Zum Inhalt springen

WBX und Wasserdurchfahrten


August

Empfohlene Beiträge

Wie sind da so eure Erfahrungen? Durch den Verteiler wird die Zündung vermutlich relativ Wasser-empfindlich sein, dichtet ihr den nachträglich noch ab?

Um das Steuergerät unter der Sitzbank mach ich mir eher weniger Sorgen, wenn dort das Wasser steht hab ich eh ganz andere Sorgen. Nur der Verteiler ist halt schnell geflutet. :mellow:

 

An der originalen Ansaugung schadet es sicher auch nicht die Übergänge nochmal nachzudichten, oder?

 

Lg

August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie tief willst denn tauchen ?!? :roll:

habe auch schon einige Fluss-Querungen gemacht , Bis Oberkante Stoßstange im Wasser - ging ohne Probleme .

 

lg  hetsch

Bearbeitet von hetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ein Karpatenbach kann bei Tauwetter schon mal schnell ordentlich anschschwellen... Das sind das kurze aber tiefe Durchfahrten. Wenn genau da der Motor verreckt, schaut's eher ungut aus. :P

 

Sackerl fürs Kacker, äh Verteilerl?

 

Wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb August:

Sackerl fürs Kacker, äh Verteilerl?

 

Wirklich?

Nun ja, ist 27 Jahre her, mich ver(b)laßt auch langsam die Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würden da andere Sachen und Teile einfallen, de von so einer Aktion ned so begeistert sein könnten @Inimicus :D :D 

 

Ansonsten: Gummihandschuh übern Verteiler stülpen soll helfen :) 

 

On 2/22/2019 at 8:31 PM, August said:

An der originalen Ansaugung schadet es sicher auch nicht die Übergänge nochmal nachzudichten, oder?

 

 

Unbedingt! Und dabei nicht nur die Übergänge anschauen, sondern wirklich alle Schläuche, Kniestücke, Schellen usw. 

Bearbeitet von hellllli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tief wie beim Video von dir habe ich auch schon einen "Bach" durchquert . 

Hatten allerdings Hochwasser  , sonst hätte ich den Bus für einen Tag dort lassen müssen :(und nach hause laufen 

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...