Zum Inhalt springen

The rebirth of Kermit - mein 81’er Lufti kommt zurück auf die Strasse


fritze

Empfohlene Beiträge

Nein, hab den Gasbrenner nur gebraucht um Wasser aufzukochen und versucht mit Wasserdampf zu biegen - hat dann nicht soo gut funktioniert. Hab dann das heiße Wasser drüber geleert, eingespannt und trocknen lassen. :D 

Jetzt muss ich mal die eine Seite anpassen, dann die zweite Seite biegen und anpassen, dann kommt der Himmel drauf -  das wird auch noch spannend.

LG Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lange ist nichts passiert passiert, Urlaub, krank...etc. Heute mal bei der Beifahrer Tür mit Alybutyl Dämpfung begonnen

1561924090470868542838775674107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gestern nach langer Zeit wieder am Bus schrauben können  - ich hätte ruhig ein paar cm weniger kürzen können. Naja, jetzt wird der Abschluss hinten noch schwierig und g'scheite Klammern aus dem Bürozubehör kaufen. 

Himmel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir sind leider die Klammern ausgegangen -> aber das wird schon. Danke nochmal an Mike - der Tipp mit den Kabel einnähen war super :), damit war der Übergang von der Seite an die Front machbar .

Die Herausforderung liegt ja im hinteren Teil und die Fixierung an die Holzplatte.

IMG_20190917_210319829.jpg

Bearbeitet von fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fritze:

Die Herausforderung liegt ja im hinteren Teil und die Fixierung an die Holzplatte.

 

 

Ich hab beim kurzen Himmel über dem Fahrerhaus ein Stück Laminat in die richtige Form geschnitten, den Himmel dann am Holz angetackert und das Laminatstück drüber geschraubt. 

 

Hat gut funktioniert und ist passend mit dem Holz das ich am A-Brett eingearbeitet hab, kann dir gern noch ein Foto zukommen lassen wenn ich mal zum Bus komm.

 

Ansonsten Top Arbeit sieht Hammergeil aus der neue Himmel:wub:

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb DoKa_Bert:

Ja dürfen wir das hier in Österreich denn? 

 

Aber super! 

OH verschaut, ist ja nicht die elektrische Servo, sondern Tempomat... 

Bearbeitet von DoKa_Bert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Auch hier im eigentlichen Bericht mal ein Update:

Alle Scheiben sind jetzt drinnen - mit Silikonspray (Sonax war fast am besten) und der Einziehschnur geht das ganz gut.

Die Heckscheibe hat drei Anläufe gebraucht, aber sitzt jetzt auch gut drinnen.

 

Gestern bei allen Scheiben nochmals mit der Hand/Faust nachgeklopft und die Dichtungen sind dann noch merklich reingerutscht.

Dichtungen hab ich alle vom TK gekauft, bis auf die Frontscheibe alle Scheiben bei PPS aus der Steiermark , Frontscheibe habe ich örtlich in Sankt Pölten gekauft, ist eine von Sekurit mit Grünkeil.

Die Schalldämpfung ist bis auf das eine Stück wo der Lackierer nochmal antreten darf, auch erledigt.

Vom Robert habe ich im Tausch mal Armaflex zum Kleben bekommen, daß habe ich gestern in die Schiebetür und Heckklappe reingearbeitet - oida pickt des schnell und gut, am besten natürlich auf den Fingern.

Als nächstes möchte ich bei der Elektrik weiter machen - d.h. 13 poliges Kabel verlegen und dann Armaturenbrett wieder einbauen.

War gestern sehr positiv mal was sinnvolles zu machen - ein wunderbarer Ausgleich zur Büroarbeit wo man derzeit außer Problemen auch nichts weiterbringt, weil alles  durch die Kurzarbeit lahmgelegt ist.

IMG_20200514_222612007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - wird schön langsam -  die Motivation ist jetzt wieder da  :lol: 

 

>> den Rest möchte ich dann stopfen, also wenn was überbleibt :wub: bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach ist nicht neu lackiert - muss ich nur polieren und dann passt das wieder, hab das mit dem Lackierer vorher getestet.

Ist original weiß und im Sommer auch besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am meisten Mühe hat der Anschluss der Heizungssteuerung gemacht...warat vorher gescheiter gewesen, naja. Aber lenkt schon wieder :wub:

IMG_20200602_221027110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, weitermachen:)

 

Mit dem Sommer, das war schon klar.... Irgendwie kommt mir halt vor, dass ab Generation T4 die Dächer herstellerübergreifend Wagenfarbe bekommen; zumindest als 'ab Werk'....

 

Gestern n Braunen Lufti-Westi (Joker) am Chiemsee gesehen:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Blinkern habe ich Nietmuttern verwendet, das möchte ich bei dem Heckleuchten auch machen. Gestern eigentlich nur aufgeräumt...es steht bald eine Übersiedlung an und viele Gimmicks baue ich dann später ein, z.b. H4 Booster, primär muss er Mal fahrbereit werden

IMG_20200604_215509500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bus ist angesprungen, Elektrik geht so lala, Öldruck Warnleuchte geht nicht...naja, wird sich lösen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. hätte schon befürchtet er mag nicht mehr, Mal schauen ob heute eine kleine Spritztour am feldweg möglich ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man aber sofort merkt: ich habe die Rückleuchten mit einem Alutape innen ausgekleidet >> gefühlt zweimal so hell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisserl was geht weiter >>>gestern festgestellt, daß der BMW Bremskraftverstärker etwas aufträgt und sich der Armaturenträger nicht montieren lässt.

 

Er steht am Bremsflüssigkeitsbehälter an, die Halterung/Fixierung der LED's ist da im Weg. :unsure:

 

Hat das schon jemand gelöst? Einfach weglassen und nur einen dünnen Karton als Isolation/Fixierung reinschrauben?

 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt da zwei Typen bei der Halterung - die alten mit Platte und angeschraubt und die neueren wo die LEDs mit einer Minihalterung in die kleinen Konsole gesteckt werden. Morgen Abend Mal vergleichen und evtl. Auf das neuere umbauen. LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Minihalterung mit dem Dremel ein kleines Fenster reingeschnitten und das Armaturenbrett mit ein paar Beilagscheiben höhergelegt - jetzt geht es sich aus. Die Folie hab ich dazwischen geklemmt, sollte mal eine Bremsflüssigkeit beim Einfüllen rüberschwappen , ist ein minimaler Schutz da.

IMG_20200622_220443098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor Freude zittert die Kamerahand :lol::D   , ich hab an lüftgekuhlten Nachfolger vom Goa und freu mi aa wenn der wieder bissl besser fährt ( paar Roststellen und Bremsen stecken nach 11 J Standzeit )  lg, Izi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...