Zum Inhalt springen

So einiges passiert ! Betty´s restaurierung !


Betty

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb August:

In dieser Phase bloß nicht stressen... das rächt sich hintenraus! 

 

Ihr macht das schon :)

Hast recht , im Prinzip ist es ja auch egal ein paar Wochen auf oder ab :) Hauptsache ordentlich 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racy:

Erinnert mi an meinen :D

 

 

Ist schon ein Wahnsinn was da an Arbeit reinfließt :huh: 

Was anderes, jetzt sind wir erst drauf kommen das die Winterreifen auf zwei verschiedenen Felgen drauf sind hinten 6j14 vorne 5,5j14 sowas darf ja nicht

sein oder? Wir bekommen zum Glück zwei 6j14 und lassen den Gummi dann ummontieren weil der noch in Ordnung ist. Der Reservereifen ist auch 6j14. Die Sommerreifen haben wir alle gleich die haben wir neu . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds nicht schlimm und fahr die Kombi auch. 

da stehen die vorderen Reifen nicht so weit raus und sauen dir im Winter das Auto nicht so ein.

ich habs eher gemacht, damit die hinteren Räder am 2WD etwas weiter raus stehen und der Radlauf nicht so weit überhängt. 

 

aber wollt ihr den im Winter wirklich noch fahren? 

dann würd ich ihn eher gleich mit der Walze lackieren... :ph34r:

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb funkyphil:

ich finds nicht schlimm und fahr die Kombi auch. 

da stehen die vorderen Reifen nicht so weit raus und sauen dir im Winter das Auto nicht so ein.

ich habs eher gemacht, damit die hinteren Räder am 2WD etwas weiter raus stehen und der Radlauf nicht so weit überhängt. 

 

aber wollt ihr den im Winter wirklich noch fahren? 

dann würd ich ihn eher gleich mit der Walze lackieren... :ph34r:

 

lg phil

Eigentlich haben wie es nicht vor das er im Winter gefahren wird (nur im Notfall man weis ja nicht ) aber er hatte jetzt Winterreifen drauf die noch an guten Gummi haben, somit werden die mal aufgehoben, mich hat es halt nur gewundert  :huh: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute werd ich sicher nimmer jammern das es so lange dauert :unsure:  Sobald wir zeit haben können wir mithelfen, somit bekommt wir halt erst den Einblick was alles zu tun ist.

Es ist wirklich ein Wahnsinn was da Arbeit reinfließt , vor allem die ganze Vorarbeit bis einmal zum lackieren kommt. 

Das habe ich voll unterschätzt :( aber es wird schon :)

 

Nach unserer Betty hat sich unser Spengler Lackierer seine Pension schwer verdient :wacko:

 

 

IMG_6118.JPG

IMG_6119.JPG

IMG_6121.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nochmal auf das zurückkommen was kurz in meiner Vorstellung diskutiert wurde , da ging es um unseren Träger längs oder quer hab ich mir schon wieder nicht gemerkt, also er schaut so aus :unsure:

nicht gerade optimal :( 

IMG_6144.JPG

454ea427-08d0-463c-9aa0-f4fcc9655af9.jpg

IMG_5773.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Betty,

wilkommen im syncro-Club. Und die Syncrobeule gehört zumindest bei den ehemals viel gefahrenen Bussen immer dazu. Bis auf die lächerlichen Reparaturversuche diverser Vorbesitzer ist die Hauptschuld bei Puch-Steyr zu suchen, da die beim Umbau den Träger nicht konserviert hatten.....

 

Aber, ein Beinbruch schaut anders aus ;)

 

Und ja, wie Racy sagt, entweder das Teil kaufen: https://tk-carparts.de/satz-laengstraeger-syncro-vorne-251803100rs 

Leider momentan nicht auf Lager (es gibt noch andere Anbieter), oder von einem guten Karosseriebauer nachmachen lassen....

 

Kopf hoch, wird scho B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , für die Aufmunterung, :) naja gestern sind wir schon ein wenig deprimiert gewesen egal wo wir hingegriffen haben ein Rostloch :( Da glaubst du putzt an Dreck weg und schon bist durch :( aber egal besser wir finden jetzt alles , es wird schon :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal, Servus und coole Sache was ihr da macht:)

 

So ist es mir auch schon mal ergangen, dass je länger du nachschaust und schleifst immer mehr Löcher zum Vorschein kommen.

Aber lieber jetzt alles gescheit machen und du hast laaaaange ruhe  ;)

 

Zur Syncrobeule, die hab ich auch bei meinem Projekt vor kurzem gemacht. Ich brauchte für beide 20 Stunden. Die Träger vom tk sind meiner Meinung nach die besten. 

 

Lg und viel Spaß noch beim Bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jetzt sind mal alle Löcher zu :D es ist sehr beruhigend das es nicht nur uns so geht, was da alles zum Vorschein kommt :unsure:

Ich stell nur wenige Bilder rein weil da währe kein ende :(

b5e24be9-4514-4e60-9d93-f7c6f3c3bec6.jpg

b4a6a441-12ad-4a43-b1aa-90abc0d01ce8.jpg

92824da2-f581-4664-8bee-6d38d7bf4d5d.jpg

8f8613d1-7412-41d3-afab-70a9e016ddff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es bergauf :D das schöne Osterwochenende wurde mit putzen im Innenbereich verbracht , damit der alte dreck mal alles weg ist , alle Vorbereitungen 

für die Lackierung am Bus werden in den nächsten Tagen fertig sein , die Türen sind innen und außen fertig , wir sind schon voll gespannt wie er dann ausschaut , 

dann geht es schon ans zusammenbauen hoff das wir noch wissen welche Schraube wo hin :unsure: 

IMG_6217.JPG

95885efb-8a66-4332-9a0a-e9863432953b.jpg

e4c7abee-2629-40af-b945-81a019fef356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 20:25 schrieb Betty:

 Jetzt sind mal alle Löcher zu :D es ist sehr beruhigend das es nicht nur uns so geht, was da alles zum Vorschein kommt :unsure:

Ich stell nur wenige Bilder rein weil da währe kein ende :(

b5e24be9-4514-4e60-9d93-f7c6f3c3bec6.jpg

b4a6a441-12ad-4a43-b1aa-90abc0d01ce8.jpg

92824da2-f581-4664-8bee-6d38d7bf4d5d.jpg

8f8613d1-7412-41d3-afab-70a9e016ddff.jpg

 

 

Ich will dich da nicht bremsen aber is das schon geschweißt oder wird das noch gemacht?

Das schaut nicht nach einer Restauration sondern eher nach behlefsmäßiger Pickerlreparatur aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das nicht 100% beantworten ich geh aber davon aus das es gemacht wird :wacko: werd aber nachfragen, danke das du dir das genau angeschaut hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt jedenfalls ein Auge darauf, dass das ordentlich gemacht wird und nicht so! Keine Blech überlappend einsetzen! Für den Einstiegt gibts schöne Repbleche zwar nicht preiswert aber es zahlt sich - schau mal bei TK-Carparts vorbei!

 

Beim zweiten Bild schau 5- 10cm über der Schweißstelle mit einem Schraubenzieher den Rost an - das gehört gemacht! Ja es ist an der Stelle viel Arbeit aber das muss ordentlich gemacht werden!

 

Lassts euch ja nicht abspeißen, mit das passt scho so und das is so in Ordnung! Wenn ihr das jetzt nicht sauber schweißen lassts, dann habts ihr in 3 Jahren wieder Probelem beim Pickerl.....

 

Ja schweißen ist mühsam, schweißen ist teuer aber das entscheidet ob gutes Auto oder Bastelbude!

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuu naja , hab schon überlegt Betty in Watte zu packen und ins Glashaus stellen:D 

und auf die Treffen kommen wir dann mit dem Bus (T4) von meinen Sohn :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb damax:

eine syncrolackierung ist erst nach der rosenbuschdurchfahrt feritg 

gruz max

 

:) womit er vollkommen Recht hat !!

Bei mir hat es keine Woche gedauert , schon war ein schöner Streifen auf der Fahrerseite über die gesamte Länge :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hetsch:

 

:) womit er vollkommen Recht hat !!

Bei mir hat es keine Woche gedauert , schon war ein schöner Streifen auf der Fahrerseite über die gesamte Länge :wub:

:( Aua das tut aber schon weh, es wir sich nicht vermeiden lassen irgendwann mal Kratzer, aber nicht nach einer Woche Horror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon Kratzer im Lack, da durfte ich noch gar ned auf der Straße fahren.

Und den Rest inkl. Delle gabs dann in Ungarn beim Geländefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Betty:

:( Aua das tut aber schon weh, es wir sich nicht vermeiden lassen irgendwann mal Kratzer, aber nicht nach einer Woche Horror

das muss so :ph34r:

 

hab mich auch geärgert , aber .... man gewöhnt sich drann - bei artgerechter Syncrohaltung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meistens so... Frisch lackiert, und drei wochen später kommens von alleine die bösen kratzer... ABER das verlleiht im charakter!! Und man darf ruhig sehen das er bewegt wird!!!! Nicht ärgern wenns soweit ist! Bis zum nächsten mal lackiereb, kommen sicher einige dazu! ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so weit ist das Betty Kratzer hat, werde ich versuchen cool zu bleiben und an eure lieben Worte denken :

artgerecht Syncrohaltung 

Syncrolackierung ist erst nach Rosenbuschdurchfahrt usw.....

 

Aber daweil ist es ja noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Zwischenmeldung, eigentlich wollten wir die letzen Tage mit dem zusammenbau beginnen aber leider hat sich das ein wenig verzögert.

Da erzähle ich sicher nix neues, manchmal klappt es nicht so wie man will :wacko: 

Ein paar Ausbesserungen nochmals bei der frischen Lackierung und somit liegt man mit der zeit zurück, aber ist halt so.

Heute machen wir Innen den Lack noch drauf, wenn´s gut geht , den Himmel noch einkleben was gerissen ist und so Kleinigkeiten.

Vielleicht am Wochenende das wir zusammenbauen :)bin gespannt wie viel zeit das in Anspruch nimmt, das zerlegen ist ja schnell gegangen.

 

01cea272-b29b-41de-978f-62427fc448e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon gekrübelt :lol: welcher Teil war das nochmal, wo kommt der Teil hin ???? Lustig haben´s die zwei , die werden des schon hinbekommen.

Neue Rückleuchten :wub: sind schon drauf

IMG_6344.JPG

2d1cd05f-c37d-4e39-bfe5-36dad53e2f11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Inimicus:

Das Syncro gehört eigentlich unter das Caravelle CL.

 

 

vor 29 Minuten schrieb Inimicus:

Das Syncro gehört eigentlich unter das Caravelle CL.

 

Echt :wacko: sch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe mir gestern noch Bilder angeschaut Danke, ist peinlich:( hoffe das es runter geht, das ist das erste heute was gemacht wird :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Inimicus:

Das Syncro gehört eigentlich unter das Caravelle CL.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Betty:

 

Echt :wacko: sch..

 

wenn der Reserveradträger drauf ist, gehörts dann eh wieder nach links. 

dann allerdings weiter nach unten: 

 

IMG-6666.jpg

 

ich würds nicht so ernst nehmen! 

wenns gefällt, dann passts... ;)

 

lg phil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Betty:

Ja, habe mir gestern noch Bilder angeschaut Danke, ist peinlich:( hoffe das es runter geht, das ist das erste heute was gemacht wird :wacko:

Sicher nicht peinlich, nimm es locker.

Wird ja kein Ausstellungsstück sondern ein "Nutzfahrzeug"
:-)
McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt müssen wir es mal locker nehmen, weil es will nicht runter :mellow: somit bleibt es wo es ist. 

Von hinten schaut er schon fertig aus :D

 

83ef811e-5c9c-4001-86f8-fd3101205ff0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...