Zum Inhalt springen

T3 mit T3 schleppen, 600km


SyncroTaz

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde!

Ich habe vor kurzem einen T3 ohne Motor als ‘Ersatzteil Lager’ gekauft und muss diesen nun abholen.

Da ich auf der kleinen Insel Tasmanien lebe und mein T3 noch in Melbourne (auf der großen Insel) ist, würde sich anbieten den T3 mit meinem T3 abzuholen ,-auf nem Trailer-versteht sich...

Koennte hierfür einen 550kg schweren doppelachsigen Trailer miten und muesste den Bulli dann 600km schleppen.

Mein T3 hat vor kurzem ein 2.5 Subaru Motor eingebaut bekommen, -von einem Profi..

Ist ein Syncro wo zurzeit aber kein ‘Driveshaft’ drinnen ist,-also zur Zeit nur 2wd.

Habt Ihr vielleicht ne Empfehlung ob das in Ordnung geht; gesamt Anhänger Gewicht mit T3 ohne Motor sind so ungefähr 1700kg.

Habe eine sehr ‘robuste’ Anhänger Kuplung am Syncro dran..

Mit freundlichen Grüßen,

Rob

A118E92B-7A7C-459D-B1DF-A6B3852E0B6E.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rob,

 

was möchtest Du denn genau wissen?

- ob es praktisch möglich ist?

- oder ob und wie es in der EU erlaubt ist?

 

Wie die australischen und tasmanischen Bestimmungen zum Transport sind, wirst Du schon ermittelt haben, oder?

Die Kupplung dürfte hier auch ein (gesetzliche) Rolle spielen...

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Olli said:

Hallo Rob,

 

was möchtest Du denn genau wissen?

- ob es praktisch möglich ist?

- oder ob und wie es in der EU erlaubt ist?

 

Wie die australischen und tasmanischen Bestimmungen zum Transport sind, wirst Du schon ermittelt haben, oder?

Die Kupplung dürfte hier auch ein (gesetzliche) Rolle spielen...

 

Gruß, Olli

Danke Olli!

Praktisch, meinte ich.

Ob man den 2wd Syncro als zugfahrzeug benutzen kann -ohne dabei das Getriebe zu sehr zu belasten/ abzunutzen.

Gesetzliche Legalität ist gegeben,-Anhänger hat Bremsen.

Gewicht ist legal.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen und selbst das schon gemacht..

Bearbeitet von SyncroTaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rob! 

Hab schon mehr Gewicht per Anhänger mit dem "2WD-syncro" gezogen, das ist kein Problem! Wichtig ist nur das genug Stützlast auf der Anhängerkupplung ist! Da bitte nicht sparen, es fährt sich einfach viel besser wenn ausreichend Last auf die AHK kommt! 

 

Ich kenne eure Speed-limits nicht aber wenn wir hier z.B. max 80km/h fahren dürfen, bedeutet das man auch ohne Probleme langsamer fahren kann und darf! ;)


LG Stefan 

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb westitreter:

Und falsch beladen.

 

weil er in Fahrtrichtung drauf steht? 

 

IMG-8038.jpg

 

hab ich letztens beim Benziner Fensterbus auch so gemacht.

die Dieseln und die Camper nehm ich eher rückwärts...

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Und ja ich weiß daß das auch so geht aber das meiste Gewicht ist hinten egal ob Fiesel oder Benziner :) und der Bus steht bei Dir auch ziemlich weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vorteil vom Luftfahrwerk:

kannst ordentlich Stützlast fahrn, ohne dass es optisch auffällt! ;)

(und Leichen abladen, wennst leicht bergab stehst...)

 

lg phil

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...