Zum Inhalt springen

Schaumstoff-Matzrazen beziehen in Graz?


Toni

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

ich suche jemanden, der mir die beiden Sitzbank-Schaumstoffe sowie die hintere Matratze mit Stoff beziehen kann.

Einen tollen Microfaser-Stoff dafür hab ich schon.

Weiß da vl. wer einen günstigen Schneider oder so in oder um Graz?

 

Danke!

lg

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Sitzbank brauchst gar nicht nähen zu können, nur einen billigen Handtacker. Wichtig ist es, beim Tackern den Stoff fest zu spannen, damit sich der Stoff nicht wellt, wenn  man sich drauf setzt. Den Stoff beim Antackern doppelt nehmen, damit er nicht ausreißen kann.

Microfaser ist nicht notwendig. Wichtig ist, dass es Möbelstoff ist.

 

Nebenbei: Zum Montieren der Sitzbank auf das Scharnier habe ich nicht die Schrauben genommen, sondern Wurmschrauben mit Inbus, diese hinein gedreht, die Bank drauf gesteckt und dann  mit Muttern und Inbusschlüssel fixiert.

 

Das Nähen der Matratze selbst ist auch keine Wissenschaft, verlangt nur einige gerade Nähte, das hat man schnell heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes, danke für deine Infos, das Tackern hab ich eh schon 2 mal gemacht, aber ich kann halt nicht nähen. Drum suche ich jemanden, der mir das nähen kann.

 

Mikrofaser kann ich sehr empfehlen, hatte das jetzt 10 Jahre drin, fühlt sich gut an, ist wasserabweisend und man kann es gut reinigen.

 

lg

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir das Nähen zeigen - im Prinzip nichts anderes als Blecharbeiten und Tischlern - nur mit anderem Material und anderem Werkzeug :)

 

Wenn du den alten Stoff noch hast und mir das zusammen mit dem neuen Stoff zukommen lasst, kann ich es dir machen, kann aber erst ab Juni/Juli.

Ich nehme an, bei der Matratze hast auch einen Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes, danke für dein nettes Angebot!  :)

Ich habe in meinem Verwandtenkreis gestern schon jemanden gefunden. :-) Das Gute liegt oft so nah

 

Thema kann zu, dankeschön!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...