Zum Inhalt springen

Audi A8 D2 16” Alu auf T3 Syncro


SyncroTaz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Habe vor besagte Audi Schmiede  Felgen in meinen T3 zu verwenden.

Es gibt nun entweder die Möglichkeit das mittlere Loch von 57,1mm auf 66mm vergrößern zu lassen oder aber Spacer (unterleg Scheiben) zu benutzen damit die Felgen passen.

Gibt es hier evtl. Mitglieder die dieselben Felgen haben und mir bei der Wahl helfen koennten?

Die Vergrößerung des ‘Mittellochs’ wuerde professionell beim Felgen Spezialisten gemacht werden in einer CNC Maschine.

Fuer die Unterlegs Scheiben habe ich bisher nur einen sehr hohen Preis Vorschlag von T3 Technique.

Da ich in Australien bin treffen Europäische Straßen Gesetze hier nicht zu...-Da koennen sich die Anwälte also gerne zurück halten..;)

Hier noch ein paar Fotos der Felgen.

31CA7185-26BB-408A-8F91-DF913B89964A.png

172CE2DD-9DAA-44F2-BF7A-65BB1D812FC4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei 7" und ET42 brauchst du 10mm Distanzplatten pro Seite, sonst geht dir der Reifen am "Hufeisen" an. Je nach bereifung wird es auch hinten an der Schwinge an. 
Shippan ist auf jedenfall eine gute Adresse. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorne und hinten 20er Platten nehmen. Mit den 30ern (bzw resultierende ET 12) geht die Schiebetüre ziemlich sicher nicht mehr auf.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Okay, danke für die Tips!

Ausser den Scheiben brauche ich noch laengere Bolzen. Habt ihr da eine gute Adresse?

Bei den Scheiben bin ich bei 60 € fuer 2 Sets 20mm. 

Ist mir ein Raetsel warum T3 Technique mir fuer so ein komplett Set (Scheiben u.Bolzen) 300 US$ vorgeschlagen hat..

Der Haendler meinte auch ich brauche neue Lager fuer vorne..!?

Habe mal sein Vorschlag im Anhang..

Hat hier jemand diese Reifen verbaut und kann Aufschluss geben?

Vielen Dank!

Rob

A0EF83CB-3648-408A-9C7E-F4BDB93AED3B.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager weil beim abziehen der vorderen flansche die Lager hin werden - geht nicht anders

ausser du schaffst es die bolzen ohne zerlegen der flansche zu demontieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du fix verschraubte Scheiben nimmst, musst du die Radlager nicht neu machen. 

je nach Felge musst du nur evtl die Bolzen kürzen...

 

kostet 189,- bei Schippan für beide Achsen!

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...