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85er Syncro mit DG Motor


Jussi

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Was haltet ihr davon?

Sicher mit einer der ersten Syncros.

Gibt es irgendwas negatives was später geändert wurde?

 

Bekannt sind mir die Kühlwasserleitungen diese sind noch aus Stahl.

 

Grüße

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Was meinst du?

Ich frage mich halt ob die frühen Syncros Kinderkrankheiten hatten, welche später geändert wurden. Wie z.B mit den Kühlleitungen...

Hauptsächlich im Bezug auf die Technik. 

 

 

 

Bearbeitet von Jussi
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An der Elektrik hat sich später was geändert (zb.: Sicherungen , von Torpedo auf Flachsicherungen )

Ist nichts dramatisches .

 ich habe auch einen 85er DG mit den alten Sicherungen , aber schon mit Interwall-Wischer .

Beim Ersatzteilekauf ist es halt mühsam - weil BJ und Modelljahr sind 2 Paar Schuhe ;)

hab ich schon alles genossen !

 

lg  hetsch 

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Mein 87er dg hat vorne noch die blechträger (rostgefährdet) , spärer aus guss, sonst wie immer: tankbänder 

Ein ursyncro :wub: 

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Ich werd mal nachschauen welches MJ er ist, denke aber es ist ein früher 85er.

Mit dem Intervallwicher ist mir neu.

 

Welche Blechträger meinst du?

Tankbänder ist klar.

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Und noch etwas , am Kühlkeislauf  dürfte sich auch was geändert haben . Darum hab ich diverse Leitungen vergebens gesucht:wacko:

 

lg  hetsch

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Danke schonmal für eure Antwort, ich hab ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet aber umso besser!

 

Also kann man einen GUTEN Ursyncro bedenkenlos kaufen?

 

Wenn alles klappt stell ich morgen mal Bilder ein. 

Am Bus sind in meinen Augen einige Unstimmigkeiten und ich hoffe ich bekomme hier Antworten auf meine Fragen!

Aber dazu bald mehr....

 

 

Bearbeitet von Jussi
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vor 35 Minuten schrieb Jussi:

Also kann man einen GUTEN Ursyncro bedenkenlos kaufen?

 

Am Bus sind in meinen Augen einige Unstimmigkeiten...

 

ja und das ist doch bei jedem Bus so! 

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Na dann hab ich einen ganz urigen : EZ : 13.08.1985 , Datum der Genehmigung : 28.01.1986:ph34r:

Echt , steht so im Zulassungsschein !

Bearbeitet von hetsch
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...mal ne Frage an die DG Fahrer hier....

Wie läuft denn so n Ding? Der Allrad wird ja auch bissl schlucken....

Also doof: was ist End- und was ca Reisegeschwindigkeit? Verbrauch und wie verhält sich so n Ding bergauf?

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Ich werde noch gerne weitere Bilder nachreichen. Ein paar habe ich, will aber keine Bilder vom Verkäufer hier einstellen.

 

Antriebswellen Gummis sind alle top in Schuss, kein Rost an den Querlenkern, Falze sehen auch top aus, kein Rost an den inneren Wänden (Innenverkleidungen waren ab) Tankbänder naja noch ok, ansonsten stimmt alles.

 

Vom Band gelaufen ist er mir 205er Reifen, Visco und Sperrenbetätigungen sind vor kurzem gemacht wurden. Inkl. Rechnungen.

H-Kennzeichen, Eingetragene 6“ Mefros mit 215er BF AT Reifen, Original Westfalia Klappdach ist drauf, Reseveradträger am Heck (Nachbau) usw...

 

Bin ihn heute gefahren extrem leise und Laufruhig läuft der Motor. Reisegeschwindigkeit ist 120km/h ohne das der Motor zu warm wird Verbrauch liegt laut Verkäufer zwischen 11 und 13Liter. Im Schnitt 12Liter.

Verbaut sind 5,43er Getriebe denke deswegen sind 120 auch ok.

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Irgendwie kann ich nicht mehr Bilder Hochladen :(

Bearbeitet von Jussi
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vor 11 Stunden schrieb Racy:

Rostfrei is mittlerweile ein Dehnbarer Begriff geworden was an T3 betrifft :D

Wie hast du das schon wieder gewusst?;)

 Also wenn das kein Rost ist auf dem letzten Bild? Das kann man aber leicht kaschieren, dass man nichts mehr sieht.

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Mit 5.43er und den Reifen bist bei 120 Sachen aber bei 4KU/min oder mehr. Ob man dem Boxer das als Dauerdrehzahl antun soll? Ich weiß ja nicht. 

 

Verbrauchsangaben von Verkäufern immer plus 15% 

 

 

Kann man schon gratulieren? ;) 

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vor 47 Minuten schrieb August:

 

Verbrauchsangaben von Verkäufern immer plus 15% 

 

 

Kann man schon gratulieren? ;) 

 

mein DG im Kasten hat bei Vollgas nach Leoben auch nur 13l gebraucht - auf der Geraden gute 130kmh am Berg dann deutlich weniger :D

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mein DG  aber mit anderem Getriebe packt die 120kmh max ( Navi diente als Tacho , da das Tacho 8-9% zuviel zeigt :lol: ) , Verbrauch aber eigentlich sehr human bei 10L  bei 90kmh , also Landstrasse , 120kmh wird sicher mehr ausmachen nur dann ist der motor eben in den obersten Drehzahlen ,  Rostfrei-Thema: es gibt immer irgendwo Rost, wenn das Auto 34 Jahre alt ist , gut wärs den zu finden und was dagegen tun , vor allem der Rost kommt mit der Benützung erst ;) , alles andere ist Sammlerei

 

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vor 10 Stunden schrieb Thomasma:

Wie hast du das schon wieder gewusst?;)

 Also wenn das kein Rost ist auf dem letzten Bild? Das kann man aber leicht kaschieren, dass man nichts mehr sieht.

 

Wo meinst du? Dann werde ich das genauer untersuchen. Bin da um jeden Tipp dankbar!!!

 

Hier noch ein Foto vom Einstieg

 

 

ACC49923-79EF-4337-8EEA-AD0FFAE2B071.jpeg

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Am 17.3.2019 um 18:27 schrieb wasmachen:

...mal ne Frage an die DG Fahrer hier....

Wie läuft denn so n Ding? Der Allrad wird ja auch bissl schlucken....

Also doof: was ist End- und was ca Reisegeschwindigkeit? Verbrauch und wie verhält sich so n Ding bergauf?

 

Laut Tacho ein einziges mal 150km/h :ph34r: : Ist nicht mehr lustig wenn von der 3. Sitzreihe die Frau schreit : "Bist du deppat ?!? Was ist wenns den Motor zerreißt ? "  Meine Antwort : " Dann wirst du es als Erste merken ... ":lol:

Reisegeschwindgkeit hab ich so 100 - 110km/h .  reicht mir .

Verbrauch ist mir ziemlich egal - soll ja Freude machen ;)

 

lg  hetsch

 

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Gestern mal probiert. 5.43er Diffs, 205R16, 120kmh bei 42000U/Min.

 

Das ist MIR auf Dauer zu hoch.

 

Bin bin auch eher bei 100-110 zu finden. :)

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vor einer Stunde schrieb August:

Gestern mal probiert. 5.43er Diffs, 205R16, 120kmh bei 42000U/Min.

 

Das ist MIR auf Dauer zu hoch.

 

Bin bin auch eher bei 100-110 zu finden. :)

 

sollst ja auch nicht im g gang 120 fahren... :lol:

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vor 2 Stunden schrieb August:

Gestern mal probiert. 5.43er Diffs, 205R16, 120kmh bei 42000U/Min.

 

Ich wusste gar nicht, dass du du eine Turbine hast...:lol:

 

@Thomasma Schaut für mich eher nach Gatsch aus.....

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vor 14 Stunden schrieb hetsch:

Laut Tacho ein einziges mal 150km/h :ph34r: : Ist nicht mehr lustig wenn von der 3. Sitzreihe die Frau schreit : "Bist du deppat ?!? Was ist wenns den Motor zerreißt ? "  Meine Antwort : " Dann wirst du es als Erste merken ... ":lol:

 

:lol::lol::lol: You made my day!!!! Das könnten wir zwei sein :lol::lol::lol:

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I glaub das ist ein zumindest ostösterreichischer Begriff "Hupf in Gatsch und schlog a Wön..." :roll:

Bearbeitet von Deberius
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vor 11 Stunden schrieb Thomasma:

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wenn ihr das Gatsch nennt , .....  

 

Das ist Gatsch für mich :  :)large.IMG_20160721_125701.jpg.3387af18571028322335865caee5aed8.jpg

Bearbeitet von hetsch
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vor 14 Stunden schrieb Deberius:

 

:lol::lol::lol: You made my day!!!! Das könnten wir zwei sein :lol::lol::lol:

 

 

:) Ja , die Bei-/ Mitfahrer sind immer so ;)

Darum trauen sich so manche nicht mitfahren bei einer meiner "Gatscht- / Schlammschlachten , obwohl ich eh fahre wie mit/auf rohen Eiern :roll:

Vielleicht haben´s Angst vorm steckenbleiben :D

Sihe hier :

https://www.youtube.com/watch?v=JchwGtN1Cis

 

Bearbeitet von hetsch
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Da hatte ich nur Winterreifen statt den MT´S und keine funktionierende Sperre ;)

War aber doch recht erstaunlich , was man mit einem 14er Syncro  so alles anstellen kann .

Bearbeitet von hetsch
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