SyncroTaz Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Guten Abend in die Runde! Ich habe vor kurzem einen T3 ohne Motor als ‘Ersatzteil Lager’ gekauft und muss diesen nun abholen. Da ich auf der kleinen Insel Tasmanien lebe und mein T3 noch in Melbourne (auf der großen Insel) ist, würde sich anbieten den T3 mit meinem T3 abzuholen ,-auf nem Trailer-versteht sich... Koennte hierfür einen 550kg schweren doppelachsigen Trailer miten und muesste den Bulli dann 600km schleppen. Mein T3 hat vor kurzem ein 2.5 Subaru Motor eingebaut bekommen, -von einem Profi.. Ist ein Syncro wo zurzeit aber kein ‘Driveshaft’ drinnen ist,-also zur Zeit nur 2wd. Habt Ihr vielleicht ne Empfehlung ob das in Ordnung geht; gesamt Anhänger Gewicht mit T3 ohne Motor sind so ungefähr 1700kg. Habe eine sehr ‘robuste’ Anhänger Kuplung am Syncro dran.. Mit freundlichen Grüßen, Rob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Hallo Rob, was möchtest Du denn genau wissen? - ob es praktisch möglich ist? - oder ob und wie es in der EU erlaubt ist? Wie die australischen und tasmanischen Bestimmungen zum Transport sind, wirst Du schon ermittelt haben, oder? Die Kupplung dürfte hier auch ein (gesetzliche) Rolle spielen... Gruß, Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyncroTaz Geschrieben 11. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) 19 minutes ago, Olli said: Hallo Rob, was möchtest Du denn genau wissen? - ob es praktisch möglich ist? - oder ob und wie es in der EU erlaubt ist? Wie die australischen und tasmanischen Bestimmungen zum Transport sind, wirst Du schon ermittelt haben, oder? Die Kupplung dürfte hier auch ein (gesetzliche) Rolle spielen... Gruß, Olli Danke Olli! Praktisch, meinte ich. Ob man den 2wd Syncro als zugfahrzeug benutzen kann -ohne dabei das Getriebe zu sehr zu belasten/ abzunutzen. Gesetzliche Legalität ist gegeben,-Anhänger hat Bremsen. Gewicht ist legal. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen und selbst das schon gemacht.. Bearbeitet 11. März 2019 von SyncroTaz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Anhängen und fahren (: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) Hallo Rob! Hab schon mehr Gewicht per Anhänger mit dem "2WD-syncro" gezogen, das ist kein Problem! Wichtig ist nur das genug Stützlast auf der Anhängerkupplung ist! Da bitte nicht sparen, es fährt sich einfach viel besser wenn ausreichend Last auf die AHK kommt! Ich kenne eure Speed-limits nicht aber wenn wir hier z.B. max 80km/h fahren dürfen, bedeutet das man auch ohne Probleme langsamer fahren kann und darf! LG Stefan Bearbeitet 11. März 2019 von trauntaler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyncroTaz Geschrieben 7. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2019 Danke liebe Leute fuer den guten Rat! -Es hat super geklappt!! Bin es ganz gemäßgt angegangen und es war kein Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 na servas da hast aba bissi mehr wie 100kilo stützlast gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Und falsch beladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 ...na hauptsache es hat geklappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyncroTaz Geschrieben 8. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2019 Have die Karre nach dem Foto noch etwas nach hinten gezurrt... Aber dann ging’s los..;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb westitreter: Und falsch beladen. weil er in Fahrtrichtung drauf steht? hab ich letztens beim Benziner Fensterbus auch so gemacht. die Dieseln und die Camper nehm ich eher rückwärts... lg phil Bearbeitet 8. April 2019 von funkyphil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Ja. Und ja ich weiß daß das auch so geht aber das meiste Gewicht ist hinten egal ob Fiesel oder Benziner und der Bus steht bei Dir auch ziemlich weit vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) der Vorteil vom Luftfahrwerk: kannst ordentlich Stützlast fahrn, ohne dass es optisch auffällt! (und Leichen abladen, wennst leicht bergab stehst...) lg phil Bearbeitet 8. April 2019 von funkyphil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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