Zum Inhalt springen

Vorstellung meines Syncros!


Jussi

Empfohlene Beiträge

Einige haben vielleicht schon meinem ersten Beitrag bei euch gelesen.

 

Jetzt wollte ich mich und meinen Bus mal kurz vorstellen.

Mein erster Beitrag wurde von euch ja schon fleißig kommentiert und das immer sehr freundlich, sowas schätze ich sehr an Foren und ich hoffe das dies hier immer der Fall ist. Aber ich bin da guter Dinge, schließlich sind wir alle schon ein bisschen bekloppt :D

 

So nun zu meinen Bus.

 

Das Licht der Welt hat er 1985 als Caravelle erblickt.

Ausgestattet mit einem 1,9L Motor mit 78PS (DG)

Syncroantrieb mit 2 Sperren 205/14r

Die Farbe war ursprünglich Bronze-Beige Metallic (LH8U)

Panoramadach

Scheinwerferreinigungsanlage

Nebelscheinwerfer

Standheizung

Grüncolorscheiben

usw... werde sicher was vergessen haben aber das sind die groben Eckpunkte

 

Nachdem er verkauft wurde ist er in die Hände des DLRG ´s gefallen. Diese haben den Bus erstmal im Weis lackiert und MickyMaus Blinker verbaut. Anhand von Bildern und des alten Fahrzeugbriefs ist dies gut belegbar.

 

Auch die DLRG verjüngt ab und zu ihren Fuhrpark, somit ist der Bus in die Hände eines BW Fans ´s gefallen. Somit konnte sich der arme Bus mit Olivgrün, Fahnenhalter, Halter für Scheibenverdunklung, Telefon, Horn und weiteren BW technischen Gimmiks anfreunden...

 

Nachdem er auch dort so gut wie nicht bewegt wurde (ca. 4 Jahre Standzeit) ist er meinem Verkäufer in die Hände gefallen. Ein Glückgriff für den Bus, mit viel Liebe wurden sämtliche Öle erneuert, die Visco erneuert, Schläuche und Wasser (mehrfach) erneuert. Beide Sperrenbetätigungen wurden erneuert. Zudem wurden Carat Sitze und original  Bügelspiegel verbaut, eine Campingausstattung wurde begonnen, ein Westfaliahochdach inkl. neuem Bezug (Baumwolle von VW Classic Parts), Mefros und BF AT Reifen wurden montiert, zudem kam jeden Menge Armaflex und Hohlraumversiegelung hinzu. Ein optimierter Nachbau des original Reserveradträger (Ortec) inkl. Ersatzrad hängt an Heck. Als I Tüpfelchen läuft er jetzt mit H-Kennzeichen und ganz frischem TÜV!

 

Rost habe ich (nun doch) ein klein wenig an der Fuge der Fahrerseite gefunden. Termin beim Karosseriebauer wird zeitnah folgen. Ansonsten schließen alle Türen butterweich er fährt sie in keinsterweise Schwamming es fühlt sich nichts ausgelutscht an. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, die Gänge laufen sanft.

 

Der Tacho zeigt zur Zeit ca. 52500km, wobei er bei 100t wieder auf 0 springt.

Nach Aussage verschiedenster Werkstätten wäre sogar eine Laufleistung von 52t km möglich. Belegen kann ich dies leider nicht, es bleibt wohl für immer eine Glaubensfrage.

 

Nun habe ich das Glück diesen Bus fahren und fertigstellen zu dürfen.

Geplant sind folgende Dinge:

Entfernen der MickyMaus Blinker

Eckige Scheinwerfer

Ausstellfenster

Schwarze Stoßstangen

Schwarzer Reserveradträger

Austausch der Wasserleitungen in Edelstahl

Tristar Verbreiterungen (evt)

Innenausbau fertigstellen

Paulchen Träger (fahre intensiv MTB)

Höherlegung 2-3cm

und was sonst noch dazu kommt :roll:

 

Hier ein paar Bilder

 

 

 

 

 

 

DFCDEBA2-7E65-44CA-A9A1-51EBB33385DD.jpeg

EDD0D424-9E18-4813-A923-FEA0FCAFC59B.jpeg

8E326FB8-A0D4-40E7-B2C0-6EC035B36C11.jpeg

 

Grüße von dem nächsten Bekloppten mit T3 Virus

Bearbeitet von Jussi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bronze Beige Metallic, ich fang schon wieder zu sabbern an :wub:

 

Bleibt er oliv?

Bearbeitet von August
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das herzliche Aufnehmen!

Ja die Originalfarbe war schon der Knaller, Mega schön!

Vorerst bleibt er auf jeden Fall Oliv, die oben genannten Sachen stehen zuerst auf dem Plan. 

 

Paulchen muß ich ausprobieren, den Seitlich zu setzen funktioniert jedenfalls. Zum Glück sind die Paulchen ja nicht gerade so teuer wie sonst alle Teile am Syncro. Irgendwo hab ich auch mal ein Bild davon gesehen...

 

Heute mal versucht den Syncro artgerecht zu bewegen, für mich als Geländeanfänger war das schon genug in der Kiesgrube B)

War aber super!!!

 

 

 

 

4B325046-362F-4A0B-A3DD-F6A7D332C86D.jpeg

9B0A0C4A-29EA-4FB3-BCBA-1D11E9BC7EE3.jpeg

A5A2A8EC-EB46-4579-8488-271532A816D4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jussi, willkommen im Forum. Viel Freude mit deinem Syncro. Wenn der erst einmal eine schöne Farbe bekommen hat....;)

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Karosseriebauer. Im Sommer schauen wir nach dem Rost. Wobei es sein kann das die betroffene Stelle wirklich nix an Rost ausweißt. Im Zuge der Unterhaltung habe ich mir mal eine Zahl in etwa geben lassen. 

Auseinandergebaut und angefangen mit Schleifarbeiten muß ich mindestens mit 3t rechnen plus allem was dann kommt, wenn man ja dabei ist..., sind es sicher 5-6t.

Dann aber in Bronze-Beige Metallic... :wub:

 

Eins nach dem anderen!

 

Ich suche übrigens noch Teile wenn also wer was hat, darf sich gerne melden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jussi:

Eins nach dem anderen!

 

Das hab ich auch gesagt. Gut 4k ärmer stehe ich immer noch bei i.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum Dremel ich schon den ganzen Winter selber herum.....

 

250 Euro in Material 300 für Werkzeuge und 100 für jeden angefangenen Monat in der Halle.

Obs so gut wird wie vom Fachmann? Wahrscheinlich nicht. Obs trotzdem hält? Wahrscheinlich schon.

Und - nein - von den meisten Dingen die ich grad mache habe ich wenig Ahnung. Das Internet ist mein Lehrmeister.

Aber am Ende des 1000ers sollt er wieder rostlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jussi: ich finde die Farbe sehr passend. Vor allem, wenn du ihn im Gelände bewegen willst.

Da darf dann auch der eine oder andere Kratzer entstehen, ohne dass du dich ärgerst.

Nach neuer Lackierung wird das anders sein.

 

@August: bei mir sind's inzwischen irgendwas zwischen 20 und 25k.

Plus Kaufpreis (okay, der war günstig).

Position Fertigstellung: zwischen n und !

Position Spaß: weeeeiiiit hinter ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...