Jump to content
schloss

Caravelle gesucht

Empfohlene Beiträge

schloss

Hallo!

Suche für einen Freund:

T3 Caravelle, 2-färbig!, mind. C-Modell, Chrom, 255

ORIGINALZUSTAND!!!! (Anbauteile, Ausbauteile die wieder entfernbar sind - kein Problem), wenn möglich 8-9 Sitzer, also Bank vorne

Originalmotor und -Getriebe (4 od. 5-Gang egal - keine Automatic), möglichst spätes Bj. mit unter 200tkm!

 

was er nicht sein soll: Benziner, Syncro (zu kompliziert für Unbedarften :)), verbastelt, Wohnmobilumbauten usw.

Er soll also unbedingt als Oldtimer typisierbar sein - in Österreich, bitte keine Importe! Grundsätzlich steht der sehr gute! Originalzustand im Vordergrund, nicht unbedingt der Preis.

Falls ein Verkauf zustande kommen sollte, gibt es selbstverständlich eine angemessene "Belohnung" (ich sammle mal die Angebote und werde mich dann mit ihm zusammensetzten und mich melden - wird aber nicht so schnell sein - ist ein "älterer Herr" :))

Danke! LG!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schloss

Bitte Text genau lesen! Keine Feuerwehr, Rettungswagen Umbauten - soll eine originale Caravelle 255 sein - unter 200tkm mit Sitzbank vorne (also wo man zu dritt sitzen kann - auch original, also mit 3 Gurten...)….ich weiß schon, - ist nicht leicht zu bekommen

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
funkyphil

bitte Text genau schreiben!

 

hab den Text jetzt 2x genau gelesen und sehe nichts, was eine Feuerwehr ausschließen würde.

die MTF waren ja oft ganz normale 255er Caravellen als 9-Sitzer...

 

aber: einen 8-Sitzer mit 3 Sitzen vorne (also 3-2-3) hab ich noch nicht gesehen! 

(ich kenns original nur als 2-3-3)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schloss

Feuerwehrbusse in bicolor (zweifärbig) hab ich auch noch nicht gesehen - nur rot. Bicolor ist aber leider ein Wunsch!!  Die Dreierbank vorne ist auch ein Muss - hinten sollten zwei durchgehende Sitzreihen sein..

 

...brauche aber keine obergescheiten Kommentare und Angebote die nicht einmal 2 der geforderte Kriterien erfüllen - sondern einen Bus, der die oben genau beschriebenen Angaben erfüllt - wie gesagt, ist nicht leicht, aber vielleicht gibt´s den doch, und wenn nicht kann man nichts tun - schon gar nicht Kompromisse, die nicht glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inimicus

Gibt ja Feuerwehren die einen weißen Streifen drinnen haben das zählt wohl als zweifärbig...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
funkyphil

2 von meinen Feuerwehren sind 2-färbig: rot/weiß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schloss

wie geschrieben,  - er sucht eine originale Caravelle in gehobener Ausstattung - und keine Feuerwehr und Rettungsumbauten (Blaulicht, Dachlüfter usw. ), ich kann ihn auch verstehen, er ist Arzt und will nicht immer an den Alltag erinnert werden :wacko: 

also, bitte, kein Rot, Weiß, Gelb...sondern schöne, gedeckte Farben (Graumet., Braun, Goldmet., usw.) 

 

wenn wer so etwas hat, würden wir uns freuen - sonst brauchen wir keine Kommentare zu unseren Wünschen. Danke

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ölbrenner

Hi!

Auf diese dekadente Art wirst sicher hier was finden....

 

gruss Harri 

bearbeitet von Ölbrenner
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
funkyphil

da bleibt in 2-färbig eigentlich fast nur ein CL in Moccabraun/Nutriabeige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schloss
vor 12 Stunden schrieb Ölbrenner:

Hi!

Auf diese dekadente Art wirst sicher hier was finden....

Behalte deine unnötigen Kommentare für dich, wenn du so wieso nichts anzubieten hast!

vor 2 Stunden schrieb funkyphil:

da bleibt in 2-färbig eigentlich fast nur ein CL in Moccabraun/Nutriabeige...

gerne, bitte um Angebot...…….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schloss

Danke, mach ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McLouis

@schloss
Ich bitte Dich um mehr Freundlichkeit! Das Forum existiert für Kommentare und um sich gegenseitig zu helfen.

Danke

McLouis

 

 

 

 

  • Like 3
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HrDrGPunkt
vor 8 Minuten schrieb McLouis:

@schloss
Ich bitte Dich um mehr Freundlichkeit! Das Forum existiert für Kommentare und um sich gegenseitig zu helfen.

Danke

McLouis

 

 

 

 

 

Danke Chefe!

 

lg Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schloss

ich habe es im Suchbereich eingestellt und höflich um Angebote gebeten (nicht mal für mich...)….und sonst nichts!

Mein Hinweis "bitte Text genau lesen" empfinde ich nicht als unfreundlich. Wenn man weiß was ich angeboten bekommen habe, wird man dies eher verstehen.....aber anscheinend finden in diesem Forum einige den Suchinhalt als zu abgehoben - es gibt halt Leute, die keine abgewrackten Rostschleudern, oder Umbauorgien primitivster Natur suchen, sondern sich für ein gepflegtes Modell, das im Originalzustand für die Zukunft Freude und Wert bringen soll, entscheiden.....

 

P.S.: Ich bin ja in vielen Foren, aber solche Unterschiede bei dem Mitglieder und Autos habe ich eigentlich nie erlebt - amüsant! Entweder dialektische Schreibweise die man erst nach dreimaligem Lesen  halbwegs verstehen kann (glauben aber das sei cool - meist so cool wie ihre VW´s), oder (mir weitaus sympathischer!) wirklich fachlich hilfreiche und intelligente Kommentare, die dann auch dieses Forum liebenswert machen.

So, jetzt können die, die wieder nichts Konstruktives zu meiner Suche beitragen (können..) und sich einmischen, austoben - viel Vergnügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fritze

Obwohl Du Importe ausgeschlossen hast, eine Messe wo es (hochpreisige, aber) originale oder korrekt renovierte T3's zu finden gibt, sind Stuttgart, Essen oder auch Salzburg, dort würde ich mein Glück beim gewünschten Zustand versuchen. Private geben so einen Bus selten her.

bei T2's gibt es da mehr , die sind schon länger aus dem Alltagsverkehr  verschwunden und zu Sammlerfahrzeugen mutiert.

 

Bis T3 Busse komplett original renoviert am Markt in großen Zahlen auftauchen,  wird noch etwas dauern, da der Fahrzeugwert sich noch nicht mit dem Aufwand deckt -  im Gegensatz zu Vorgängermodellen sind sie aber vollkommen alltagstauglich.

 

Viel Glück,

Grüße Fritz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McLouis
Zitat

brauche aber keine obergescheiten Kommentare

Zitat

sonst brauchen wir keine Kommentare zu unseren Wünsche

Zitat

Behalte deine unnötigen Kommentare für dich, wenn du so wieso nichts anzubieten hast!

 

Bitte nimm zur Kenntnis das das bei mir "unfreundlich" rüberkommt.
Und ich bin stolz darauf das hier so viele unterschiedliche Menschen eine Plattform finden, wenn Dir das nicht gefällt ist es an Dir woanders hinzugehen.
Denke damit kann hier eine normale Suche weitergehen, ansonsten bitte in die Tratschecke mit Kommentaren, danke.
gruß
McLouis

  • Like 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schloss

Den Admin/Kommentar finde ich genauso unnötig und nehme ihn auch nicht zur Kenntnis, weil mir egal wie es bei Dir "rüberkommt" 

Und wenn es Dir nicht egal ist wie egal es mir ist, kannst Du mich ja sperren......vielleicht fällt es Dir leichter, wenn ich den Herrn Administrator aus Wien darauf aufmerksam machen darf, dass seine das, dass - Rechtschreibung Mängel aufweist. Wenn man sich schon einmischt, sollte man es wenigsten richtig machen...….

 

Danke Fritz für Deinen Hinweis :). Die Messen sind sicher auch eine Möglichkeit, - hatten sowieso vor dorthin zu fahren. Ich wollte es halt in diesem Forum versuchen, wenn es schon die "Suchrubrik" gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rettunghatza

@schloss

 

Alter Schwede!

 

Ich hab das ganze lange verfolgt ohne einen Komentar zu schreiben, weil mich das Leben gelehrt hat, daSS solche Leute wie du sowieso unbelehrbar sind!

 

Aber das sprengt jetzt den Rahmen! Den @funkyphil dumm anmachen weil er am 16er schwarze Felgen montiert, den Chef @McLouis beleideidigen... etc...

 

ich glaube du bist auf Facebook oder auf sonst irgendeiner Plattform besser aufgehoben...

 

Du hast keine Ahnung mit wem du da so redest Hr. Schloss aus NÖ, wenn Herren aus Wien mit privatem Engagement ein österreichisches Busforum auf die Beine stellen, sollte man gewisse Regeln respektieren! Ich vermute deine witzlosen und unnötigen Komentare sind in naher Zukunft sowieso Geschichte!

 

Lg René, der Froh ist wenn die Bauern aus NÖ in ihrem Kaff bleiben und nicht den Frieden im WWW stören!

bearbeitet von Rettunghatza
  • Like 2
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McLouis

Danke "schloss" für die einfache Entscheidung.
Hiermit ist Dein Benutzer gesperrt und Du hast hier Hausverbot.
Wer meine Kommentare in "meinem" Forum nicht mal zur Kenntnis nimmt hat hier keinen Platz.
Gruß
McLouis
PS: Das wird auch gleich als Mail versendet
 

  • Like 4
  • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Racy

Wird eh Zeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frnz45

Somit hinter "schloss" und riegel. 

McLouis danke das du so konsequent bist. ;)

Netten gruß

Franz

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ernstJXsyncro

Zeit is wordn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VAUWEH

ja hoffentlich liest er das nicht.   schloss und riegel  klein geschrieben, das tut weh, aua aua. Vielleicht ist es aber nur ein kleines Schloss mit Riegel. Wer weiß das schon.

Die Mehrzahl der Benutzer findet es hier schön.

 

lg an alle, ob mit Schloss oder nicht

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stephan

alles gut!

zeit zum zumachen....

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bonSchurl

Danke. Ma braucht ned jeden mögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Racy

I glaub da kann man zu machen @McLouis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McLouis

Und zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×