Zum Inhalt springen

tratsch zu technischen infos


ernstJXsyncro

Empfohlene Beiträge

liebe leute

 

der Beitrag vom August war echt super zu den boxer hydrostössel allerdings is da jetzt wieder so viel tratsch drinnen das es scjon wieder grausam ist.

 

vielleicht können die Admins das ja trennen........arbeit ist das allemal die nnicht notwendig is.

 

vielleicht können wir uns da alle an der Nase nehmen und dann ein eigenes Thema aufmachen

es is zwar lieb wenn der eine sagt "super Info aber das schaffe ich nicht", der nächste dann "doch du kannst das....." Und so weiter aber verdeckt dann die wirklichen Infos.....

 

nur mal so als anregung

 

lg Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt nicht direkt auf dich bezogen aber sowas passiert halt immer wieder

muss mich eh auch selbst immer an der Nase nehmen damit ich nicht qo dazu schreibe "super Anleitung" oder auch mal blöde komentare abgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eh eine info technikecke..... 

Vielleicht kann man solche Infos dort hin verschieben oder kopieren?? 

..... Jaja da war der Chef wieder schneller;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

war jetzt nicht direkt auf dich bezogen aber sowas passiert halt immer wieder

muss mich eh auch selbst immer an der Nase nehmen damit ich nicht qo dazu schreibe "super Anleitung" oder auch mal blöde komentare abgebe.

Nehm's eh nicht persönlich und recht hast du auch.

Ach ja, der Beitrag (und auch seine anderen) von August ist (sind) wirklich super. Ich bewundere ehrlich, was er kann, was er weiß, was er sich traut, Respekt !

 

Hans-Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Warum sollte das sarkastisch sein?

Man darf auch mal a Lob entgegennehmen wenn's wer ausspricht !!!

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauts, und das is das, was ich hier in dem Forum so liebe. Ein wahnsinnig respektvoller Umgang, bei dem sogar das, im Allgemeinen viel zu selten angewandten Lob seinen Platz hat! 

 

Und außerdem mag ichs, dass wir hier so viel neuzugang alles levels haben. 

Danke @August für deine Berichte, ich finde sie auch toll. (obwohl ich keine benzinschwester bin ;) )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr wichtig das ein Lob ausgesprochen wird :) somit mache ich das jetzt an ALLE ,und ein DANKE , 

Für mich ist das Forum mega Interessant und habe schon viel Hilfe bekommen obwohl uns niemand kennt :D

LG Claudia

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vwt3caravelle:

 

Ach ja, der Beitrag (und auch seine anderen) von August ist (sind) wirklich super. Ich bewundere ehrlich, was er kann, was er weiß, was er sich traut, Respekt !

 

Hans-Peter

 

Betrifft auch andere Berichte von anderen Usern - Ich habe auch schon dazu gelernt und werde auch noch viel lernen müssen !

 

Also ein Herzliches Danke ans Forum !! :)

 

lg  hetsch

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dank.

 

Mach ja aber nix besonderes. Dokumentier halt des schaß den ich zamm zangl. Und wenn dabei eine Erkenntnis für mich raus springt Teile ich die gerne.

 

In einem anderen Forum hab ich mal folgende Signatur gelesen:

 

"Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lobenswerte Einstellung, danke. Viel besser, als "geteiltes Leid ist halbes Leid". Der Terminus "Schaß" trifft mMn. auf deine KFZ-technischen Aktivitäten eher nicht zu ;).

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@August ,   Deberius und ich haben heute die Hydro´s bei meinem Bus eingestellt ( mehr oder weniger halt ) ---> sind defekt :ph34r:

Da ist ihm noch was aufgefallen ,  siehe hier :

 

 

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du vorher gefahren also waren sie beim Einstellen leise - wenn da einer ausgelaufen sind - bringts einstellen nicht viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Der Motor muss unbedingt vorher klapperfrei laufen, sonst kann man nicht einstellen. Wie schon gesagt ist der Hydro dann eingefallen und muss nicht zwangsweise von allein durch die Feder wieder ausfahren. 

 

Ich würd auf vollsynthetisches (reinigt gut) Öl (bei mir funzt 10W60 sehr gut) wechseln, so lang fahren bis das klappern wirklich weg ist und dann erst einstellen.

 

Alles andere kann unter Umständen zu Schäden am Ventiltrieb oder sogar schlimmeren führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Genau !

 

dabei wollt ich doch nur Tratsch lesen !

mit Technik hab ichs nicht so ...

Ansonsten toller Bericht und gute Idee !!!

 

Ernst 4 Mod !

 

lg

s

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...