Zum Inhalt springen

Montage des Clips (251853696) für Kühlergrillmontage


Rettunghatza

Empfohlene Beiträge

Werte Forianer,

 

Ich habe ja bei meinem bus das Frontblech überm oberen Kühlergrill getauscht. Um den oberen Kühlergrill zu montieren, brauche ich diese Clipse (251853696) im Frontblech.

 

Ich wollte die heute mit der Zange von vorne reindrücken--> keine Chance

Ich wollte die seitlichen Ohren etwas verbiegen um sie von hinten in die Öffnung zu drücken-->keine Chance, gebrochen

Ich wollte sie ein wenig oben und unten zurechtbiegen--> keine Chance, gebrochen

 

Bin ziemlich ratlos wie die Dinger montiert werden, ohne sie zu schrotten oder den kompletten Lack zu zerstören.

 

Es geht um diese Clips:

clip-fuer-kuehlergrillmontage-vw-transporter-t3-benoetigte-anzahl-5.jpg.977695e8524ab18812dcdf5836dd98ac.jpg

 

Hoffentlich kann von euch wer weiterhelfen!

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichglühen? :ph34r: 

Hab leider keine direkte Lösung, aber oft brechen/reißen solche kleinen Blechteile wenn man sie an den bereits stark gebogenen Winkeln erneut biegt. Vielleicht geht es das Teil über einen größeren Bereich zu verbiegen?  Muss sich dann halt auch nach dem Einsetzen wieder ausbiegen lassen...

LG Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

 

Hab von den Klips auch schon 2 Stück geschrottet, aber gestern hab ich's geschafft.

Hab mit der Kombizange die 2 kleinen Klammern oben und unten a bissl zammgebogen, dann gerade von vorn angesetzt und mit der flachen Spitze von der Zange mit an Ruck reingedrückt.

Is schön reingeklipst und hällt super.

Davor hab i ums Blech etwas Mike Sanders draufgschmiert.

Vl ist es dir a Hilfe.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

Die Kombizangenmethode hab ich nicht geschafft, jedoch hab ich die Variante welche ich schon das letzte Mal versucht hab nochmals probiert...

 

Ich habs mit da Rohrzange erledigt, diese Variante hab ich das letzte mal auch schon versucht, und da sind mir die Klammern geborchen :(.

 

Wichtig ist die Klammern am oberen Rand ordentlich in die Öffnung ganz nach obern zu stecken, dass die Kleinen Flügerl hinterm Blech verschwinden. Dann vorsichtig mit da Rohrzange unten reindrücken!

 

Lg René

 

P.S.: Ich hab jetzt a paar Klammerl zuviel! Also falls wer welche braucht...

 

@McLouis ich habe eigentlich Fotos gemacht und kann die leider hier nicht hochladen, da nur 0,23 MB erlaubt sind... Woran liegt das? Gerne auch per PN!

 

Bearbeitet von Rettunghatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...