Zum Inhalt springen

Funkyphil 2019 - der heilige Gral!


funkyphil

Empfohlene Beiträge

ich freu mich immer über mein fehlendes Kühlwasser :D und auch mein Bus hat mich gefunden!  Ich freu mich immer, wenn ein so tolles und aufwendiges Fahrzeug wie der 16" in fachkundigen Händen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren die Grazer Feuerwehrtaucher! 

 

und nachdem es im Winter nicht viel zu tauchen gibt, 

war das Auto wohl eher im Sommer im Einsatz... :)

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd den nicht mehr im Winter fahren! 

aber ich glaub die Feuerwehr hatte da wahrscheinlich nicht viele Ausreden, wenn ein Notruf reinkam... :roll:

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal musste sie aber sicher raus ins Salz! 

schuld daran sind diese Idioten: 

 

bei 2:18 seht ihr meine Feuerwehr in voller Pracht im Einsatz! :wub:

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo, 

ich komm gerade von der steirischen Landesregierung. 

meinem 16er wurde die zivile Nutzung als historisches KFZ erlaubt! :D

 

IMG-9176.jpg

 

lg phil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat sich der Feuerwehrkommandant 1989 schon ausgschobn.
der schwarze Fleck war am alten Foto schon drauf... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, das ist quasi der Ritterschlag für den Ritter vom Heiligen Gral. So wie ich dich einschätze, hast du auch noch chicere Felgen in deinem Fundus.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, 

 

die Felgen bleiben erstmal drauf, aber ich hab schon noch einiges im Keller. 

heute ist der Typenschein angekommen - anscheinend muss ich ja jetzt eh 14er montieren... :wacko::wacko::wacko:

 

IMG-9297.jpg

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb funkyphil:

Hallo, 

 

die Felgen bleiben erstmal drauf, aber ich hab schon noch einiges im Keller. 

heute ist der Typenschein angekommen - anscheinend muss ich ja jetzt eh 14er montieren... :wacko::wacko::wacko:

 

IMG-9297.jpg

 

lg phil

 

Was soll der blödsinn?

Bearbeitet von 95hp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich würd die Schwingen auch gleich tauschen , die 16“ sind schwerer als die 14“ und das ist im Gelände ein Nachteil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ! was zahlt man derzeit ca für einen 16" ner ?  Ich hab meinen voll ausgerüsteten 16 zener  Camper ( wirklich übervoll ausgerüstet ) vor ca 12 jahren für lächerliche 12000.- nach Deutschland verkauft . Was sollman sagen  NIX einfach NIX  grüße rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ! Da speib i mi an , vor allem weil ich wieder einen  kaufen tät wollen . Nicht das die Halle nicht voll mit klumpad warad. grüße rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Jahren war 12.000,- ein sehr guter Erlös!

da darfst du eigentlich nicht jammern...

 

lg phil

 

 

ps: behalten wär natürlich gscheiter und rentabler gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phil: was dir beim Umrüsten übrig bleibt nehm ich dir ab bevor es wegwirfst, ich muss nämlich seit kurzem 16er fahren :-) 

 

LG Martin

_20190728_201113.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! 

 

beim Land wissen sie scheinbar nichtmal, 

welche AHK auf einen Syncro drauf ghört... ;)

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rafi:

Servus ! was zahlt man derzeit ca für einen 16" ner ?  Ich hab meinen voll ausgerüsteten 16 zener  Camper ( wirklich übervoll ausgerüstet ) vor ca 12 jahren für lächerliche 12000.- nach Deutschland verkauft . Was sollman sagen  NIX einfach NIX  grüße rafi

 Damals gabs dort auch noch fahrbereite T3 Westfalia LBX um 1000,- Euros... vor 16 Jahren sogar noch deutlich drunter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2019 um 20:11 schrieb MartinsJX:

@ Phil: was dir beim Umrüsten übrig bleibt nehm ich dir ab bevor es wegwirfst, ich muss nämlich seit kurzem 16er fahren :-) 

 

LG Martin

_20190728_201113.JPG

Wie bei mir ich habe jetzt laut Typenschein offiziell einen VW T3 Atlantic:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IG-L Fahrverbot auch für LKW < 3,5 to seit 1.1.2018. Historisches KFZ ist da die einzige Möglichkeit damit weiter zu fahren. Zumindest was eine Doka betrifft, Maßnahme ist somit Alternativenlos. Neu seit kurzem: §57a Überprüfung nur mehr alle 2 Jahre für hist. KFZ.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Jahres Pickerlregelung gibt es doch eh schon ewig für hysterische KFZ ;)

 

Neu ist das rote Pickerl -> sofort für die Schnullizei ersichtlich wer ein typisierter alter Sack ist und wer nicht.

Bearbeitet von August
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb microstar:

warum habt ihr auf historisches Fahrzeug ändern lassen ? übersehe ich da den entscheidenden Vorteil?

 

naja, in dem Fall ist es halt ein reines Sonntagsauto - da stört mich das Fahrtenbuch nicht. 

und ich fahr jetzt nur mehr alle 3 Jahre zum Pickerl (Juni gelocht).

und für die Wertstabilität ist eine historische Zulassung sicher auch von Vorteil. 

 

extra hingefahren wär ich jetzt auch nicht deswegen, aber ich musste ja sowieso von Feuerwehr auf zivil umschreiben. 

und wenn schon alles so schön original ist, spricht da mM nix dagegen...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mit Überzug bis Ende Oktober.

und am 1. Mai vom Folgejahr mach ichs neu und fahr dann wieder 3 Saisonen.

spart Kosten und Mühen... ;)

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, es lebe hoch der technische Sachverstand der behördlichen Prüfer in Österreich.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb vwt3caravelle:

Erstaunlich, es lebe hoch der technische Sachverstand der behördlichen Prüfer in Österreich.

 

Hans-Peter

 

Ganz ehrlich - kann man von einem Prüfer erwarten, dass er jedes Auto in jeder noch so speziellen Variante dies gegeben hat kennt? Der schaut sicher in der Genehmigungsdatenbank nach und sieht, dass jeder von den Bussen 185R14 montiert hat. Wenn der Bus nicht einzelgenehmigt ist, dann stehen da genauso alle Reifendimensionen drinnen und nicht nur die 16".....

 

Viel wichtiger ists da meiner Meinung nach wie die Leute dort reagieren wenn man sie bitte den Fehler richtigzustellen - sofern das passiert is doch alles in Ordnung!

Bearbeitet von Inimicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn er eine Änderung einträgt, könnte er schon schauen, was auf dem Auto montiert ist. 

und wenn er sich unsicher ist, hätt er mich fragen können, warum da was Anderes drauf ist, als in seiner Datenbank steht. dann hätt ich ihm die Urkunde vom Auslieferungszustand gezeigt!

wennst zur §56er geladen wirst, ist das Erste was sie machen auch immer FIN und Reifendimension kontrollieren - das können sie also eigentlich recht gut...

 

aber egal - ich schau mal, ob mir die Zulassungsstelle die 205R16 einträgt. 

sonst muss ich wohl nochmal hin...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb funkyphil:

naja, wenn er eine Änderung einträgt, könnte er schon schauen, was auf dem Auto montiert ist. 

und wenn er sich unsicher ist, hätt er mich fragen können, warum da was Anderes drauf ist, als in seiner Datenbank steht. dann hätt ich ihm die Urkunde vom Auslieferungszustand gezeigt!

wennst zur §56er geladen wirst, ist das Erste was sie machen auch immer FIN und Reifendimension kontrollieren - das können sie also eigentlich recht gut...

 

aber egal - ich schau mal, ob mir die Zulassungsstelle die 205R16 einträgt. 

sonst muss ich wohl nochmal hin...

 

 

wird auch hald auch erst nacher die Datenbank befragt haben - sind auch nur Menschen die da werkln - ärgerlich ists natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind Menschen, die da werkeln. Manche leisten professionelle Arbeit, andere werkeln halt nur. Diese Erkenntnis rührt nicht nur von Phils Erfahrungen her, vielmehr geht sie auf persönliche Erfahrungen aus mehr als 40 Jahren im öffentlichen Dienst zurück.

 

Zitat Dr. Kurt Ostbahn: "Loßt's eich nix gfoin !".

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

was heuer so passiert ist? 

 

 

es gibt mattschwarze Ronals mit 205R16C bezogen:

 

IMG-2862.jpg 

 

 

und ich hab letzten Sonntag extra noch einen Bus mit schöner Mittelbank gekauft, 

weil mich die hängende Rückenlehne und das Loch am vorderen Eck so gestört haben:

 

IMG-3029.jpg


IMG-3061.jpg

 

jetzt sind wir schön langsam da, wo ich mit dem Auto hinwollte... ;)

 

lg phil

 

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...