Zum Inhalt springen

Suche T3 Westi Joker Diesel Klappdach


Michael1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem T3 Bus mit Westfalia Ausstattung.

Motor sollte ein Diesel mit mindestens 70 PS sein und der Bus sollte über ein

Klappdach verfügen.

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die schnellen antworten.

Der California aus der Bucht hat ein Dachfenster soweit ich das sehen konnte, wisst ihr ob alle California ein Dachfenster haben? Mit Dachfenster könnts nämlich knapp werden in der Tiefgarage.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alle Westis mit Original-Klappdach ab Werk haben das Dachfenster.

Wenn Du im Bereich 2WD suchst und auf normale Rädergrößen etc. triffst, sollte Deine Tiefgarage eine Mindesthöhe von ca. 2,08m bieten. 

Dann geht es auch mit Dachfenster. Der Westi ist mit 2,07m angegeben. 

 

Was ist Denn Dein ungefähres Budget?

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiefgarage hat 2,1m, sollt sich also knapp ausgehen.

So um die 15k, bissl Luft nach oben hab ich noch, will ich mir aber als Reserve behalten falls was zum richten ist.

Grundsätzlich such ich einen Bus mit dem ich ohne große Investitionen die nächsten par Jahre in den Urlaub fahren kann.

Mir ist schon klar das immer was kommen kann, aber zumindest von der Karosserie her sollte er sauber dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael1:

Die Tiefgarage hat 2,1m, sollt sich also knapp ausgehen.

So um die 15k, bissl Luft nach oben hab ich noch, will ich mir aber als Reserve behalten falls was zum richten ist.

Grundsätzlich such ich einen Bus mit dem ich ohne große Investitionen die nächsten par Jahre in den Urlaub fahren kann.

Mir ist schon klar das immer was kommen kann, aber zumindest von der Karosserie her sollte er sauber dastehen.

 

Ja, mit der Tiefgarage hast Du dann sicher kein Problem. Ein Tipp: Ich habe vorne links die klassische Auszugsantenne montiert. Die ist ein wenig höher als das Dach. Wenn man unsicher ist kann man in absoluter Schleichfahrt mutig probieren, ob es sich ausgeht....

 

15TEUR und Reserve - dafür sollte sich schon was halbwegs Interessantes finden lassen.

Erwarte aber keine Wunder. Die Preise (die aufgerufenen!) sind in letzter Zeit teilweise sehr hoch. 

Auf der Messe in Bremen waren am Wochenende ein Klappdach-Atlantic für 32,5 TEUR und ein US-Heimkehrer (Joker mit Klappdach) für 31,5 TEUR im Angebot.

Zudem noch ein weiterer Westi Klappdach für 17,5 TEUR (der sah aber in den Falzen nicht sehr verlockend aus).

 

Ich nehme an, Du hast Dich schon eingelesen. Dein Wunsch nach einer "sauberen" Karosse ist nachvollziehbar, aber wahrscheinlich genau der schwierigste Punkt.

 

Viel Erfolg. 

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Inserat und den Bildern, ein Hammer Bus. 

Natürlich muss man sich den live ansehen!! 

Wenn er so ist wie beschrieben, ist er vom Preis auch okay. 

Ein wenig drücken und 18000 passt. 

LG Baumi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin steht schon ;)

Bin nur bissl skeptisch weil er von Deutschland importiert ist und nie angemeldet war in Österreich.

Aber anschauen werd ich ihn mir auf alle fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Bus blechtechnisch am Sand ist würde ich mir den in Betracht ziehen. Die Fugen schauen generell nicht besonders aus. Eine gute Sanierung bei VW Classic kostet hat mindestens nochmal die Kaufsumme. Ist halt die Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der willhaben Bus für den Zustand zu teuer. Wenn ich richtig sehe war das ein Atlantik. Ist bestimmt am Küchenfalz durch. Die seitlichen Plastikverkleidungen fehlen. Kein Originallack.

Für das Geld würde ich einen nicht lackierten und nicht geschweißten mit sichtbaren Mängeln kaufen. Dann weiß man was man hat.

Bei jedem Jockeristi.it Treffen sehe ich bessere Angebote von Bussen aus Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wage:

Wenn ich richtig sehe war das ein Atlantik. Ist bestimmt am Küchenfalz durch. 

California passt schon. Der Atlantic hätte eine ISO-Verglasung. Dem zweiten Satz stimme ich aber völlig zu.

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speckulazius:

California passt schon. Der Atlantic hätte eine ISO-Verglasung. Dem zweiten Satz stimme ich aber völlig zu.

 

LG Andreas

 

und e-spiegel, und eine rund um beplankung, und der stoff der sitze wär anders etc. das ist eindeutig kein atlantic. 
ich würd sogar sagen, da wurde bei der küchenfuge schon mal was gemacht, weil der lack dort so grießelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Seitenwand hat ja keine Falze mehr - aber mal anschauen wenn man das Auto wirklich verwenden will und einem bewusst ist, dass das früher oder später Arbeit an den Stellen bedeutet - um das Geld eigentlich eine Überlegung wert....

Wenn das wirklich gut wäre steht wohl ein 2er vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach einer diskussionswürdigen Basis aus. Ob die eine anständige Foto-Doku zur Restaurierung vorweisen können? Das wäre interessant um die Vorarbeiten zum Lacken einschätzen zu können. Falls das alles solide durchgeführt wurde könnte das spannend sein (wie sieht er unter dem Unterbodenschutz aus?, womit wurden die Falze bearbeitet, was hat das Prallelement vorne mitbekommen an Aufwand? Was ist das für ein Dreck im Aufstelldach (Schimmel oder nur so schmutzig)? Etc., etc. etc.

 

Aber: Für den Kurs durchaus betrachtenswert. Wobei sich die Frage im Hinterkopf stellt, warum ein Händler hier was günstig hergibt (im Auftrag - ist klar.....).

Da gilt es: Gut zu beobachten, hinterfragen und sich nicht blenden lassen.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/volkswagen-transporter-t3-t4-kastenwagen-td-diesel/e182bccf-4e30-45c8-b000-75e940e31d91?from=angebote&index=29&construction=13&fregto=1990&fregfrom=1980&pic=true&safemake=volkswagen

 

Mit dem habe ich Kontakt aufgenommen, bevor ich mir meinen Syncrobus gekauft habe. Auf den Fotos (ca 20 Stück), die er mir zugeschickt hat, sieht er innen wie neu aus! Und für einen Atlantic preislich ok denke ich. Er war auch am Telefon sehr nett! Wenn man einen Bus für den Urlaub sucht und keinen Syncro haben will, wäre der ganz gut glaube ich. Und ist nahezu voll ausgestattet 

Bearbeitet von gismo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gismo!

Das ist mein Atlantic, wusste gar nicht das es das Inserat noch gibt! 

Hab den Bus nicht selbst ins Netz gestellt, und kann ihn auch nicht raus löschen. 

Ich habe ihn in der Garage stehen und da bleibt er bis eines Tages jemand Lust und Zeit hat ihn wieder zu wiederbeleben. 

 

Muß ehrlich zugeben das ich nur ein Jahr damit gefahren bin. 

Fährt und schaltet sich besser als mein California. 

Mich stört hauptsächlich die ISO Verglasung. 

Super dagegen ist das original Glas Dach. 

Aber wie gesagt, hab keine eile. 

Und die Preise steigen. 

Der Preis ist tatsächlich das was er mir damals gekostet hat inklusive der Felgen und der Typisierung in Österreich. 

Oder vielleicht werde ich ihn mir doch mal für meine kleine Tochter richten. 

 

Ich finde den Bus Ansicht einfach genial, man kann überall hin übernachten hat alles mit einfach fein. 

Hatte schon öfters oldtimer zb. Opel gt. 

Mit dem fährt man um den See geht Eis essen und Ende. Ist einfach kein Familien Auto. 

Ich bin ja auch noch alleine mit meiner kleinen Tochter und da kann man sich vom Stress wenigstens am Wochenende erholen. 

LG Baumi 

IMG_20180713_183327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GTBAUMI:

 

Hab den Bus nicht selbst ins Netz gestellt, und kann ihn auch nicht raus löschen. 

 

 

dann würd ich sagen is die anzeige ein fake. 

würd das melden bei autoscout...

 

oder soll ich erst eine anfrage stellen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er ihn damals nicht gelöscht? 
ich hab ehrlich gesagt gleich daran gedacht, dass die fotos/anzeige damals jemand gesichert hat und jetzt als fake wieder einstellt. 

mit masche ala vorabüberweisung von 6000 euro dann überstellung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2019 um 15:48 schrieb Michael1:

Was haltet ihr von diesem Bus?

Link T3 Willhaben

Also ich finde die Beschreibung und die Bilder mehr als dürftig.

Ich hatte vor 4 Jahren exakt den gleichen Bus und hab ihn um 14k fast perfekt verkauft. Klar ist dass er jedes Jahr steigt aber 18... sehe ich hier nicht vor allem weil er nur typisiert ist. Angaben ans Finanzamt sind auch noch zu zahlen. 

Weiters: Was ist das für ein seltsames Pickerl am Kühlschrank? 

Einzig Positives: in der Sitzbank sind keine Löcher für Lautsprecher ;)

 

Mach dir mal eine Besichtigung aus und berichte bevor du zuschlägst oder nimm dir einen "Profi" mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 17:19 schrieb Olli:

Hallo,

 

alle Westis mit Original-Klappdach ab Werk haben das Dachfenster.

 

Gruß, Olli

Wer sagt das?

Meiner hatte keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 17:21 schrieb t3sucher:

Also ich finde die Beschreibung und die Bilder mehr als dürftig.

Ich hatte vor 4 Jahren exakt den gleichen Bus und hab ihn um 14k fast perfekt verkauft. Klar ist dass er jedes Jahr steigt aber 18... sehe ich hier nicht vor allem weil er nur typisiert ist. Angaben ans Finanzamt sind auch noch zu zahlen. 

Weiters: Was ist das für ein seltsames Pickerl am Kühlschrank? 

Einzig Positives: in der Sitzbank sind keine Löcher für Lautsprecher ;)

 

Mach dir mal eine Besichtigung aus und berichte bevor du zuschlägst oder nimm dir einen "Profi" mit.

 

Was soll ans FA zu zahlen sein? Da ist nur ein blanko Nova Formular abzugeben weil vor 92 und nicht novapflichtig!

 

Und 18k für einen Klappdach Cali wären ein super Preis aber der schaut einfach nicht so top aus...

 

Die wirklich guten haben wohl schon einen 2er vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 17:22 schrieb t3sucher:

Wer sagt das?

Meiner hatte keines.

 

Du hast Recht - muß mich korrigieren.

Ich hatte das mal selbst so gehört und (ungeprüft) übernommen...

Sollte man nicht machen.

 

Also: Korrekt ist, es gibt Westis mit und ohne Dachentlüfter im Aufstelldach.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Inimicus:

 

Was soll ans FA zu zahlen sein? Da ist nur ein blanko Nova Formular abzugeben weil vor 92 und nicht novapflichtig!

 

Und 18k für einen Klappdach Cali wären ein super Preis aber der schaut einfach nicht so top aus...

 

Die wirklich guten haben wohl schon einen 2er vorne...

Stimmt vor dem 1.1.92 nix und typisiert ist er ja trotzdem schaut er für mich nicht optimal aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...