Kritsch Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hallo liebe Community, Beim Kaltstart meines 1,9 WBX DF dreht der Motor zwischen 2,5 und 3 tausend Umdrehungen. Vergaser (Solex 34 Pict 4) wurde bereits vollständig überholt, Zündung ebenfalls richtig eingestellt 5° nach OT. Im warme Zustand läuft er sauber mit 800 Umdrehungen. Bin leider noch etwas unerfahren... Hättet Ihr Ideen? Habe im Forum darüber leider noch nichts gefunden. Danke bereits im Voraus! LG Kritsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetsch Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Wenn ich bei dem kalten Wetter ohne Gas starte , läuft er auch mit gut 2000 U/min . Sobald ich das erste mal Gas gebe fällt die Drehzahl wieder auf normalen Wert . 2 E 3 - Vergaser , DG Bin selber erst am studieren des Reparaturhandbuches hilft ungemein ! lg hetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ollizei Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Vielleicht solltest mal den Zündzeitpunkt auf 5° VOR OT einstellen. Da, wo er hingehört Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kritsch Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 19 Stunden schrieb Ollizei: Vielleicht solltest mal den Zündzeitpunkt auf 5° VOR OT einstellen. Da, wo er hingehört Gruß Olli Hi Olli, danke für deine Antwort, ich denke du meinst einen anderen Motor. Beim DF gehört der Zündpunlt 5 Grad nach OT. LG Kritsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ollizei Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Oh, danke für die Aufklärung. Da war ich wohl bei DJ und MV Die höhere Drehzahl bei kaltem Motor wird beim DF doch durch die Startautomatik erzeugt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine elektrische Beheizung für eine Mechanik, die auf die Luftklappe (Choke) wirkt. Könnte da irgendwas faul sein oder eingestellt werden müssen? Gruß Olli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kritsch Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Dem werde ich nach gehen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kritsch Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Am 10.1.2019 um 14:06 schrieb Ollizei: Oh, danke für die Aufklärung. Da war ich wohl bei DJ und MV Die höhere Drehzahl bei kaltem Motor wird beim DF doch durch die Startautomatik erzeugt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine elektrische Beheizung für eine Mechanik, die auf die Luftklappe (Choke) wirkt. Könnte da irgendwas faul sein oder eingestellt werden müssen? Gruß Olli Nachdem ich mir nun mal wieder Zeit für meinen Bulli genommen habe und mit dem Multimeter div. Stromquellen durchgemessen habe. Habe ich den vermutlichen Übeltäter gefunden: Das Railais für die elektrische Beiheizung des Igels war defekt.. hattest Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ollizei Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Der "Igel" ist aber die Saugrohrvorwärmung. Er hat nichts mit der Drehzahlanhebung bei kaltem Motor zu tun. Ich habe gerade die Stromlaufpläne nicht griffbereit. Kann es sein, dass besagtes Relais beides, also Saugrohrvorwärmung und Startautomatik, versorgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ollizei Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Hab nachgeschaut: Saugrohrvorwärmung und Startautomatik sind getrennte Stromkreise. Für den Igel gibt's ein Relais, das von einem Thermoschalter angesteuert wird. Die Startautomatik bekommt Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet ist (Kl. 15). Dann erwärmt sich eine Bimetallfeder und öffnet so die Starterklappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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