Zum Inhalt springen

Bedarfserhebung Drehkonsolen.


HrDrGPunkt

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

 

Hätte jemanden bei der Hand der mir Drehkonsolen zum Schrauben für Fahrer und Beifahrersitz nachbauen könnte.

 

Zum Preis kann ich noch nichts sagen da es bis jetzt nur mal bei einem Treffen angesprochen wurde.

 

Würde jetzt gern wissen ob die überhaupt jemand haben will?!

 

Wenn sich hier ein paar Intressenten finden kann ich euch sicher auch über Preise informieren, müsste halt alles mal besprochen werden.

 

 

Ich sag mal ab 10 Stück wirds vielleicht realistisch anzufragen.

 

lg Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade eine bei willhaben zum verkauf reingestellt   willhaben-Code: 288571349

 

gruß haflinger 06649075975

Bearbeitet von haflinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb haflinger:

ich habe gerade eine bei willhaben zum verkauf reingestellt   willhaben-Code: 288571349

 

gruß haflinger 06649075975

fehlt da nicht der unterteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb haflinger:

welchen unterteil meinst du?? hast ein foto?

 

der unterteil is mit bus verschweißt/verschraubt 

deine teile sind der am sitz dran mit den schienen u der teller der die beiden miteinander drehbar verbindet...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Da anscheinend genug Bedarf besteht werd ich in nächster Zeit mal nach genaueren infos bezüglich Preis und Lieferzeit mit meinem Kontakt verhandeln.

 

Infos folgen.

 

lg Mike

Bearbeitet von HrDrGPunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey.

 

Hab heute meinem Bekannten das Musterstück aus meinem Bus mitgegeben.

 

Er wird sich das nun zu Gemüte führen und mir dann bescheid geben was die bei ihm kosten.

 

Für mich stellt sich nun die Frage was IHR euch preislich vorstellt um mit ihm dann verhandeln zu können.

 

Durchschnittlich werden im Netz an die 250€ für neue verlangt.

 

Das ist mMn aber ziemlich hoch angesetzt.

 

Bitte um Rückmeldung damit ich weiss wo ich den Hebel ansetze.

 

lg Mike

Bearbeitet von HrDrGPunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Qualitätstechnisch sollte alles Plug&Play passen und er hat auch vor die aus stärkerem  Blech zu machen, als die 1,5-2mm die ich ihm mitgegeben habe.

 

Der Drehteller wird auf Kugeln gelagert damit dass alles schön stabil geführt wird.

 

nach der Fertigung wird das ganze dann tauchlackiert.

 

Mal sehn was er sich dafür dann vorstellt.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 95hp:

Ich bin mal so frech und fang an, ca 250-300 für 2stk.

Kommt auf die qualität drauf an.

 

Lg, dominik

 

 

Um den Dreh herum hätt ich mir das auch vorgestellt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute.

 

Bin mit meinem Drehkonsolendealer leider noch nicht zusammen gekommen.

 

Sobalds was neues zu dem Thema gibt wirds hier veröffentlicht.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Hab heut meinen Dealer gesehn.

 

Der Prototyp der Drehkonsole wird nun endlich in Angriff genommen. Er hatte bis Dato keine Fräsmaschine frei, (da es für ihn ja ein Nebenprojekt ist).

 

Das Teil kommt nach der Fertigung zu mir um  zu sehn ob die Bohrungen für die Befestigung sowie die Abstände der Sitzschienen plug&play passen.

 

Sobald ichs in den Händen hab mach ich gleich mal Fotos für euch.

 

An dieser Stelle noch ne Frage an euch.

 

Wollt ihr mehrere Rasten für das Drehteller so dass man den Sitz bei 0 bei 90 und bei 180 Grad einrasten kann oder reicht die Stellung wenn der Sitz nach vorne schaut?

 

mMn reicht die Stellung bei 0* da man sonst jedes mal um den Sitz zu drehen den Arretierhebel drücken muss, ist glaub ich ein bisschen mühsam wenn man wo steht. Bei der Fahrt wird der Sitz ja eher selten gedreht da die meisten von uns den Gurt an der B-Säule haben dürften und nicht direkt am Sitz.

 

Weitere Infos folgen sobald ich wieder welche hab für euch.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell haben die drehteller nur die eine raste weil der hebel vorne in der ausbuchtung drinnen ist

sonst müsste sich ja der hebel mitdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

prinzipiell haben die drehteller nur die eine raste weil der hebel vorne in der ausbuchtung drinnen ist

sonst müsste sich ja der hebel mitdrehen

 

So sieht das Musterstück aus.

3F5D8E31-9123-490F-9366-831AA2F6F943.jpeg.9922c0a97289e15b782e46909abf5a2f.jpeg

 

Man müsste ja nur 2 Bohrungen extra setzen damit mans dann auf verschiedenen Stellungen fixieren kann.

 

Dazu muss sich der Hebel nicht mitdrehen.

 

lg Mike

Bearbeitet von HrDrGPunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubich ziemlich unpraktisch weils dann einrastet wenn mans nicht braucht u dann gymastikübungen anstehen um den hebel zu erwischen....die arretierung gibz nur wegen feststellen in fahrtrichtung...soo leicht dreht sich das sowieso nicht....

gruz max

Bearbeitet von damax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 18:43 schrieb HrDrGPunkt:

 

mMn reicht die Stellung bei 0* da man sonst jedes mal um den Sitz zu drehen den Arretierhebel drücken muss, ist glaub ich ein bisschen mühsam wenn man wo steht. Bei der Fahrt wird der Sitz ja eher selten gedreht da die meisten von uns den Gurt an der B-Säule haben dürften und nicht direkt am Sitz.

 

lg Mike

 

Sag ich ja;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ob ich meine zwei eingeschweißten raushaue - wie werden die verschraubt?

Mag meine Camping-Elektrik dort unterbringen und das ist mit verschweißten sehr schwierig reinzubasteln oder zu servisieren

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fritze:

Ich überlege ob ich meine zwei eingeschweißten raushaue - wie werden die verschraubt?

Mag meine Camping-Elektrik dort unterbringen und das ist mit verschweißten sehr schwierig reinzubasteln oder zu servisieren

LG Fritz

 

 

Ungefähr so.

 

7CA0361B-36C1-445B-B29B-F6B159844C1D.thumb.jpeg.7dee6ff263bcfb89e3fc983dee497368.jpeg

 

Die Muttern sind auf einem stück Flachstahl welches in die bestehende Sitzschiene eingeschoben wird. 

 

Die Sitzschiene hat schon die Bohrungen dafür.

 

Dann 6-8 M6 Schrauben (ich glaub es sind 6) rein und feddisch.

 

Wie das bei geschweissten is kann ich dir nicht sagen ob die Sitzschienen da vorhanden sind.

 

lg Mike

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ich hab das selbst eingeschweißt: die Konsolen werden dazwischen , also innerhalb der Führungen , eingesetzt und dann seitlich verbraten. Ich hänge mich Mal mit zwei Stück in die Interessentengruppe 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Drehgestelle mal rausgeflext und bau/schweiß die auf schraubbare um wenn es mit der Sammelbestellung nichts wird.

LG Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will den Drehteller auf ein großes Axialkugellager setzen welches in eine auf den Platten eingefräßte Nut eingesetzt wird.

 

Ich hab ihm eh schon gsagt dass wir sehr gespannt auf den Prototypen sind und er sich net zu viel zeit lassen soll;).

 

Ich hoff das wird was.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liiiieeeeebe Leute.

 

Hab ganz vergessen euch zu informieren.

 

Der Prototyp ist jetz in der Fertigung.

 

Laut meinem Kontakt sollte sich ein Preis von 170€ für 1Stk und 300€ bei der Abnahme von 2 Stk ausgehn.

 

Warte jetz aufs Musterstück für die Anprobe.

Wenn ich das in Händen halte gibts endlich Fotos für euch.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...