Henry 27 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hallo Kollegen! Ich hab hier den Nachbau Tankgeber von JP liegen. Jetzt hab ich mehrfach gelesen,dass der wohl teils ungenau anzeigt Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ich den evtl. nachgebogen... LG Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 könntest du recht einfach selbst ausprobieren. einbauen, volltanken mit dem tageskilometerzähler mal circa die halbe distanz von dem fahren, was mit einer vollen tankfüllung bisher ging. tankanzeige checken und wieder volltanken. sind dann natürlich auch nur richtwerte, aber dann hast du schonmal einen anhaltspunkt und eine verwendung für den geber. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry 27 Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 ....ehrlich gesagt will ich mir das ganze ein und ausgebaue sparen... Dann muss ich es wohl ausprobieren. Dank dir! LG Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 ähm Weist aber schon das du das an der uhr auch einstellen kannst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 ...echt? ich wusste das jedenfalls nicht. @te: einbau ist überhaupt kein ding. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry 27 Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 ...nee,wusste ich auch nicht. Ich vergleich morgen mal den alten originalen mit dem neuen und schau ob die Biegungen identisch sind. LG Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 kenne einen der funktioniert nicht... Hätte noch nicht gehört, dass das bei der Tankanzeige geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ollizei Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 14 Stunden schrieb ernstJXsyncro: Weist aber schon das du das an der uhr auch einstellen kannst oder? Einstellen kann man an der Anzeige nur den Maximalwert. Also volltanken und den Zeiger auf Max einstellen. Damit verändert man natürlich auch den Nullpunkt. Was zwischen diesen beiden Punkten passiert, das bestimmt allein der Tankgeber. Da dieser aber ein simpler veränderlicher Widerstand ist, kann man ihn auch einfach prüfen: Ohmmeter dran (am besten ein Zeigerinstrument), den Schwimmer gleichmäßig bewegen und beobachten, ob sich der Zeiger ebenso gleichmäßig bewegt. Oder man zieht den Stecker vom eingebauten Tankgeber ab, steckt ihn auf den zu prüfenden und schaut, was die Tankanzeige macht, wenn der Schwimmer bewegt wird. Die Anzeige Ist nur bissl träge. Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Also ich hab bei den JP Teilen die Erfahrng gemacht, dass er ausgebaut passt und die Werte stimmen aber eingebaut und betankt bleibt er immer um 1/4 herum... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 und außerdem sind alle diese teile sowieso nur schätzometer und wenn der massepunkt auch schon rostwiderstand hat stimmt auch einiges nicht... wenn der tank voll ist rinnt einem die plörre über dann weiß man: ist voll gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 28 Minuten schrieb damax: und außerdem sind alle diese teile sowieso nur schätzometer und wenn der massepunkt auch schon rostwiderstand hat stimmt auch einiges nicht... wenn der tank voll ist rinnt einem die plörre über dann weiß man: ist voll gruz max das find ich beim Syncro gar nicht so schlimm, da stimmtes schon recht gut - beim 2WD is das extrem wenn der Tank nimmer so voll is schwankt das schnelle um +- einen halben Tank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry 27 Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Hey! Für die,die sich mal gleiches Fragen. Meine JP Tankgeber funzt tadellos! Hab ihn allerdings am Rücklaufrohr im Tank etwas nach unten gebogen. Einfach mit dem alten vergleichen und ggf. anpassen.... Lg Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 ...super!!! so solls sein!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden