Zum Inhalt springen

Tankgeber Syncro von JP Group


Henry 27

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

 

Ich hab hier den Nachbau Tankgeber von JP  liegen.

Jetzt hab ich mehrfach gelesen,dass der wohl  teils ungenau anzeigt:roll:

Wie sind da eure Erfahrungen?

Habt ich den evtl. nachgebogen...

 

 

LG Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du recht einfach selbst ausprobieren. einbauen, volltanken mit dem tageskilometerzähler mal circa die halbe distanz von dem fahren, was mit einer vollen tankfüllung bisher ging. tankanzeige checken und wieder volltanken. sind dann natürlich auch nur richtwerte, aber dann hast du schonmal einen anhaltspunkt und eine verwendung für den geber.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nee,wusste ich auch nicht.

Ich vergleich morgen mal den alten originalen mit dem neuen und schau ob die Biegungen identisch sind.

 

 

LG Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Weist aber schon das du das an der uhr auch einstellen kannst oder?

 

Einstellen kann man an der Anzeige nur den Maximalwert. Also volltanken und den Zeiger auf Max einstellen.

Damit verändert man natürlich auch den Nullpunkt. Was zwischen diesen beiden Punkten passiert, das bestimmt

allein der Tankgeber.

 

Da dieser aber ein simpler veränderlicher Widerstand ist, kann man ihn auch einfach prüfen: Ohmmeter dran

(am besten ein Zeigerinstrument), den Schwimmer gleichmäßig bewegen und beobachten, ob sich der Zeiger

ebenso gleichmäßig bewegt. Oder man zieht den Stecker vom eingebauten Tankgeber ab, steckt ihn auf den

zu prüfenden und schaut, was die Tankanzeige macht, wenn der Schwimmer bewegt wird. Die Anzeige Ist nur

bissl träge.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei den JP Teilen die Erfahrng gemacht, dass er ausgebaut passt und die Werte stimmen aber eingebaut und betankt bleibt er immer um 1/4 herum...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem sind alle diese teile sowieso nur schätzometer und wenn der massepunkt auch schon rostwiderstand hat stimmt auch einiges nicht...

wenn der tank voll ist rinnt einem die plörre über dann weiß man: ist voll

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb damax:

und außerdem sind alle diese teile sowieso nur schätzometer und wenn der massepunkt auch schon rostwiderstand hat stimmt auch einiges nicht...

wenn der tank voll ist rinnt einem die plörre über dann weiß man: ist voll

gruz max

das find ich beim Syncro gar nicht so schlimm, da stimmtes schon recht gut - beim 2WD is das extrem wenn der Tank nimmer so voll is schwankt das schnelle um +- einen halben Tank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Für die,die sich mal gleiches Fragen.

Meine JP Tankgeber funzt tadellos!

Hab ihn allerdings am Rücklaufrohr im Tank etwas nach unten gebogen.

Einfach mit dem alten vergleichen und ggf. anpassen....

 

Lg Henning

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...