Zum Inhalt springen

Roll / Kippgestell T3


MexBus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Nachdem ich mein Roll / Kippgestell fürn T3 nicht mehr brauch, wärs zum haben.

Besteht aus zwei L Teilen - mit Rollen - wird an die Original - Fahrzeugaufnahmen (Achsaufnahmen) montiert und der Bus kann dann herumgeschoben werden bzw. auf die Seite gelegt werden.

Vorne sind drehbare Rollen, hinten starre Rollen.

Für umschmeisen eines Leeren Busses braucht man ca. 3 Leute ohne Hilfsmittel einmal hab ich ihn mit Stapler zu zweit umgeschmissen.

Fotos wies montiert ausschaut sieht man in dem Thread:

Ich hab die Rollen relativ weit außen angeschweißt, dass ich über meine Montiergrube drübergekommen bin bzw. er stabil steht beim herumrangieren.

Ist selbst zusammengeschweißt / gebastelt und hat mir gute Dienste geleistet.

Das ganze ist fix zusammengeschweißt und bisl unhantlich zum transportieren - könnte man bei Bedarf die Seitenteil mit der Flex auftrennen und dann halt wieder zusammenschweißen.

Grundmaterial ist ein 50x50 Vierkantrohr

 

Preismäßig hat mir das Gestell ca. 170€ gekostet - die würd ich gerne dafür haben. (VB)

Liegt ca. halbe Stunde von Wien weck (Hollabrunner gegend)

 

Lg,

Mex

 

Bearbeitet von MexBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ernst hats aba garnicht sondern damax und so viele busse hat der ernst garnicht weil einen hast du, einen hat..., ....

 

was hast wann vor reggaeman?

 

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen wirklichen Stress, will irgendwann vielleicht heuer mal den Unterboden von meiner Syncro Doka strahlen lassen.

Da wäre die Vorrichtung schon sehr hilfreich.

Wäre da auch zeitlich flexibel, sollte nur warm und trocken sein, da ich im Freien arbeiten muss.

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicha, wenns wer anderer hat bin ichs los...

vorschlag: der christoph holts u baut als miete den 4wd adapter fürs vorderteil. dem mex sein bus is ja nur ein halber gwest ;)....soweit mir bekannt wirds im juni gebraucht werden... wie schauts aus christoph bist du ein eisenbrater? vielleicht geht auch eine schraubversion damits für halbe und ganze busse geht?

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straffer Zeitplan

Meiner wurde April 2018 draufmontiert und is im Dezember 2018 wieder los geworden.

Wohlgemerkt ein halber Bus - möcht nicht wissen wie langst für an ganzen Bus brauchst :ph34r:

Außer es is nix zum schweißen :huh:

Schau ma mal vielleicht muss ich mas auch nochmal ausborgen (in 10 Jahr wenn ich wieder von vorn Anfang)

Bearbeitet von MexBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du bist ja sonst auch bissi eingespannt... es soll leute geben die zeit haben u so....da geht das sogar mit ganzem bus flotter....der christoph ist zwar auch kein wiener wo nur die kidz morgens aufstehen, aber mal sehn er hat was von zeitflexibel erwähnt... 

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch das Gestell eigentlich nur zum sandstrahlen.  Alles danach kann ich wieder auf der Bühne machen.

 

Ich hab zwar schon ein paar bleche geschweißt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich verantwortlich sein will wenn die wertvollen syncros dann von meinem Adapter purzeln :unsure:

Wie müsste der adapter aussehen? 

Wenn jemand eine masszeichnung hat könnte ich darüber nachdenken.

 

Da ich wirklich nicht der erwähnte Wiener ^nichtaufsteher ^ bin sondern ein Niederösterreichischer häuselbauer, ist mein busprojekt zwar zeitlich flexibel habe aber leider nicht viel Zeit zur verfügung :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro:

Ja jetzt zb warat a möglichkeit

Wie schon per PN besprochen bin ich vom Wetter abhänig und deshalb gehts vor Juni bei mir eh nicht.

Dann eher im Herbst oder auch nächstes Jahr.

 

vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro:

dann warast der 2. der das Gestell benutzt hat

Geht ja hier nicht um eine Frau, da ist mir die Reihenfolge nicht so wichtig ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...