Jump to content
ernstJXsyncro

tratsch zu technischen infos

Empfohlene Beiträge

ernstJXsyncro

liebe leute

 

der Beitrag vom August war echt super zu den boxer hydrostössel allerdings is da jetzt wieder so viel tratsch drinnen das es scjon wieder grausam ist.

 

vielleicht können die Admins das ja trennen........arbeit ist das allemal die nnicht notwendig is.

 

vielleicht können wir uns da alle an der Nase nehmen und dann ein eigenes Thema aufmachen

es is zwar lieb wenn der eine sagt "super Info aber das schaffe ich nicht", der nächste dann "doch du kannst das....." Und so weiter aber verdeckt dann die wirklichen Infos.....

 

nur mal so als anregung

 

lg Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vwt3caravelle

Schäm:unsure:. Mach's eh nie wieder.

 

Hans-Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ernstJXsyncro

war jetzt nicht direkt auf dich bezogen aber sowas passiert halt immer wieder

muss mich eh auch selbst immer an der Nase nehmen damit ich nicht qo dazu schreibe "super Anleitung" oder auch mal blöde komentare abgebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fritze

:roll: hast vollkommen Recht. Machen ein Techniktratscheck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McLouis

:-)
so die Antworten sind in der Tratschecke zu finden
der Beitrag unter "Berichte"
lg

McLouis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frnz45

Wir haben eh eine info technikecke..... 

Vielleicht kann man solche Infos dort hin verschieben oder kopieren?? 

..... Jaja da war der Chef wieder schneller;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
damax

der mod schloft :roll:

der ernst könnt mod übernehmen 

bearbeitet von damax
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McLouis

Ah, danke, ist korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vwt3caravelle
vor 22 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

war jetzt nicht direkt auf dich bezogen aber sowas passiert halt immer wieder

muss mich eh auch selbst immer an der Nase nehmen damit ich nicht qo dazu schreibe "super Anleitung" oder auch mal blöde komentare abgebe.

Nehm's eh nicht persönlich und recht hast du auch.

Ach ja, der Beitrag (und auch seine anderen) von August ist (sind) wirklich super. Ich bewundere ehrlich, was er kann, was er weiß, was er sich traut, Respekt !

 

Hans-Peter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
August

Sarkasmus? :wacko:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ölbrenner

Hi!

Warum sollte das sarkastisch sein?

Man darf auch mal a Lob entgegennehmen wenn's wer ausspricht !!!

 

gruss Harri 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Calypso

Schauts, und das is das, was ich hier in dem Forum so liebe. Ein wahnsinnig respektvoller Umgang, bei dem sogar das, im Allgemeinen viel zu selten angewandten Lob seinen Platz hat! 

 

Und außerdem mag ichs, dass wir hier so viel neuzugang alles levels haben. 

Danke @August für deine Berichte, ich finde sie auch toll. (obwohl ich keine benzinschwester bin ;) )

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Betty

Ich finde es auch sehr wichtig das ein Lob ausgesprochen wird :) somit mache ich das jetzt an ALLE ,und ein DANKE , 

Für mich ist das Forum mega Interessant und habe schon viel Hilfe bekommen obwohl uns niemand kennt :D

LG Claudia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hetsch
vor 8 Stunden schrieb vwt3caravelle:

 

Ach ja, der Beitrag (und auch seine anderen) von August ist (sind) wirklich super. Ich bewundere ehrlich, was er kann, was er weiß, was er sich traut, Respekt !

 

Hans-Peter

 

Betrifft auch andere Berichte von anderen Usern - Ich habe auch schon dazu gelernt und werde auch noch viel lernen müssen !

 

Also ein Herzliches Danke ans Forum !! :)

 

lg  hetsch

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vwt3caravelle
vor 22 Stunden schrieb August:

Sarkasmus? :wacko:

Nein, Anerkennung.

 

Hans-Peter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
August

Hab Dank.

 

Mach ja aber nix besonderes. Dokumentier halt des schaß den ich zamm zangl. Und wenn dabei eine Erkenntnis für mich raus springt Teile ich die gerne.

 

In einem anderen Forum hab ich mal folgende Signatur gelesen:

 

"Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vwt3caravelle

Sehr lobenswerte Einstellung, danke. Viel besser, als "geteiltes Leid ist halbes Leid". Der Terminus "Schaß" trifft mMn. auf deine KFZ-technischen Aktivitäten eher nicht zu ;).

 

Hans-Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hetsch

@August ,   Deberius und ich haben heute die Hydro´s bei meinem Bus eingestellt ( mehr oder weniger halt ) ---> sind defekt :ph34r:

Da ist ihm noch was aufgefallen ,  siehe hier :

 

 

 

lg  hetsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inimicus

Bist du vorher gefahren also waren sie beim Einstellen leise - wenn da einer ausgelaufen sind - bringts einstellen nicht viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
August

Genau das ist es. Der Motor muss unbedingt vorher klapperfrei laufen, sonst kann man nicht einstellen. Wie schon gesagt ist der Hydro dann eingefallen und muss nicht zwangsweise von allein durch die Feder wieder ausfahren. 

 

Ich würd auf vollsynthetisches (reinigt gut) Öl (bei mir funzt 10W60 sehr gut) wechseln, so lang fahren bis das klappern wirklich weg ist und dann erst einstellen.

 

Alles andere kann unter Umständen zu Schäden am Ventiltrieb oder sogar schlimmeren führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
funkyphil

jetzt hamma in Salat! :unsure:

jetzt hamma die wichtigen technischen Infos in det Tratschecke...

 

lg phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
damax

jo wo is da mod?

ernst 4 mod

ernst 4 mod!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...