Zum Inhalt springen

Biete Syncro 14" Womo Westfalia Ausstattung 15" AT Bereifung


AgenTOrange3

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich will auf diesem Wege einen meiner VW-Busse verkaufen!

Hiermit verkaufe ich wegen Familienzuwachs unseren Syncro. Der Bus war ein Kastenwagen und wurde von mir zum Wohnmobil umgebaut. Eine Weltreise war in Planung, diese wurde aber nach einigen familiären Umstellungen wieder verworfen. Somit und auch aus Platzgründen muss unser kleines Exmo leider gehen. Ich hoffe auf diesem Wege, dass es hier im Forum einen tollen neuen Besitzer findet, der es hegt und pflegt wie wir.
Eines vorweg: Wer einen Oldtimer im Top Zustand sucht ist hier falsch. Der Bus wird genutzt und soll auch weiter genutzt werden. Natürlich ist er trotzdem in gutem Zustand :dance

Ich möchte den Bus zuerst ausschließlich hier anbieten und nicht auf den öffentlichen Marktplätzen, da ich dort nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Nun zum Bus:
 

IMG_8989.jpg



Der Bus ist Baujahr ´92 und ist dritter Hand. Die erste Hand war öffentlicher Dienst, danach zwei Privathalter.
Der Kilometerstand beträgt ca. 230 000km. Als Motor ist ein 2,1l MV Benziner mit grüner Plakette verbaut. Der Bus hat keine Sperren.
Er besitzt eine Bosch Wegfahrsperre.

Das Fahrzeug wurde in den letzten drei Jahren von mir als Expeditionsmobil aufgebaut. Der Lack hat Kratzer und Dellen. Diese sind bei entsprechender Nutzung nicht zu vermeiden. Er hat Rost wie jeder Syncro, jedoch sind fast alle Karosseriefugen rostfrei. Es wurde auf funktionale Technik geachtet. Der Bus sieht trotzdem sehr gut aus und man sieht Fehler nur bei näherem Hinschauen (s. Bilder). Eine Syncro-Beule sucht man vergebens und auch die Längsträger sind im Top Zustand!

Ich habe noch viel mehr Bilder, auch vom Umbau, von Reperaturen, selbst von Hohlräumen. Wir können gerne vor Ort mit der Kamera in die Schweller schauen.

Alle verbauten Neuteile sind von höchster Qualität (TK Carparts, Busschmiede, Classic Parts). Es wurden keine Billigteile verbaut! Für fast alle verbauten Teile sind Rechnungen vorhanden.

Der Bus bekam eine Westfalia-Ausstattung verbaut. Die Bezüge von Matratze und Bett sind in Top Zustand! Es gibt aktuell zwei Schlafplätze, eine Erweiterung auf vier wäre möglich. Somit ist das Fahrzeug perfekt für Paare zum Reisen abseits befestigter Wege geeignet.
Die Ausstattung ist in einem guten Zustand, für eine bessere Wärmeisolierung wurden drei Thermoscheiben eingebaut: ein Klappfenster an der Küche, ein Schiebefenster in der Schiebetür und ein kleines Klappfenster in der Heckklappe.
Ich habe bewusst das originale Posthochdach behalten, weil es für mich optisch am besten zu einem Offroad-/Expeditionsmobil passt. Es wurde von mir mit Extremisolator 20mm gedämmt und ist somit top isoliert. Desweiteren wurden alle Blechteile/Seitenteile ebenfalls mit Extremisolator gedämmt.

Der Bus hat einen Kühlschrank, eine Zweiflammenkochstelle, eine Spüle, einen Wasserhahn und einen externen Stromanschluss inklusive Ladegerät. Der Westfalia-Küchenblock wurde, wegen der sonst schlechten Bodenfreiheit durch den originalen Gastank, auf Gasflasche umgebaut. Eine Toilettenbox für das Porta Potti ist ebenfalls verbaut. Der Beifahrersitz hat eine Drehkonsole, der Boden ist mit grauem Vinyl ausgelegt, der besonders unempfindlich gegen Wasser ist. Ausreichend Stauraum findet sich sowohl in den Originalschränken, als auch im Hochdach in vier großen, grauen Kisten (80x40x20cm), die bequem zu entnehmen sind.

Nun zu den verbauten Neuteilen:

-zwei Batterien (verbunden mittels Trennrelais)
-Bremsscheiben und –klötze von Zimmermann vorne
-Bremszylinder hinten
-Bremsleitungen vorne und hinten
-Komplettes Auspuffgeweih mit Endtopf
-Katalysator mit Lambdasonde
-Zündkabel und –kerzen
-Ansaugrohre
-Wasserrohre am Motor aus Edelstahl
-AT-Reifen in 215/75 R15 (5 Stück)
-Tankgeber
-Benzinfilter
-15m² Extremisolator
-graue Teppichwandverkleidung
-drei Sicherheitsgurte hinten
-Schiebetürdichtung
-Heckklappendichtung
-Antenne

Verbaute gebrauchte Teile:

-LKW-Bügelspiegel
-Westfalia-Ausstattung
-Tacho mit Drehzahlmesser
-Fahrerhausbodendämmung
-Projekt Zwo-Doppelscheinwerfergrill mit Linsenscheinwerfer
-ARC Alurad 15 Zoll Felgen (5 Stück)
-klappbare Thermoküchenscheibe
-Thermoschiebetürfenster
-klappbare Heckthermoscheibe
-Drehkonsole Beifahrersitz

Bekannte Mängel:

-Kühlschrank aktuell defekt
-Rost am Frontscheibenrahmen
-Steinschlag Sichtbereich Frontscheibe
-Scheibenwasserpumpe defekt
-Farbunterschiede im Lack (s. Bilder)

Was noch zu machen ist:

-Verkabelung der Boxen
-Radioeinbau
-Kühlschrankreparatur

TÜV/AU neu, Gasprüfung neu.

Ein Heckträger wurde als Reserveradträger umfunktioniert und ist auch mit dabei (ohne Fotos). Der Bus stand die letzten drei Jahre trocken in einer Halle. Da wir die Halle aufgeben mussten, steht er jetzt bei mir. Bei Bedarf gebe ich noch zwei Campingstühle und ein komplettes, gebrauchtes Vorzelt dazu. Wir sind Nichtraucher.

Achtung: Der Bus ist 27 Jahre alt. Es ist nicht auszuschließen, dass es versteckte Mängel gibt. Daher wird der Bus ausschließlich als Bastlerfahrzeug verkauft.

Ich habe seit über 15 Jahren mehrere VW-Busse und kenne mich in der Materie aus. Der Bus wird nur wegen Familienzuwachs verkauft und weil wir keine Halle mehr haben. Im Bus stecken mehrere hundert Arbeitsstunden und sicher 5000€ an Reparaturteilen. Also bitte bleibt fair! Den Preis habe ich nicht aus der Luft gegriffen. Ich hätte gerne 16.500€ VB für den Bus. Der Preis ist natürlich verhandelbar!

Ich habe sicher einiges vergessen, alles Weitere kann man bei Interesse gerne hier vor Ort bei der Besichtigung besprechen. :cafe
Der Bus bleibt noch für Probefahrten angemeldet, er wird aber spätestens Ende Februar abgemeldet. Er war bei mir durchgehend angemeldet.

 

Der Bus steht in Deutschland, in der nähe von 76275 Ettlingen.

 

Kontakt über PN oder Email.


Grüße
Markus
 

IMG_8970.JPG


 

IMG_8962.JPG


 

IMG_8985.JPG


 

IMG_9563.JPG


 

IMG_9584.JPG


 

IMG_9005.jpg


 

IMG_8967.jpg


 

IMG_9573.JPG


 

IMG_9567.JPG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...