Zum Inhalt springen

Undefinierbares Klackern


postler

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde, 

 

Ich habe ein Problem an meinem AAZ festgestellt und kann die Ursache nicht ausmachen, vielleicht kennt jemand von euch dieses Geräusch? 

 

 

 

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand das Problem erkennt. 

 

Danke, 

Sg Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieselmotor :D

 

nimm dir einen langen schraubendreher und halte ihn an die einspritzdüsen und an den Knochen vorm ihr und dann versuch so die genaue ursache zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Dieselmotor :D

 

nimm dir einen langen schraubendreher und halte ihn an die einspritzdüsen und an den Knochen vorm ihr und dann versuch so die genaue ursache zu finden

siehe oben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum dazu sagen wär noch, dass des Geräusch eher nicht rythmisch auftritt, einmal schneller, dann mit Abstand,.. 

 

Ich werd die Esd's  mal kontrollieren, 

Anspringen tut er eigentlich ganz gut, einspritzzeitpunkt bei 0,92

 

Was mir noch auffällt, die Leistung war schon besser. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der "laute" Zylinder gefunden ist (mit der Ernst-Methode) lässt sich durch Lösen der Einspritzleitung feststellen, ob es ein mechanisches Klopfen ist (das bleibt unverändert) oder ein "Nageln" der Verbrennung (das hört auf, wenn die Einspritzleitung gelöst wird).

Oder Du probierst einfach alle 12 Zylinder durch.

äh 4.

Ich habe schon erlebt, dass so ein Geräusch aufgetreten ist (und ich vermute es war eine tröpfelnde ESD) und nach ein paarmal Gasgeben wieder verschwunden ist. Es reicht ja schon ein Staubkorn in der ESD und sie schliesst nicht mehr richtig.

 

beste Grüsse und viel Erfolg beim Fehlersuchen

Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beinand, 

 

Soo, ich hab heute mal die Esds geprüft,und getauscht.  Das klackern bleibt. 

Vakuumpumpe funktioniert auch, 

Leistung ist eher müde.. 

 

Was mir heute aufgefallen ist, dass wenn ich die Ventildeckelöffnung aufmache, es heraus bläst! 

Ich hab in Erinnerung das dort leichter Unterdruck herrscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...