fahrwerk. Ich hab mehr oder weniger die Anbauteile vorgefertigt und danach eingebaut. Begonnen mit den Hinterachsschwingen. Also die gesamte Schwinge in einer Rückenschonenden Höhe😅 (ja, mittlerweile auch schon wichtig) auf der Werkbank komplett incl. Bremse usw. zusammengebaut und dann als Ganzes am Fahrzeug befestigt. Das gleiche passierte mit dem Vorderachsschämel. Auf einer Europalette komplett zusammen gebaut und anschießen mit dem Hubwagerl unters Auto gefahren und montiert. Ging eingentlich ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 17. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2023 Schlag auf Schlag ging es weiter. Die Bordwände waren als Nächstes dran, sowie die Türen. Die meisten Rätsel hat mir die hintere Tür gebracht, da die einfach nicht passen wollte. Nach echt vielen Stunden aber war es mM nach gut eingestellt. Unten rum ging auch was weiter. Tank einbau, sowie die ersten Kabelstränge und Wasserrohre. Wischermotor und Heizungskasten Schaltgestänge und die Dämmung. Die Dämmung ist nicht original, aber es ging ganz gut zu verbauen, mit viel Geduld und so…..😉 Vorne wird’s auch Als Düsen hab ich die drei Strahligen vom Golf genommen, lt. Berichten im Netz sollen die die besseren sein. Lenkstock, Kabelbäume, Pedalerie usw. Das Gaspedal anpassen war auch eine Challenge, da das Blech neu ist und keine Löcher hatte. Und so vergeht die Zeit, zum anpassen der Löcher mind. zwei Stunden Arbeit.🙃 Fenster einbauen, sowie die Einbauteile der Türen montiert. Die blauen Türpappen find ich am schönsten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 24. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2023 Eine Frage. Das im Bild ist bei der hinteren Türe das Schloss innen. Die Schließerstange mit Knopf von oben wird in das Teil rechts oben im Bild eingehängt. Nur wie? Ich finde leider keine Explosionszeichnung dazu. Vl. hat jemand ein Bild oder weiß wie’s geht. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulmann Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Zuerst Pin mit den 2 Nasen durchdie Bohrung und dann erst Schloss einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 26. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2023 Mein pin ist nur um 90grad gebogen, aber die zwei Nasen hab ich nicht. Gibts dazu ein Bild, wie das aussehen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 3. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2023 Weiter ging’s mit dem Innenausbau. Für vorne hab ich die blauen Stoffe verklebt, und hinten ist noch die originale braune Ausstattung verbaut. Das kann sich aber schnell ändern, falls mir eine Sitzbank (TriStar oder ähnliches) reinläuft, oder ich eine andere Idee habe. Dass das Kabel direkt am Stoff aufliegt ist kein Problem, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 3. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2023 Schöne Heckpartie. AHK ist von der Schweizer Armee, schaun ma mal, ob das irgendwie Typisiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 3. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2023 Die Reparatur der Kabelbäume hat auch wieder richtig viel Zeit gefressen, Ich hoffe das zahlt sich auch aus, und alle Gewerke funktionieren und ich Brenn nicht gleich komplett ab….😑 Beim nächsten Mal kommen dann Bilder vom Biegen und einbauen der Bremsleitungen sowie das ganze Kabel Zeugs. lg Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 vor 6 Stunden schrieb JoeHammer: . Dass das Kabel direkt am Stoff aufliegt ist kein Problem, oder? Ich würde einen Schrumpfschlauch drüber geben, wenn vom Teppich Feuchtigkeit hinkommt , wird’s nicht besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 vor 1 Stunde schrieb fritze: Ich würde einen Schrumpfschlauch drüber geben, wenn vom Teppich Feuchtigkeit hinkommt , wird’s nicht besser Nur zur Info: Nützt Dir nix weils ein offener Kabelschuh ist Zwecks Optik ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 15. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2023 Tja, leider hatte ich heute eine Überflutung im Keller, und mein Geburtstagsgeschenk vom 30er hat’s in Mitleidenschaft gezogen😕 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHammer Geschrieben 25. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2023 Da ich gerade den Motor Einbau, und sämtliche Schalter einfüge. Kann mir jemand sagen, welche Temperatursensoren wo hin gehören. Ich kann das nirgends raus lesen. Ich habe schwarz, schwarzgrün und braun. Zwei am Block beim Verteiler und einen hinterbei, bzw in Fahrtrichtung vorne. Besten Dank schon mal im Voraus😉 lg Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 hallole; ... sag doch amole an, was für ein Motor du hast ? und wenn ich deine Doku so lese bekomme ich auch Lust fürs Rentenalter... Habe da noch: ' 90er rostfreie Syncro-Doka-Karosse ' 8er vollriostige (eigentlioch hinten rum/außen tot..) aber mit kpl. Technik MV + 2 Sperren; incl kpl. Pfau-Komunal-Hydraukikanlage + Schneeschild + hydr-angetriebener Kehrmaschine '84er Joker - ohne Motor/Gtr. aber rostfei mit ein bischen Schimmel innen am Klappdach (aus frühere Lagerung ) ' 89er Bluestar etwas Flazrost, aber nix durch ! eine Idee für eine T3 oder T4 Doka_Aufsatz-Womokabine mit luftgefederter dritter Scheppachse als Fest-Aufsattelaufbau +absattelbar. ( ZGG bis 4800kg ) incl abklapparem Heckbalkon/groß-Plattformträger Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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