Zum Inhalt springen

Hallo nach langer Zeit und Frage zu umfangreicher Restauration


BusFerdinand

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foriker,

 

bei uns war in den letzten 18 Monaten viel los (leider nicht nur erfreuliches) aber wir habens gut überstanden und der Bus lief wie ein Glöckerl (der weiß wann man sich am Reimen reißen muss).

 

In diesem Sinne mal ein fohes neues Jahr hier ins Forum!!! Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen (bei mir gleich am 1.1. Keller nass und Handy von der Frau kaputt.. kann also nur besser werden).

 

Über die Weihnatsfeiertage hat der weise Familienrat getagt und beschlossen, dass ein Leben ohne T3 zwar möglich, aber sinnlos ist. Bei unserem grünen Bus steht nämlich größeres an und wir müssen uns ein Rollstuhlgerechtes Fahrzeug mit Rampe etc. zulegen. Daher wird der T3 in Zukunft sein Dasein als "Wagen für besondere Anlässe" genießen können!

 

Davor sollte er aber GRÜNDLICH in Ordnung gebracht werden.

Im großen und Ganzen hat der neue Lack von vor 5 Jahren gut gehalten, aber an den üblichen Problemzonen (Falz) hat der Feind ein paar Schlachten gewonnen. Wir wollen dem aber etwas entgegen setzten und suchen eine kompetente Stelle wo man sowas machen lassen kann.

Den Lackierer von vor 5 Jahre erreiche ich leider nicht mehr (Gabor in Györ), es muss folgendes getan werden:

 

Alles innen raus (v.a. die Tellwolle hinter der Campingeinrichtung...)

Bei den Falzstellen sicher viel Schneiden, Schweißen etc.

Dichtugen beim Faltdachl alles wieder in Ordnung bringen

Eventuell bei der Gelegenheit von Camping auf Multivan Inneneinrichtung umsteigen (ist aber eher optional, da er wenn er kein Alltagsauto mehr ist als Camper auch tauglich ist)

Motor in Ordnung, falls der aber fürs Sanieren eh raus muss dann ist natürlich auch die Überlegung, "was anderes" reinzutun, im Moment brummt ein wirklich feiner JX unter dem Bettchen, also auch das eher optional.

 

Im Winter wird er in Zukunft untergestellt.

 

Finanzieller Rahmen: Da die Betreuung unseres Sohnes (der mit dem Rollstuhl) wenig zeitlichen Spielraum lässt (ich könnte gerne beim Ausbau der Sachen helfen, wäre sogar neugierig, aber zu viel selber machen würde zu einem Endlosprojekt werden) suchen wir jemanden der das gerne und gut im Kompletten macht, und das will uns auch was wert sein, wie gesagt, uns liegt etwas daran, den Bus für längere Zeit schön zu sanieren, und das ist sicher viel Arbeit!!

 

Falls jemand einen Tipp hat bitte melden!!!

 

 

Euch und Euren Bussen eine gute Fahrt ins neue Jahr

Greetz

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mitteroecker.at/impressum.php

 

falls du hin und wieder in den Süden Wiens kommst, fahr mal in Moosbrunn vorbei. Ist ein sehr netter Betrieb und der Christian hat echt was auf dem Kasten. Preislich sehr fair und offen für Sonderwünsche aller Art. Kein T3-Spezialist, aber ein begabter Tüftler (und mein ehemaliger Nachbar :) ).

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

Danke für die Tipps, es kam auch was per PN. Kommenden Montag bin ich im schönen Burgenland für einen KV, ich berichte gerne wenn das was wird und wenn nicht dann nehme ich mal Kontakt mit den oben genannten Empfehlungen auf.

 

Bin gespannt...

LG

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Leute,

 

Danke für die Rückmeldungen!!

 

Habe einen Spengler und ehemaligen T3 Besitzer gefunden wo wir das zu fairem Preis mit guten Möglichkeiten (Nähe, ich kann mithelfen, Innenausbau direkt dort zu lagern für die Dauer).

 

Der Bus wird als bei uns bleiben (!!! Juhu!!!) nachdem ich sowieso in Wirklichkeit keine andere Wahl hatte (Zitat Junior: wenn Du dem Bus verkaufst musst Du mich mitverkaufen).

 

Als Busschoner wird ein VW Caddy einziehen, ich denke Fred der grüne Bus wird die Altersteilzeit genießen.

 

Je nachdem wie finanziell aufwändig der Neukauf wird können wir vor dem Sommer oder im Winter mit dem Bus losstarten.

 

Ich werde dann berichten!! Wir freuen uns weiter hier in der Community sein zu können und hoffentlich auch wieder aktiver dabei zu sein!

 

Greetz

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und im ersten Absatz fehlt das Ende des Satzes...

 

" .. machbar ist" könnte das Ende lauten.

 

Wenn man um 4:30 aufsteht sollte man

.) Meditieren oder

.) Auf Urlaub nach Kroatien fahren und auf jeden Fall nicht

.) Nicht mit einem neugierigen Taxifahrer zum Bahnhof fahren

.) Genau lesen was man schreibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...